Hallo Leute
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die zuvor normal sichtbaren Ikons in der Taskleiste unten links auf dem Desktop jetzt nur noch als weiße / leere Ikons erscheinen. Quasi bildmaßig inkognito.
Siehe Anhang
Wenn man sich mit der Maus darüber bewegt wird die Verknüpfung korrect als Text angezeigt und ich kann sie auch anwählen /aufrufen.
Ich habe bereits einige Beiträge zu dem Thema gefunden und entsprechendes gemacht.
Jedoch ohne Erfolg
Bisher habe ich z. B folgenes versucht
1)
Ich habe den Taskmanager aufgerufen, den Prozess Explorer.exe beendet,
- "Neuer Task" anklicken und CMD.EXE eintippen.
- In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen und ENTER drücken
- Dann DEL IconCache.db /a und ENTER drücken
- Dann EXIT ENTER drücken
- Im Taskmanager wieder einen neuen Task starten
- EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.
Hat aber nichts geändert!!
2)
Dann bin ich in die Regitry gegangen und habe dort wie geraten den Iconcache vergrößert
von 2000 auf 4096
Hat aber auch nichts gebracht
auch nach Abmeldungen oder Neustarts hat sich nichts gändert.
Woran kann es liegen, dass die Icons nicht mehr ihr altes Symbol zeigen sonden eben nur noch ein weißes Ikon?
Wer kennt das Problem und hat die Lösung für das Problem oder weiß wo ich sie finde?
Vielen Dank im voraus
ich such schon mal weiter
Roman
Ich habe seit kurzem das Problem, dass die zuvor normal sichtbaren Ikons in der Taskleiste unten links auf dem Desktop jetzt nur noch als weiße / leere Ikons erscheinen. Quasi bildmaßig inkognito.
Siehe Anhang
Wenn man sich mit der Maus darüber bewegt wird die Verknüpfung korrect als Text angezeigt und ich kann sie auch anwählen /aufrufen.
Ich habe bereits einige Beiträge zu dem Thema gefunden und entsprechendes gemacht.
Jedoch ohne Erfolg
Bisher habe ich z. B folgenes versucht
1)
Ich habe den Taskmanager aufgerufen, den Prozess Explorer.exe beendet,
- "Neuer Task" anklicken und CMD.EXE eintippen.
- In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen und ENTER drücken
- Dann DEL IconCache.db /a und ENTER drücken
- Dann EXIT ENTER drücken
- Im Taskmanager wieder einen neuen Task starten
- EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.
Hat aber nichts geändert!!
2)
Dann bin ich in die Regitry gegangen und habe dort wie geraten den Iconcache vergrößert
von 2000 auf 4096
Hat aber auch nichts gebracht
auch nach Abmeldungen oder Neustarts hat sich nichts gändert.
Woran kann es liegen, dass die Icons nicht mehr ihr altes Symbol zeigen sonden eben nur noch ein weißes Ikon?
Wer kennt das Problem und hat die Lösung für das Problem oder weiß wo ich sie finde?
Vielen Dank im voraus
ich such schon mal weiter
Roman