Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Beta Im Beta-Channel ist die Version 19043.1149 veröffentlicht worden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich die KB5003214 offiziell erhalten trotz der manuell installierten Datei über deskmodder.de
Laut Screen in #140 erhöht das die Version auf 19043.1023

1621662454037.png



Freigeben von Windows 10 Build 19043.1023 (21H1) für Beta- und Release-Vorschau-Kanäle​

Geschrieben von
veröffentlicht 21. Mai 2021

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir 21H1 Build 19043.1023 (KB5003214) für den Beta-Kanal und den Release Preview-Kanal für Insider, die 21H1 verwenden. In unserem Blogbeitrag finden Sie Informationen zur Vorbereitung des Windows-Updates vom 10. Mai 2021 (21H1) für die Veröffentlichung .
Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:
  • Wir haben ein Problem mit dem Just-in-Time-Verhalten (JIT) von jscript9.dll behoben .
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das Benutzer möglicherweise keine Telefon-Apps öffnen können, die an die Taskleiste angeheftet sind. Dieses Problem tritt auf, nachdem sie auf Windows 10, Version 2004, aktualisiert und anschließend die Your Phone-App verwendet haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass bestimmte Win32-Apps bei Verwendung des Befehls runas geöffnet werden .
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass bestimmte Win32-Apps geöffnet werden, wenn die Gruppenrichtlinie "BlockNonAdminUserInstall" aktiviert wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem PWA-Symbole (Progressive Web Application) leer angezeigt werden, wenn Sie sie an die Taskleiste anheften.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Speicher für Berührungseingaben vor Ende einer Sitzung nicht ordnungsgemäß verwaltet wird.
  • Wir haben einen Speicherverlust in ctfmon.exe behoben , der auftritt, wenn Sie eine Anwendung mit einer bearbeitbaren Box aktualisieren .
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass ein Touch-Gerät in Situationen mit mehreren Monitoren als serielle Maus funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem beim Start unerwartet der Text auf der Seite "Einstellungen" angezeigt wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das möglicherweise Elemente auf dem Desktop angezeigt werden, nachdem Sie sie vom Desktop gelöscht haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das Benutzer die Seite "Mauseinstellungen" nicht mehr sehen können, nachdem die Gruppenrichtlinie für die Sichtbarkeitsseite "Einstellungen" auf "Nur anzeigen: Easyofaccess-Mauszeiger" gesetzt wurde.
  • Wir haben ein Problem im abgesicherten Modus behoben, durch das Benutzer sich nicht anmelden können, wenn die Webanmeldung aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem im Active Directory (AD) Admin Center behoben, bei dem ein Fehler angezeigt wird, wenn viele Organisationseinheiten (OU) oder Containerobjekte aufgelistet werden und die PowerShell-Transkription aktiviert ist. Die Fehlermeldung lautet: "Sammlung wurde geändert, nachdem der Enumerator instanziiert wurde".
  • Wir haben ein Problem behoben, durch das Screen Reader die falschen UI-Informationen melden. Dieses Problem tritt auf, weil UI Automation für einige Steuerelemente wie IsDialog und IsControl ungenaue Eigenschaftsinformationen meldet.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die BitLocker-Verschlüsselung nicht automatisch mithilfe einer Gruppenrichtlinie angewendet wird. Dieses Problem tritt auf externen Laufwerken auf, auf denen eine aktive Bootpartition des Master Boot Record (MBR) vorhanden ist.
  • Wir haben ein Speicherverlustproblem in PKU2U behoben, das dazu führt, dass den Clusterknoten der Speicher ausgeht.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Befehl zum Zurücksetzen des Autopiloten nach dem Senden zu lange dauerte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das möglicherweise verhindert, dass der DHCP-Server (Windows Dynamic Host Configuration Protocol) einem DHCPv6-Client eine Lease anbietet, nachdem der Client in ein anderes virtuelles LAN (VLAN) gewechselt ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass eine Aufgabe ordnungsgemäß funktioniert, wenn Sie die Bedingung "Nur starten, wenn die folgende Netzwerkverbindung verfügbar ist" für die Aufgabe festlegen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem möglicherweise der Fehler "Gerät entfernt" angezeigt wird, wenn Direct3D-Entwickler die SetStablePowerState () -API im Windows-Entwicklermodus verwenden.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen kann, dass die Videowiedergabe fehlschlägt, wenn Sie von einem externen HDR-Display (High Dynamic Range) zu einem integrierten Nicht-HDR-Display wechseln.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der räumliche Audioeffekt nicht auf Sounds angewendet wird, wenn Sie räumliches Audio aktivieren.
