Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ihr Telefon - keine Verbindung mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Martin2108

treuer Stammgast
Diese App wird gefühlt 10x in der Woche aktualisiert. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung zu meinem Smartphone (Samsung Galaxy A72), wobei das zuvor gut funktioniert hat. Auf meinem A72 ist die Microsoft App "Begleiter für ihr Smartphone - Link zu Windows" ebenfalls installiert, und die beiden Geräte (Windows 11 Gerät und A72) hängen an meinem Router, außerdem habe ich das Samrtphone per Bluetooth verbunden. Nützt alles nichts, die App unter WIndows 11 meint "Wir arbeiten noch dran" (???) und bricht dann ab.
Ich habe auch beide Apps deinstalliert und nei installiert, und versuche die Anleitung zu befolgen. Die meint, ich soll am Phone die App starten, um einen QR Code zu scannen, nur: wie starte ich diese App? Ich finde dazu keinen Button auf meinem Phone, nirgends! Über den Play Store sehe ich nur, dass sie installiert ist...
Kann mir hier jemand aus der geschätzten Forengemeinde weiterhelfen? Vielen Dank mal und LG
 
Anzeige
Danke.
Ja, habe ich. Ich soll (am Phone) die "Begleiter für ihr Smartphone" App starten, um von dort aus neu den QR-Code von der Windows 11 App abknipsen, um zu connecten. Mein Poblem ist nur: Wie / wo starte ich das Ding am Phone? Ich finde in all den Apps gerade das nicht. Nur im Play Store und in den Einstellungen sehe ich, dass es installiert ist; aber von dort kann ich's nicht starten. Waum das Ding nirgendwo ein Icon zum starten ablegt weiss ich nicht; oder ich bin zu blöd um es zu finden.
(Als ich das seinerzeit - noch unter Windows 10 - eingerichtet habe habe ich im Edge Bowser am Phone eine bestimmte URL aufgerufen. Das hat dann geklappt. Nun, da ich die Phone App schon installiert habe ist das anders, ich soll die nur starten - finde sie aber nicht)
 
Hmm, Problem ist nur: von vorne beginnen kann ich nicht mehr, die (Windows) App lässt sich nicht deinstallieren; sie ist ja auch vorinstalliert. Und wenn ich die aufrufe und das Icon meines Telefons wähle, spinnt er herum, sagt erstr "Wir arbeiten noch dran", um dann die Fehlermessage am oberen Rand des App Fensters zu zeigen.
Ich versuche mal die (Windows 11) App zurückzusetzen.
(aber das hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert; ich konnte mich von allen 3 meiner WIndows 11 (und vorher Windows 10) Geräten zum Phone verbinden und alles von Windows aus machen; warum das nun - auf allen 3 meiner Geräte - spinnt weiss ich nicht. Und WIndows 11 neu aufsetzen, nur um mit der vorinstallierten "Ihr Smartphone" App ganz neu zu beginnen zu können, ist mir viel zu weit ausgeholt; da sitze ich wieder Tage, um meine Programmlandschaft einzurichten und alles mögliche zu synchronisieren . Musst ich auf einem alten Laptop machen, der nicht mal TPM hat :). Windows 11 läuft aber auch dort super, bisher mit allen Updates...)




Zurücksetzen hat's gebracht. Ich habe dann, wie von der Windows App verlangt, am Phone die URL aufgerufen, und wurde dann weitergeleitet, um von der "Begleiter..." App aus den QR Code am PC Fenster abzuknipsen. Damit war die Synchronisation eingerichtet. Passt soweit wieder. Werde nun auf den anderen Windows Geeräten prüfen, ob auch von dort alles möglich ist...
Vielen Dank für eure Tips, und noch'n schönen Sonntag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben