Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Im Beta-Channel ist die Version 19043.1149 veröffentlicht worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefallen die neuen Icons, bei großer Ansicht sieht man mehr.
 

Anhänge

  • Ordneransicht groß.png
    Ordneransicht groß.png
    518,8 KB · Aufrufe: 355
Anzeige
Bei mir scheitert die .906 jeweils bei mehreren Versuchen.

Habe auch schon mehrfach die Windows-Updates bereinigt. Das hilft sonst eigentlich immer.
 
@flo212

Beende mal die Updatedienste, leere mal unter C:\Windows den Ordner Softwaredistribution,
führe mal mit Admin-Rechten in einem DOSFENSTER folgende Zeile aus:
C:\Windows\System32\Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup
Dies bereinigt und verkleinert das WinSxS Verzeichnis.
Schalte dann die Windows Updatedienste wieder ein.
Sollten dann nach einem System Komplett-Neustart (kein Fast-Boot oder Ähnliches) alle Stricke reissen,
dann meldest Du Dich hier bitte noch mal.

Befehlszeile zum Herunterfahren im DOSFENSTER (mit Administrativen Rechten)

shutdown /R /G /T 0 normalerweise reicht aber auch schon shutdown /G /T 0

Zur Systembereinigung (WinSxS usw.) gab´s auch mal ein Tool bei Deskmodder...

Ich suche es mal...

@Iskandar

Alles Geschmackssache!
 
@edv.kleini

Nochmal vielen Dank für die Anleitungen!
Ich habe alles durchgespielt. Leider ist das Problem unverändert weiterhin vorhanden.
Ich glaube, ich warte einfach bis zum nächsten Patch-Day.
Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem, allerdings auf 19042. Ist aber vermutlich das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freigeben von Windows 10 Build 19043.928 (21H1) für Beta- und Release-Vorschau-Kanäle​

Geschrieben von
veröffentlicht 13. April 2021

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir 21H1 Build 19043.928 (KB5001330), den Beta-Kanal für Insider, die sich auf 21H1 befinden ( Klicken Sie hier, um die 21H1-Ankündigung anzuzeigen ). Dieses Update ist auch für kommerzielle Geräte im Release Preview Channel auf 21H1 verfügbar, wie hier in diesem Blog-Beitrag erwähnt .
Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Wichtige Änderungen sind:
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein Principal in einem vertrauenswürdigen MIT-Bereich kein Kerberos-Serviceticket von Active Directory-Domänencontrollern (DC) erhält. Dies tritt auf Geräten auf, auf denen Windows-Updates installiert wurden, die CVE-2020-17049-Schutzfunktionen enthalten und PerfromTicketSignature auf 1 oder höher konfiguriert haben. Diese Aktualisierungen wurden zwischen dem 10. November 2020 und dem 8. Dezember 2020 veröffentlicht. Die Ticketerfassung schlägt auch mit dem Fehler „KRB_GENERIC_ERROR“ fehl, wenn Anrufer ein Ticket-Granting-Ticket (TGT) ohne PAC ohne Nachweis mit dem Flag USER_NO_AUTH_DATA_REQUIRED einreichen.
  • Wir haben ein Problem mit Sicherheitslücken behoben, die von einem Sicherheitsforscher identifiziert wurden. Aufgrund dieser Sicherheitslücken enthalten dieses und alle zukünftigen Windows-Updates nicht mehr die RemoteFX vGPU. Weitere Informationen zur Sicherheitsanfälligkeit und ihrer Beseitigung finden Sie in CVE-2020-1036 und KB4570006 . Sichere vGPU-Alternativen sind mithilfe der diskreten Gerätezuweisung ( Discrete Device Assignment, DDA) in Windows Server LTSC-Versionen (Windows Server 2016 und Windows Server 2019) und Windows Server SAC-Versionen (Windows Server, Version 1803 und spätere Versionen) verfügbar.
  • Wir haben eine potenzielle Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Erhöhung von Berechtigungen behoben, indem die Azure Active Directory-Webanmeldung das willkürliche Durchsuchen von Endpunkten von Drittanbietern ermöglicht, die für die Verbundauthentifizierung verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter CVE-2021-27092 und Policy CSP - Authentication .
  • Sicherheitsupdates für Windows App Platform und Frameworks, Windows Apps, Windows-Eingabe und -Komposition, Windows Office Media, Windows-Grundlagen, Windows-Kryptografie, Windows AI-Plattform, Windows-Kernel, Windows-Virtualisierung, Internet Explorer und Windows Media.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Insider beim Versuch, eine frühe Version von KB5000842 zu installieren, den Fehler 0x800f081f erhielten. Wenn Sie weiterhin auf ein Problem mit der endgültigen Version des KB5000842-Updates stoßen, teilen Sie uns dies über den Feedback Hub mit.
Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie auf der neuen Website des Security Update Guide .
Bitte beachten Sie, dass es bis zu einer Stunde dauern kann, bis der KB-Artikel auf der Windows 10-Update-Verlaufsseite angezeigt wird.