  • Wir haben ein Problem mit Rauschen behoben, wenn Sie räumliches Audio aktivieren und Bluetooth-USB-Kopfhörer verwenden.
  • Wir haben ein Problem mit der Metadatencodierung behoben, das dazu führt, dass FLAC-Musikdateien (Free Lossless Audio Codec) nicht mehr abgespielt werden können, wenn Sie deren Titel, Interpreten oder andere Metadaten ändern.
  • Wir haben die Unterstützung für die .hif- Dateierweiterung für HEIF-Bilder (High Efficiency Image File) hinzugefügt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass ein System nicht mehr funktioniert, wenn Remotedesktop für die USB-Umleitung eines Xbox One-Controllers verwendet wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass ein RemoteApp-Fenster bei Verwendung der Berührungs- oder Stifteingabe flackert oder in einen anderen Bereich des Bildschirms verschoben wird.
  • Wir haben ein Problem mit der PerfMon- API behoben , das zu Handle-Lecks führen kann, die die Leistung beeinträchtigen .
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu einer endlosen Replikation führen kann, wenn Sie einen neuen Domänencontroller heraufstufen und die Active Directory-Papierkorbfunktion aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das sporadisch verhindert, dass das Resource Host Subsystem (RHS) Netzwerknamenressourcen im Domain Name System (DNS) registriert. Infolgedessen wird die Ereignis-ID 1196 angezeigt.
  • Wir haben ein Problem mit Geräten behoben, die mithilfe der MDM- Richtlinien (Mobile Device Management) RestrictedGroups , LocalUsersAndGroups oder UserRights konfiguriert wurden . Diese Geräte erhalten die Richtlinie fälschlicherweise weiterhin, nachdem Sie mit MDM das Konfigurationsprofil mit der Richtlinie entfernt haben. Infolgedessen haben Benutzer der betroffenen Geräte möglicherweise falsche Gruppenmitgliedschaften und UserRights-Zuweisungen oder andere Symptome. Dieses Problem tritt nach der Installation von Windows-Updates ab dem 29. Oktober 2020 und später auf.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass Benutzer geografische Standortinformationen erhalten, selbst wenn alle Einstellungen der Geolokalisierungs-Benutzeroberfläche korrekt aktiviert sind und das Gerät einen Standortsensor enthält.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein DNS-Update für einen A-Eintrag und einen PTR nicht registriert werden kann, wenn virtuelle Azure-Maschinen für Unternehmens-DNS-Zonen aktualisiert werden.
  • Wir haben ein Timing-Problem behoben, das dazu führen kann, dass eine RemoteApp zeitweise Zeichen dupliziert, die auf der lokalen Tastatur eingegeben oder aus der Windows-Zwischenablage eingefügt wurden.
Vielen Dank,
das Windows Insider-Programmteam
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-22 073620 KB5003214.png
    Screenshot 2021-05-22 073620 KB5003214.png
    27,1 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot 2021-05-22 073908 Status vor Installation KB5003214.png
    Screenshot 2021-05-22 073908 Status vor Installation KB5003214.png
    10,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Auf meinem 2. PC ist wieder mal alles in die Hose gegangen und endete mit 2 Greenscreen. Zum Glück hatte ich noch nichts weiter installiert. Bin jetzt dabei das letzte Update wieder zu deinstallieren.
Hier ein letzter Screen vom Zuverlässigkeitsverlauf, danach gab es nochmals ein Update mit der KB5003214 und dann ging nichts mehr.
Nachtrag: Eine Deinstallation hat nichts mehr geholfen, das System war wohl zu sehr zerschossen, also Neuinstallation.
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    120,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den bereits genannten Link genutzt und das SSU und das Update heruntergeladen.
Das SSU wurde ZUERST installiert, das Update danach (siehe auch Beschreibung/Anleitung im Link).
Das Update selbst verharrte lange auf/bei 20 %, danach ging es relativ schnell.
Nach dem obligatorischen Neustart (wozu ich in der CMD aufgefordert wurde) kann ich bis jetzt keine Probleme feststellen.
Aktuell:
1023 Deskmodder.JPG
 
