Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IFA 2019: Mini-PC, 2in1 und Laptop: HandsOn mit den Neuheiten von Trekstor

DrWindows

Redaktion
Zur IFA 2019 hat auch Trekstor wieder ein paar Neuheiten mitgebracht. Ich schaue immer gerne bei den kleineren Herstellern vorbei, denn die schönen, teuren Premium-Geräte bekommen genug mediale Aufmerksamkeit. Die preiswerten Geräte sind aber jene, die viel häufiger gekauft werden.

Also...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist das Samsung Book S wirklich das einzige Laptop mit einem Snapdragon 8cx auf der IFA-2019? Wenn ja, dann ist das ziemlich enttäuschend.
 
Core i3-5005U? Eine 4 1/2 Jahre alte CPU und dafür den Preis? Was kommt denn für eine CPU im A15 zum Einsatz?
 
@stefan, was willst du denn erwarten. Auch diese Generation der i3 Reihe wird die Office Anwendungen genauso schnell ausführen wie die Aktuelle. Oder was hast du vor?
 
Gibt es wirklich Menschen die von der Marke Trekstore begeistert sind?
Ich hab 2Freunde die mal ein Gerät davon hatten und auf Arbeit hatten wir auch mehrere davon und die sind alle schnell hopps gegangen und Performance ?
 
Martin, die Dr. Windows Webseite lädt ziemlich träge auf einem Smartphone. Lass das mal bitte überprüfen.
 
@Kane:
ich ich ich. Ich hab ein PrimeBook (das jetzt anscheinend PrimeTab heißt) und bin absolut überzeugt davon. Es funktioniert IMMER, wie es ein Gerät also auch tun sollte. Deswegen ist es nix Besonderes. Aber bei einem bin ich mir sicher: für den Preis kriegst Du den oberen möglichen Bereich geboten. Und bitte nicht irgend ein Zeux aus China zum Importieren nennen: da musst Du erst mal Frickeln, und das bei einer Qualität die durchaus zu Überraschungen neigen kann.
 
Finde solche Mini PCs immer sehr spannend, vorallem dirch den Preis wirkt er sehr attraktiv. Leider ist wieder kein AMD Prozessor verbaut. Durch die neuer Ryzen Generation wäre siche ein ordentlicher Leistubgsschub möglich gewesen. Aber vmtl gibt es zu diesem Preis, keine günstigen & gleich kompakten AMD Mainboards, sowie auch keine aktuelleren Intel CPUs..
 
@Lahire690 ich habe darüber mit dem Produkt-Chef von Trekstor gesprochen und ihn auch gefragt, warum sie denn in die etwas höherwertigen Produkte wie das Primebook denn nicht einfach mal einen i5 oder i7 einbauen. Die Antwort war nachvollziehbar: Als kleiner Hersteller bekommt Trekstor ganz andere Preise als Acer, Lenovo und Co. Er meinte, wenn wir einen i5 verbauen, dann sind wir teurer als alle anderen. Das gilt auch für AMD.
Sie müssen sich also immer hinten anstellen und schauen, was es gerade günstig gibt.
 
Anzeige
Oben