Vielen Dank,
das Windows Insider-Programmteam
 
Ohne Insider oder Betatester zu sein, bin ich gerade hier angekommen:

WinAktuell.png


Und es läuft alles! Schon erschreckend langweilig :) Und auch meine beiden Pinguine erfreuen sich bester Gesundheit.

Dennoch habe ich mein UEFI wieder problemlos direkt aus dem UEFI per Internet aktualisiert! So eine "feine" Kiste = Desktop-PC!
 
Gestern wollte ich das Update installieren bei Hundert % kam Fehler 0x800f0988.
Habe dann den Fix bei Deskmodder herunter geladen, das hat funktioniert, nach Neustart wieder deinstalliert .
Dann wurde es über Windows Update erfolgreich installiert, heute Morgen kam noch ein Update für Nvidia Display.
Der Fehler kam nur wegen einer Updatebereinigung über Einstellungen System Speicher. Man kann nicht mal die Funktion benutzen die Windows anbietet, das ist sehr
ärgerlich.
 
@flo212

Der Deskmodder Fix ist in deinem Fall ungeeignet.

Der Fehlercode 0x800f0984 bedeutet „PSFX_E_MATCHING_BINARY_MISSING“ und das bedeutet vereinfacht gesagt, das Dateien, mit einem älteren Versionsstand, die mit dem Update ersetzt werden sollen, vermisst werden.

Beim Fehlercode 0x800f0988 - „PSFX_E_INVALID_DELTA_COMBINATION“ sind die Dateien in der Basis Version nicht vorhanden und werden durch den Deskmodder Fix wieder dem System hinzugefügt.


Führe ein In-place Upgrade durch.
Das sollte in deinem Fall das Problem am einfachsten Fixen.

Freundliche Grüße
 
Gestern zu später Stunde ist das kum. Update KB5001391 gelandet.


1618895684943.png
1618896382544.png


Freigeben von Windows 10 Build 19043.962 (21H1) für Beta Channel & Release Preview Channels​

