Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Icons in der Taskleiste bleiben weiß

Roman

Herzlich willkommen
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die zuvor normal sichtbaren Ikons in der Taskleiste unten links auf dem Desktop jetzt nur noch als weiße / leere Ikons erscheinen. Quasi bildmaßig inkognito.

Siehe Anhang Teil von Screenshot  ---- weiße Icons in Taskbars.jpg

Wenn man sich mit der Maus darüber bewegt wird die Verknüpfung korrect als Text angezeigt und ich kann sie auch anwählen /aufrufen.

Ich habe bereits einige Beiträge zu dem Thema gefunden und entsprechendes gemacht.
Jedoch ohne Erfolg

Bisher habe ich z. B folgenes versucht
1)
Ich habe den Taskmanager aufgerufen, den Prozess Explorer.exe beendet,
- "Neuer Task" anklicken und CMD.EXE eintippen.
- In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen und ENTER drücken
- Dann DEL IconCache.db /a und ENTER drücken
- Dann EXIT ENTER drücken

- Im Taskmanager wieder einen neuen Task starten
- EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Hat aber nichts geändert!!

2)
Dann bin ich in die Regitry gegangen und habe dort wie geraten den Iconcache vergrößert
von 2000 auf 4096

Hat aber auch nichts gebracht

auch nach Abmeldungen oder Neustarts hat sich nichts gändert.

Woran kann es liegen, dass die Icons nicht mehr ihr altes Symbol zeigen sonden eben nur noch ein weißes Ikon?
Wer kennt das Problem und hat die Lösung für das Problem oder weiß wo ich sie finde?

Vielen Dank im voraus
ich such schon mal weiter
Roman
 
Anzeige

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Weiße Icons in Taskleiste ---- Wer kann helfen?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 

Roman

Herzlich willkommen
AW: Weiße Icons in Taskleiste ---- Wer kann helfen?

Hallo
ich hab das gesten abend schon ein mal gemacht und dabei die Meldung erhalten das einige Dateien defekt sind und nicht repariert werden konnten. Dann hatte ich ein Problem damit das ich mir die log datei nicht anschauen konnte und hab darauf hin das Problem das ich mit der Eingabe in der Command Zeile hatte hier im Forum geposted.
" Sufix Bedeutung ? Bei Command Eingabe unter Win7 "
Mit Hilfe der Expertren hier hab ich mir die Datei dann den Inhalt der .log Datei in eine Txt Datei kopieren können. In der Datei wurden einige fehlende Musik Scamples ausgewiesen als missing files.
Ich hänge die Datei auch noch mal hier an.

Anhang anzeigen sfcdetails.txt

Da ich die darin zu sehenden fehlenden Musik-Scamples + Desktop.ini nicht für die, die weißen Icons erzeugenden Fehler halte, habe ich da bisher da noch nichts weiter gemacht.
Habe aber in dem anderen Posting gefragt, ob ich da was tun kann oder muss ? und wenn ja was?
Eine Antwort habe ich noch nicht.

Habe gerade auch noch mal eine Überprüfung = scannow angestoßen.
Das Ergebnis der Überprüfung ist das gleiche wie gestern.
Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren.
Wahrscheinlich sind es die gleichen fehlenden Musik Scampels wie oben schon angegeben.

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke Roman
 
Anzeige
Oben