Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Im Edgebrowser diese MSN-Page abschalten : Wie vorgehen!?

Danke für die Rückmeldung.

omg - meinst du wirklich dass die den Rechner so absichtlich eingestellt haben?!
denn wenn es ein Rechner deines Arbeitgebers ist, wurde auch dieser von eurer IT wieder vorkonfiguriert und somit greifen keine externen Tipps und ich werde ganz nicht dazu beitragen dies zu ändern, oder hast du Lust auf eine Abmahnung?


Ohhh - also so sieht das aus hier... ein Musterbild.. und alle habe Stunde kommt neu neue Schlagzeile vom Typ


Kategorie: FAKE-NEWS

a. - die Gerüchte um xy haben sich bestätigt.
b. -Deutschlands früherer Tennis Star gibt düstere Einblicke

oder halt Kategorie Boulevard:

a. Ohne BH! Mit ihrem Kleid bricht sie das Protokoll.
b. diese historischen Persönlichkeiten waren erstaunlich sexy
c. Nazan Eckes mit Slip-Blitzer: Im Transparent-Kleid lässt sie tief blicken
d. Noch nie gesehene Bilder: Nazan Eckes als heiße Badenixe im Schnür-Badeanzug
e. some called them ugly - but some of the divas triumphed anyway
f. Dürfen Frauen im reifen Alter noch Netzstrumpfhose tragen?
g. Ruth Megary: 101-jährige Münchnerin ist zum ältesten Bademodenmodel gekrönt worden



ooooh was für ein Müllhaufen voller Sch...

hier - falls ihr es mir nicht glaubt:
hier ein Musterbild aus MSN-News
1715611493749.png

Ein Musterbild aus MSN-News



...und so weiter und so fort.

Also - das ist doch das Schlimmste was sich im Netz seit den Neunzigern des letzten Jhd. ereignet.

Und so einem Müllhaufen will mich mein Chef aussetzen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hi IngoBingo hallo MSFreak

vielen vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Stimmt ich hab das damals geschafft - damals war es win 10 u- da ging das gut zu machen
jetzt ists win 11 - und ichhoffe dass ich das auch diesmal noch hinbekomme - nur glaub ich dass hier

ggf. die Prozedeuren auch andere sind -(bzw. vllt. hab ich mich oben in dem Zit auch falsch eingelesen.

Vllt. sind das immer noch dieselben Schritte _ ich muss das nacher nochmals probieren.


Euch jedenfalls vielen vielen Dank!

ich probiers nochmals aus - und meld mich wieder
vg
 
In #7 hast du das Verhalten noch problemlos umstellen können. Warum kannst du es jetzt nicht mehr?
... weil der TE mit seinem Firmen-PC vermutlich in einer Domain und einem vorgegebenen AD Profil (Active Directory) angemeldet ist, weil ..
.. sieht so aus als koennt ich das für die ( laufende ) Sitzung auschalten - dann werden nur noch Bilder gezeigt ) und keine "Kirmes-Nachrichten" mehr.
 
Stimmt ich hab das damals geschafft - damals war es win 10 u- da ging das gut zu machen

Die Einstellung in Edge findet sich an der gleichen Stelle, egal ob Windows 10, 11, Linux oder Mac. ;)

... weil der TE mit seinem Firmen-PC vermutlich in einer Domain und einem vorgegebenen AD Profil (Active Directory) angemeldet ist, weil ..

Es gibt keine Möglichkeit, Edge so zu konfigurieren, dass solch eine Einstellung nur für eine Sitzung geändert werden kann.

Die Admins können es entweder so konfigurieren, dass du es als User gar nicht konfigurieren kannst oder du kannst es konfigurieren und dann bleibt es auch so.

Ich hab das hier für die User entsprechend so konfiguriert, dass die News nicht angezeigt werden und das können die dann auch nicht umstellen.
 
Laut seiner Aussage kann er es aber ändern und hat das in #7 erfolgreich umgesetzt. Also ist es von den Admins nicht geblockt.
 
@sterzing
Du arbeitest also in einer 'japanischen' Firma, der Firmensitz oder dein momentaner Aufenthaltsort ist Shinagawa (Japan) oder es gibt Wichtiges für dich in Shinagawa, deine 'Systemsprache' ist Englisch neben Japanisch.

Alles so gewollt von dir/deinem Arbeitgeber so eingestellt?
Ich sehe hier im Thread von dir immer nur: könnte, vielleicht, glaube ich, ich hoffe, müsste ich mal, scheint nicht mehr, u.s.w. - Fakten wären hilfreicher !
Warum probierst du nicht in den Einstellungen vom Edge das einzustellen, was du gerne haben möchtest.
Wenn es dann nicht funktioniert: Screenshot machen, was du gemacht hast und konkret fragen.