Geschrieben von
veröffentlicht 19. April 2021

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir 21H1 Build 19043.962 (KB5001391) für diejenigen Insider, die sich auf 21H1 befinden, im Beta-Kanal ( Klicken Sie hier, um die 21H1-Ankündigung anzuzeigen ). Dieses Update ist auch für kommerzielle Geräte im Release Preview Channel auf 21H1 verfügbar, wie hier in diesem Blog-Beitrag erwähnt .
Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:
  • Wir veröffentlichen Neuigkeiten und Interessen in der Windows-Taskleiste für Beta- und Release Preview-Ringe. Dies ist im Dev Channel verfügbar, mit laufenden Verbesserungen basierend auf Insider-Feedback. Nachrichten und Interessen in der Taskleiste machen es einfach, auf einen Blick über Informationen auf dem Laufenden zu bleiben, und wir freuen uns auf Ihre Meinung.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass eine Site erwartungsgemäß aus dem Microsoft Edge IE-Modus wechselt.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das obligatorische Profile nicht vollständig entfernt werden können, wenn Sie sich bei Verwendung der Gruppenrichtlinie "Zwischengespeicherte Kopien von Roaming-Profilen löschen" abmelden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass im Startmenü leere Kacheln mit Namen wie "ms-resource: AppName" oder "ms-resource: appDisplayName" angezeigt wurden. Diese leeren Kacheln stellen die installierten Anwendungen dar und werden nach dem Update auf eine neuere Version von Windows 10 ungefähr 15 Minuten lang angezeigt. Durch die Installation dieses Updates wird verhindert, dass diese leeren Kacheln im Startmenü angezeigt werden.
  • Wir haben ein Problem mit dem Microsoft Japanese Input Method Editor (IME) behoben, das verhindert, dass das benutzerdefinierte Kandidatenfenster einer App korrekt angezeigt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das bei der Installation von Inventaranwendungen auftritt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Kernelmodusregeln für .NET-Anwendungen in Windows Defender Application Control-Richtlinien enthält. Infolgedessen sind die generierten Richtlinien erheblich größer als erforderlich.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass Geräte die Gerätezustandsbescheinigung nicht bestehen.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das der S-Modus deaktiviert wurde, wenn Sie den sicheren Start von System Guard auf einem System aktivieren, auf dem Windows 10 im S-Modus ausgeführt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das die Speichernutzung von lsass.exe zunimmt , bis das System unbrauchbar wird. Dies tritt auf, wenn TLS (Transport Layer Security) eine Sitzung fortsetzt.
  • Wir haben ein Problem mit einer Racebedingung zwischen Task Scheduler und dem Workstation Service behoben. Infolgedessen können Benutzer nicht automatisch einer hybriden Azure Active Directory-Domäne (AAD) beitreten, und der Fehler 0x80070490 wird generiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das die Azure Active Directory-Authentifizierung nach der Anmeldung auf Windows Virtual Desktop-Computern fehlschlägt.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das AAD-Arbeitskonten unerwartet aus bestimmten Apps wie Microsoft Teams oder Microsoft Office verschwinden.
  • Wir haben ein Problem mit einer SCP-Konfiguration (Partial Service Connection Point) behoben , die dazu führt , dass dsregcmd.exe nicht mehr funktioniert. Dieses Problem tritt aufgrund eines Vergleichs der Domänen-ID zwischen Groß- und Kleinschreibung auf, der beim Beitritt zu einer hybriden Azure Active Directory-Domäne mithilfe von Single Sign-On (SSO) auftritt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das versehentlich einen hybriden AAD-Beitritt auslöst, wenn die Gruppenrichtlinie "Computer mit Domänenbeitritt als Geräte registrieren" auf "DEAKTIVIERT" gesetzt ist. Weitere Informationen finden Sie unter Aufgaben nach der Konfiguration für den Hybrid Azure AD-Join .
  • Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, die Leerlaufzeit anzupassen, bevor ein Headset in der Einstellungen-App für Windows Mixed Reality in den Ruhezustand wechselt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das möglicherweise zu einem Stoppfehler führt, wenn Docker-Container mit Prozessisolation ausgeführt werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die automatische Registrierung und das Abrufen von Zertifikaten mit dem Fehler "Der Parameter ist falsch" fehlschlagen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass virtuelle Maschinen von Microsoft Defender Application Guard nicht mehr reagieren, wenn Microsoft Defender Application Guard für Office ein Dokument öffnet. Dieses Problem kann auf einigen Geräten oder in Treibern auftreten, die GPU Hardware Accelerated Scheduling verwenden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass einige Mediaplayer Inhalte auf Hybridgeräten wiedergeben, die mit dGPU auf iGPU-Displays ausgeführt werden.
  • Wir haben ein Problem mit den Rennbedingungen behoben, die eine hohe CPU-Auslastung verursachen. Infolgedessen funktioniert das System nicht mehr und es treten Deadlocks auf.
  • Wir haben ein Problem mit einem Deadlock im New Technology File System (NTFS) behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt , dass DWM.exe in einigen Fällen nicht mehr funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das ein Anwendungsbildschirm möglicherweise nicht funktioniert, wenn ein in eine HTML-Seite eingebettetes Remotedesktop-ActiveX-Steuerelement verwendet wird.
  • Wir haben den Windows Server-Speichermigrationsdienst verbessert durch:
    • Hinzufügen von Unterstützung für die Migration von NetApp FAS-Arrays zu Windows-Servern und -Clustern.
    • Lösen mehrerer Probleme und Verbessern der Zuverlässigkeit.
    • Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht über den Speichermigrationsdienst .
Vielen Dank,
das Windows Insider-Programmteam
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben