[gelöst] Icons auf dem Desktop werden fehlerhaft dargestellt

Anzeige
J

Jan H

Gast
Programme

Hatten Sie kurz bevor das Problem auftauchte irgend eine neues Orogramm Installiert? z.B. ein Tuningprogramm, ...
 
L

Lukas W.

Gast
Programme

Ja, kurz davor habe ich Ashampoo Photo Commander 5 installiert, funktionierte dann aber nicht. Ich entfernte dies dann und installierte darauf Ashampoo Photo Commander 4.
 
G

Gast

Gast
Hilfe

Nein, Fehlerhafte Darstellung von Icons hilft mir nicht.

Im Anhang ein Screenshot der Icons.
 

Anhänge

  • icons_fehler.jpg
    icons_fehler.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.653
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Moderator
Teammitglied
Nächster Versuch:

In der Registry müssen unter
HKEY_CLASSES_ROOT\.ico

folgende Default - Einträge (als REG_SZ) stehen:

(Standard) icofile
Content Type image/x-icon
PerceivedType image​

Wenn nicht, werden die Icons nicht mehr entsprechend zugewiesen,
das Resultat siehst du auf deinem Monitor, und die Einträge müssen
neu erstellt werden.
(R-Klick -> Neu -> Zeichenfolge -> Eintrag)

Anschließend ist ein PC - Neustart erforderlich.

Unten, als Bsp., ein Screenshot meiner Einträge
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 611

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
sollte der Vorschlag von Franz auch nicht funktionieren,lösche die Icons.
Erstelle neue Verknüpfungen auf dem Desktop(Programme Ordner öffnen).Sollte ja kein Problem sein,da ja noch alle Namen unter den defekten Icons stehen und Du somit weißt,welche Programme Du benötigst.
Lösche aber vorher,wie von Martin beschrieben,den Icon Cache.

MfG
 
G

Gast

Gast
Funktioniert auch nicht.

Leider funktioniert das von Franz und von Demo123 auch nicht.
 

Anhänge

  • programme.jpg
    programme.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 437
G

Gast

Gast
Info

Unter Standartprogramme>>Dateizuordnungen festlegen habe ich gesehen,dass die Dateiendung .ico unbekannt ist.

Kann dies der Fehler sein?
 

Anhänge

  • ico.jpg
    ico.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 500

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
nein das ist es nicht,dort wird nur festgelegt mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll.
Da bei Dir sogar die Startmenüeinträge betroffen sind hat es mit defekten Shell-Registryeinträgen zu tun.
Probier mal im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Ordner zurücksetzen anklicken.
Eine Theme-Pack hast Du nicht installiert?

MfG
 
G

Gast

Gast
Was meinst du mit einem Theme Pack?

Hallo,
nein das ist es nicht,dort wird nur festgelegt mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll.
Da bei Dir sogar die Startmenüeinträge betroffen sind hat es mit defekten Shell-Registryeinträgen zu tun.
Probier mal im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Ordner zurücksetzen anklicken.
Eine Theme-Pack hast Du nicht installiert?

MfG
 

yellow

Moderator
Teammitglied
mal noch einen Schuß ins Blaue :D
gehe auf Start--->Systemsteuerung--->Darstellung und Anpassung--->Design ändern und stelle dort mal auf "Windows Vista" und gehe dann auf übernehmen.
Good Luck :)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 465

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo lukaswenner,
mit einem Theme-Pack meine ich z.B. Software wie WindowBlinds etc.
Also 3.Party Software,die das aussehen von Vista verändert.
Bei Deinen Screenshots,ist allerdings das Original Vista Theme zu sehen.

Probiere im abgesicherten Modus F8,wie in den oben stehenden Artikeln Schritt für Schritt auszuführen.

MfG
 

monoman

kennt sich schon aus
Hi,mach doch mal folgendes:C:\Users\<username>\AppData\Local.(ggf.vorher unter "Ordneroptionen" "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren)Hier die Datei "Icon Cache.db" löschen!(Wird beim Neustart neu angelegt)Dann:Regedit:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons suchen.Hier alle Werte löschen AUSSER Standard(Wert nicht gesetzt).
Neustart.Fertig!
 
G

Gast

Gast
Funktioniert beides auch nicht. Im Abgesicherten Modus, wenn ich das das Windows Vista Design ausgewählt habe, und dann auf übernehmen klicke erscheint immer die Fehlermeldung:


Fehler beim Laden des Designs


Das Design konnte nicht geladen werden, da der Designdienst nicht ausgeführt wird.

Datei C:\Windows\Resources\Themes\aero.theme
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Im abges. Modus wird der Designdienst nicht gestartet.

Aber ich kann mir nicht helfen,
entweder Paint.NET oder TuneUp verursacht dein Problem.
 

66nix

kennt sich schon aus
aloha seit heute hab ich das selbe problem :eek: :(
 

Anhänge

  • resized_des.jpg
    resized_des.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Oben