Was bisher auf Win10 möglich war, ist auch unter Win11 möglich. Du musst es nur machen und nicht hier alles Mögliche erzählen, was eventuell nicht möglich sein könnte ohne etwas ausprobiert zu haben.

Im Edge ist (fast) alles abzustellen (Siehe Anhang, nach meinen Vorstellungen erstellt.) Ich arbeite nicht mit dem Edge und hab ihn nur wegen deines Threads aus dem Koma erweckt.

Du musst lediglich die 'Einstellungen' (das sind die Zahnräder bzw. die '3-Punkte') aufrufen, lesen, was da angeboten wird, versuchen zu verstehen und umsetzen.
Wenn du das nicht kannst, solltest du das mit deinem Arbeitgeber klären, warum das so ist.
Es liegt dann bei deinem Arbeitgeber bei dieser Situation Abhilfe zu schaffen: Entweder über die hauseigene IT oder beim Einsatz seiner Mitarbeiter an den firmeneigenen Geräten. - Seine Entscheidung, wie auch immer.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-13 192024.png
    Screenshot 2024-05-13 192024.png
    39,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

vielen Dank für Eure Rückmeldungen - also iwie kann ich an die in Post #7 erwähnten Seiteneinstellungen nicht mehr rankommen. - da bleibt z.B. aiuch eine Suche negativ.:



1715684581315.png
 
vielen Dank für Eure Rückmeldungen - also iwie kann ich an die in Post #7 erwähnten Seiteneinstellungen nicht mehr rankommen. - da bleibt z.B. aiuch eine Suche negativ.:

Wenn du Edge frisch geöffnet hast, hast du auf der "Neuer Tab" Seite rechts oben ein Zahnrad, welches das Menü öffnet, mit dem man die Seite konfigurieren kann.

In den Einstellungen findest du den Punkt auch, und zwar auf der Seite edge://settings/startHomeNTP ganz unten bei "Layout und Inhalte Ihrer neuen Microsoft-Registerkartenseite anpassen".

bitte genau lesen und umsetzen, sofern eure IT das zuläßt

Eigentlich steht dort nur, man solle den Smartscreen Filter ausschalten (ziemlich dumme Idee) und eine andere Suchmaschine einstellen sowie eine andere Startseite. Letzteres so anzupassen, dass nicht jeder Blödsinn von MSN nachgeladen wird, ist ja gerade Zweck dieses Threads.
 
Du musst lediglich die 'Einstellungen' (das sind die Zahnräder bzw. die '3-Punkte') aufrufen, lesen, was da angeboten wird, versuchen zu verstehen und umsetzen.
Ist das wirklich so schwer, mal 3 Sachen anzuklicken, dann lesen, was da steht und anzuklicken?
Noch einmal der Screenshot aus dem Anhang von Post #34 und der aus #35 sowie zwei weitere -
diesmal gelb markiert und mit roten Pfeilen darauf hingewiesen.
Vielleicht hilft das ja nun endlich. Klicken musst du bitte noch selbst.

Screenshot 2024-05-15 001751.png

Der markierte Hinweis auf die Browserverwaltung lediglich als Info. Hat vermutlich nichts mit der Möglichkeit der Einstellungen zu tun. Und wenn doch, gibt's eine Systemmeldung dazu...
Screenshot 2024-05-15 001919.png


Screenshot 2024-05-15 003526.png


Screenshot 2024-05-15 003744.png
 
Ich hab das hier für die User entsprechend so konfiguriert, dass die News nicht angezeigt werden und das können die dann auch nicht umstellen.
So sollte es auch sein, denn schließlich handelt es sich um Arbeitsplatzrechner und nicht um Surfgeräte. Wenn das die IT von @sterzing nicht hinbekommt, dann ist es ein Armutszeugnis.

Allerdings könnte es auch sein, dass die Tätigkeit des Users direkt oder indirekt mit News zu tun hat. Dann wäre die MSN-Startseite nicht völlig verkehrt.
 
Hatte eine Zeitlang auch keine Lust die deutschen news sehen zu müssen. Unter Region und Sprache einfach etwas Asiasitsches etc einstellen und die Bildinhalte sind nicht mehr so angreifbar. Bei der Einstellung nur Überschriften wirkt die Seite total ruhig.
 

Anhänge

  • My Site 2024-05-14 22 05 01.png
    My Site 2024-05-14 22 05 01.png
    72,8 KB · Aufrufe: 22
Anzeige
Oben