Die KB5003637 ist sowohl für Beta als auch für den Release Channel erschienen.
Kleines, feines Update mit ein paar Verbesserungen...



Freigabe von Windows 10 Build 19043.1052 (21H1) für Beta- und Release-Vorschaukanäle​

Geschrieben von
veröffentlicht 8. Juni 2021

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir 21H1 Build 19043.1052 (KB5003637) für den Beta-Kanal und den Release-Vorschaukanal für Insider, die am 21H1 sind. Lesen Sie hier unseren Blogbeitrag zur Vorbereitung des Windows 10. Mai 2021-Updates (21H1) für die Veröffentlichung.
Dieses Sicherheitsupdate enthält Qualitätsverbesserungen. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:
  • Sicherheitsupdates für Microsoft Scripting Engine, Windows App Platform and Frameworks, Windows Input and Composition, Windows Management, Windows Cloud Infrastructure, Windows Authentication, Windows Fundamentals, Windows Virtualization, Windows Kernel, Windows HTML Platform und Windows Storage and Filesystems.
Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie auf der neuen Website mit dem Sicherheitsupdate-Handbuch .
Vielen Dank,
Ihr Windows Insider-Programm-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Spiel nochmals auch im Beta Channel.
Hier ist ebenfalls die KB5003690 erschienen und die aktuelle Version ist die 19043.1081


Freigabe von Windows 10 Build 19043.1081 (21H1) für Beta- und Release-Vorschaukanäle​

Geschrieben von
veröffentlicht 17. Juni 2021

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir 21H1 Build 19043.1081 (KB5003690) für den Beta-Kanal und den Release-Vorschaukanal für Insider, die am 21H1 sind. Lesen Sie hier unseren Blogbeitrag zur Vorbereitung des Windows 10. Mai 2021 Update (21H1) für die Veröffentlichung.
Dieses Update enthält die folgenden Verbesserungen:
  • Wir haben ein Problem behoben, das bei einigen Anzeigekonfigurationen zu verschwommenem Text auf der Schaltfläche für Nachrichten und Interessen in der Windows-Taskleiste führte.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass die Kommunikation zwischen Apps nicht mehr funktioniert, nachdem Sie die Richtlinie „AppMgmt_COM_SearchForCLSID“ aktiviert haben.
  • Wir haben ein Leistungsproblem in der Funktion MultiByteToWideChar() behoben , das auftritt, wenn sie in einem nicht englischen Gebietsschema verwendet wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass die Sortierung ordnungsgemäß funktioniert, wenn mehrere Versionen der Sortierung mit National Language Support (NLS) verwendet werden.
  • Wir haben ein Problem bei einer kleinen Untergruppe von Benutzern behoben, die nach der Installation von KB5000842 oder höher eine niedrigere als erwartete Leistung in Spielen haben .
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der japanische Eingabemethoden-Editor (IME) plötzlich nicht mehr funktionierte, während Sie tippen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt , dass WMIMigrationPlugin.dll einen Fehler zurückgibt , wenn Sie versuchen, im Offline-Modus zu migrieren.
  • Wir haben ein Problem mit dem Set-RuleOption PowerShell-Befehl behoben , der die Option für die Windows Defender Application Control (WDAC)-Richtlinie nicht bereitstellt, mit einem abgelaufenen Zertifikat signierte Dateien als nicht signiert zu behandeln.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass Windows nicht mehr funktioniert, wenn es AppLocker verwendet, um eine Datei mit mehreren Signaturen zu überprüfen. Der Fehler ist 0x3B.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass BitLocker nach der Aktualisierung der Trusted Platform Module (TPM)-Firmware in den Wiederherstellungsmodus wechselt. Dies tritt auf, wenn die Richtlinie "Interaktive Anmeldung: Schwellenwert für Computerkontosperrung" festgelegt ist und falsche Kennwortversuche aufgetreten sind.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Windows viele AppLocker- oder SmartLocker-Erfolgsereignisse generiert.
  • Wir haben ein Problem mit der Authentifizierung für einen Domänencontroller behoben, wenn Credential Guard und Remote Credential Guard aktiviert sind.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass bestimmte Screenreader-Apps ausgeführt werden, wenn die Hypervisor-geschützte Codeintegrität (HVCI) aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Anmeldung mit einer PIN fehlschlägt. Die Fehlermeldung lautet „Etwas ist passiert und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie hier, um Ihre PIN erneut einzurichten.“
  • Wir haben Windows-Unterstützung für den Schutz des Systemverwaltungsmodus (Firmware-Schutzversion 2.0) für bestimmte Prozessoren hinzugefügt, die Secure Launch unterstützen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Sie in bestimmten Fällen aus der exklusiven Virtual Reality (VR)-App und zurück zum Windows Mixed Reality Home führt, wenn Sie die Windows-Taste auf dem Controller drücken. Bei diesem Update wird beim Drücken der Windows-Taste das Windows-Startmenü angezeigt. Wenn Sie das Startmenü schließen, kehren Sie zur exklusiven VR-App zurück.
  • Wir haben die Genauigkeit und Effizienz der Analyse vertraulicher Daten in der Klassifizierungs-Engine von Microsoft 365 Endpoint Data Loss Prevention (DLP) verbessert.
  • Wir haben ein Problem mit dem Internet Key Exchange (IKE) VPN-Dienst auf RAS-Servern behoben. In regelmäßigen Abständen können Benutzer kein VPN über das IKE-Protokoll mit dem Server verbinden. Dieses Problem kann mehrere Stunden oder Tage nach dem Neustart des Servers oder dem Neustart des IKEEXT-Dienstes auftreten. Einige Benutzer können eine Verbindung herstellen, während viele andere keine Verbindung herstellen können, da sich der Dienst im DoS-Schutzmodus befindet, der eingehende Verbindungsversuche begrenzt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Wi-Fi-Verbindungen aufgrund einer ungültigen Message Integrity Check (MIC) bei einem Vier-Wege-Handshake fehlschlagen, wenn Management Frame Protection (MFP) aktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass ein VPN nach der Erneuerung eines automatisch registrierten Benutzerzertifikats fehlschlägt. Die Fehlermeldung lautet "Es sind keine Dateien mehr vorhanden".
  • Wir haben ein Problem mit dem Tunnel Extensible Authentication Protocol (TEAP) behoben, das die äußere Identität durch „anonym“ ersetzt, obwohl der Identitätsschutz nicht ausgewählt oder deaktiviert ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führt, dass Remotedesktopsitzungen nicht mehr reagieren, während das User Datagram Protocol (UDP) aktiviert ist.
  • Wir haben die Unterstützung für die USB-Test- und Messklasse hinzugefügt .
  • Wir haben ein Problem in Adamsync.exe behoben , das sich auf die Synchronisierung großer Active Directory- Unterbäume auswirkt.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der auftritt, wenn der Bindecache des Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) voll ist und die LDAP-Clientbibliothek einen Verweis erhält.
  • Wir haben einen Redirector-Stoppfehler behoben, der durch eine Racebedingung verursacht wird, die auftritt, wenn das System Bindungsobjekte löscht, wenn Verbindungen geschlossen werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Benutzer daran hindert, Datenträgerkontingente auf dem Laufwerk C festzulegen oder abzufragen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass 16-Bit-Apps, die auf NT Virtual DOS Machine (NTVDM) ausgeführt werden, nicht mehr funktionieren, wenn Sie sie öffnen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das fontdrvhost verursacht . exe , um nicht mehr zu funktionieren, wenn Schriftarten im Compact Font Format Version 2 (CFF2) installiert sind.
  • Wir haben ein Problem behoben, das möglicherweise verhindert, dass Endbenutzerdefinierte Zeichen (EUDC) aufgrund von Schriftart-Fallback-Einstellungen korrekt gedruckt werden.
  • Wir haben ein Problem mit Suchfeldgrafiken in der Windows-Taskleiste behoben, das auftritt, wenn Sie das Kontextmenü der Taskleiste verwenden, um Nachrichten und Interessen zu deaktivieren. Dieses Grafikproblem ist besonders im Dunkelmodus sichtbar.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen kann, dass die Anmeldung mit Ihrem Fingerabdruck fehlschlägt, nachdem das System gestartet oder aus dem Ruhezustand reaktiviert wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das Sie möglicherweise auf die Microsoft Store-Seite für Spieledienste umleitet, wenn Sie versuchen, ein Xbox Game Pass-Spiel auf Ihrem Windows 10-Gerät zu installieren oder zu starten. Darüber hinaus erhalten Sie Fehler 0x80073D26 oder 0x8007139F. Weitere Informationen finden Sie unter KB5004327 .
Danke,
das Windows Insider-Programm-Team
 
