Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Icons fehlen

Cäptencool

Herzlich willkommen
Hay Leute , ich bin neu hier und habe folgenes Peoblem : Bei ein paar Programmen ( im Schnellstart ) fehlen die Icons z.B. bei Malwarebytes Anti-Malware oder z.B. bei LogMeIn Hamatchi ! Hat jemand eine Lösung ?? schonmal Danke im Vorraus (y)
mfg. CäpTenCooL
 
Anzeige
Hallo Cäptencool
Herzlich Willkommen im Forum :)
die solltest Du mit rechts-klick Eigenschaften wieder anpassen können.
Im Schnellstart sind eigentlich immer Verknüpfungen angelegt.
Gruss
Lou
 
Ja das habe ich mir auch schon durchgelesen ....
habe Shell Icons aber gar nicht ...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 393
Du solltest im Explorer/ Extras/ Ordneroptionen/ Ansicht bei Systemdateien ausblenden das Häkchen entfernen.
Dann unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local die Datei IconCache.db löschen oder vorsichtshalber verschieben. Danach den PC neustarten, dann wird die Datei neu erstellt.
Somit werden die Icons meistens wieder korrekt dargestellt.
ShellIcons ist ein Wert unter XP, so wie mir ist.
Werde es noch für Vista nachtragen.
 
Ist eine Systemdatei, erst sichtbar machen.
Pfad der Reg Datei:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons
Was steht da drin?
 
sry<... aber ich habe den explorer aber ich finde Extras usw nicht ...
/// edit : ich habe kopfschmerzen xD bin seit 19 stunden wach naja ich geh jetzt schlafen ich werde das entwerder morgen weiter machen oder gar nicht ABER ich gebe euch bescheid // ich habe die Ordneroptionen geändert sehe die datei immer noch nich ( Ich habe WINDOWS VISTA )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ordneroptionen:
Entweder so wie im Screenshot sichtbar machen ;)
Oder über Systemsteuerung/ klassische Ansicht/ Ordneroptionen
Gruss & gute Nacht
Lou :)
 

Anhänge

  • Menüleiste Explorer einblenden.jpg
    Menüleiste Explorer einblenden.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 385
C:\Users\Benutzername\AppData\Local :ROFLMAO:
ist wohl doch besser langsam Schläfchen machen, können dann morgen weitermachen... :ROFLMAO:
 
xD ja glaub auch .... habe das jetzt noch schnell gemacht hat nichts geholfen jetzt aber echt bis morgen ich glaub ich penn gleich auf der tastatur ein xD :sleep:sleep
 
Anzeige
Oben