Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage IE-Favoritenverknüpfungen im Vollbildmodus starten?

Max Besser

treuer Stammgast
Hi!

Ein wahrscheinlich mikriges Problem, das sicher schon 1000 Mal gelöst wurde (nur find ich nix darüber)...

Ich möchte, dass IE-FAVORITENVERKNÜPFUNGEN immer im Vollbildmodus starten, finde aber keine diesbezügliche Einstellmöglichkeit.
Wie gesagt: FAVORITENVERKNÜPFUNGEN
Die direkte "exe" und auch exe-Verknüpfung hat ja unter "Eigenschaften" die Möglichkeit das Gewünschte zu wählen.
Meine Favoritenverknüpfungen haben diesen Punkt leider nicht.

Gibts Hilfe von euch?

:) Max
 
Anzeige
Meinst Du echtes Vollbild oder nur "maximiertes Fenster"?
Normalerweise merkt sich der IE wie der Explorer die letzte Fenstergröße.
Verknüpfung öffnen, Fenster maximieren, schließen und dann erneut öffnen - was passiert?
 
... was passiert?

Leider gar nichts.
Beim nächsten Öffnen ist wieder alles wie gehabt - nämlich klein...
Ich haben noch keine Möglichkeit gefunden, dass sich verknüpfte Fenster die gewünschte Grösse merken.
Und einstellen kann man sie ja dort nicht.
Wobei mir egal wäre, ob das nun ein Vollbild oder ein maximiertes Fenster ist, Hauptsache formatfüllend (wozu habe ich sonst meinen grossen 24-Zöller ;) ).

Danke für zielführende Antworten!

:) Max
 
Und wenn Du das Fenster nicht maximierst, sondern mit der Maus auf die maximale Größe aufziehst?
 
Leider, keine Änderung.
Ich kann machen was ich will und was mir halt dazu einfällt, es bleibt bei einem Neuaufruf immer bei einem normalen, kleinen Fenster.

Nun ja, man kann damit leben, unangenehm ist es dennoch.

:) Max
 
Anzeige
Oben