1624393150273.png


Zu später Stunde zwei Updates über die Update-Suche auf meinem Notebook angekommen,
einmal ganz aktuell das Windows Feature Experience Pack KB5004393
und mit etwas Verspätung, zuvor wenige Tage offline, das kum. Update für .NET Framework KB5003537
 
Informationen zum kum. Update KB5004945

Obwohl als Out-Of-Band ausgewiesen ist, so wird dieses ebenfalls über Windows Update verteilt.
Die Versionsnummer ändert sich dann auf 19041.1083, 19042.1083 und guter Letzt 19043.1083

1625641299354.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wieder ein paar Updates und hebt die Windows 10 Version auf 19043.1110

Das kumulative Update, das von allen Benutzern von Windows 10 Mai 2020 Update , Oktober 2020 Update und Mai 2021 Update heruntergeladen werden kann , heißt KB5004237 und bringt zusätzliche Fixes , Stabilitäts- , Sicherheits- und Update-Verbesserungen für Windows 10 mit sich.
 
Morgen, so vermutet man, soll die erste Windows 11 Beta Build ausgerollt werden.

Die Leute die bisher die Windows 10 Beta Builds getestet haben und deren Hardware nicht den Windows 11 Anforderungen entspricht, wurden ja bereits zwangsweise von Microsoft in den Release Preview Channel verschoben.

Daher eine kleine Erinnerung an alle Leute die im Beta Channel verblieben sind und nicht die Windows 11 Beta testen wollen:
Wenn Ihr weiterhin Windows 10 Preview Versionen erhalten wollt, wechselt in den Release Preview Channel oder steigt aus dem Preview Programm aus um im Stable Zweig von Windows 10 zu verbleiben.
 
Derzeit kann man nicht das Insiderprogramm verlassen, selbst getestet.
OT: Im Beta Kanal ist diese Version aktuell. 19043.1149.
 
Derzeit kann man nicht das Insiderprogramm verlassen, selbst getestet.
Könntest Du das genauer erläutern?
Was bekommst Du denn in den Windows Insider Settings angezeigt?

Kann das jemand anderes ebenfalls bestätigen, das derzeit ein Ausstieg nicht möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben