Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IE 32 Bit startet nicht mehr, dafür immer die 64 Bit Version

JoWe

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe seit kurzem die Win8.1 64-Bit Version installiert.-

Mit dem Internetbrowser kann ich nicht richtig arbeiten, weil er die Toolbar von Webrecherche nicht mehr anzeigt, obwohl in den Add-Ons die Aktvierung angezeigt wird, ich aber Webrecherche demgemäß nicht verwenden kann.

Ich brauche unbedingt die 32 Bit Version des IE, weil sich Webrecherche nicht bei der 64 Bit Version des IE installieren lässt.

Ich habe alles versucht. Auch aus dem 86-Programmpfad den IE gestartet. Trotz diesen Vorgehens, wird mit dem Taskmanager der IE nur als 64 Bit Programm angezeigt!

Andere 32 Bit Programme, werden dagegen richtig angezeigt.

Wieso agiert nur der 64 Bit IE, obwohl ich den 32 Bit IE doppelt angeklickt habe?

MfG
JoWe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen ! :)
Hallo, schaue doch mal genau den Taskmanager bei Programme durch, dort sind immer beide IE`s also die 64Bit und 32Bit vorhanden ! ;)
Wenn du dort den IE startest ist immer der IE 32Bit der aktuelle, aber teile des IE 64Bit werden dazu auch benötigt daher immer 2 mal im Taskmanager. ;)
"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\Iexplore.exe"

Gruß :)
Ps. IE 11 ist Standard bei Win 8.1 !
Ps. Ok das könnte auch an dieser Einstellung im IE liegen, dort mal den Haken entfernen und das System neu starten !
IE 11  64bit.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückantwort.

Der Taskmanager zeigt mir nur einen IE und zwar nur den 64 - Bit, der 32 - Bit ist nicht zusätzlich angezeigt.

Grüße
 
Hallo, dann mal den IE 11 auf Standardeinstellungen rücksetzen ! Neustart ! ;)

Gruß :)
Ps. sorry , habe etwas falsches in # 2 geschrieben, der IE sollte 2 mal im Taskmanager aber unter "Details" erscheinen !;)
Wenn du dort auf jeden iexplore.exe rechtsklick und Dateipfad öffnen sollte einer der 32Bit sein und der andere 64Bit sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich zurückgesetzt, Win8.1. neu gestartet aber keine Veränderung bezüglich der Anzeige im Taskmanager und im IE.

Die Aktivierung der Leiste für Webrecherche wird zwar abgefragt und dann unter Ad-Ons auch angezeigt aber nicht zur Nutzung bei den Programmleisten angezeigt!

Ich kann die Leiste demzufolge auch nicht aktivieren.
 
In den Sicherheits- oder allgemeinen Einstellungen gibt es einen Schalter für "besonders geschützten Modus", der startet den 64bit IE, dafür installiert Windows keine Links mehr für die 64 und 32bit Version. Kann man aber selber anlegen zum Switchen, wenn es noch ne 64bit-Version der ie.exe gibt. Die extra Shell könnte nämlich auch entfallen sein.
Es gibt jetzt Webseiten, die den 32bit IE im Alleingang crashen. Trotz 2GB Adressraum als 32bit App. Weil die Speicherverwaltung des IE Scheiße ist, IOS packt Dasselbe mit 0,5GB physischem Ram und häppchenweisem Nachladen beim Scrollen. Also wirds Zeit, die 64bit Version zu nehmen oder nen andern Browser. ActiveX und Flash braucht man ja fast nimmer, aber ich glaub ohne Silverlight gehts noch nicht ganz bei mir.
 
Hallo, schaue mal in # 6 Ps. ;)

Gruß :)
Ps. und welcher von beiden den meisten Speicher benützt ist der im System läuft !;)
 
auch dort steht nur ein IE und wenn ich mit Rechtsklick unter Eigenschaften nachsehe, ist dies wieder nur die 64 Bit - Variante.
 
siehe bitte unter # 10

ist ja komisch, den Beitrag habe ich für # 6 geschrieben, einordnen tut er sich aber ganz hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Upgrade von Win 7 auf Win 8.1 gemacht oder Win 8.1 neu installiert ?;)

hast du wirklich bei den gesamten "Details" nachgeschaut ???
meistens steht der 2 IE fast am Ende.

Gruß :)
 
Leider brauche ich aber dringend den MSIE 32-Bit, weil sich nur hier das Programm Webrecherche installieren lässt.

Bei anderen Internetbrowsern, wird die Installation von Webrecherche abgeblockt!
 
Ich habe die SSD gelöscht und Win8.1 neu installiert. Vorher war Win10 drauf, das aber dauernd abstürzte.

Es steht tatsächlich nur ein IE unter Apps im Taskmanager.
 
Die Mitteilung zum Versuch eines Updates: Das Update ist ein eigenständiges und nicht für ihr System geeignet.

Das habe ich auch gemacht. Bei Details und bei Prozessen steht aber nur ein IE und der steht unter Apps bei Prozessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, dann dürfte doch unter App kein IE vorhanden sein . ;)

Starte doch mal den Desktop IE und bringe hier mal Bilder vom gesamten "Details" ! von oben bis unten . ;)
Da ist "Snippingtool " gut geeignet !

so kommen wir leider nicht weiter.

Gruß :)
 
Anzeige
Oben