Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Im Ruhezustand zeigt CPU1 dennoch 100%

Lutz0815

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

da mir das suchen über Google leider keinen Erfolg brachte, versuche ich nun hier mein Glück.

Ich habe einen frisch mit Win7 64Bit installierten Laptop (packard bell, EN TS11HR).
Eckdaten: Win7 Ultimate 64Bit mit SP1, 4 GB RAM

Nachdem Windows gestartet wurde, dauert es nicht lange, und der Kern1 läuft auf 100%. Im Taskmanager ist jedoch kein aktiver Prozess, welcher diese Leistung einfordert (liegt alles bei 00-02).

Da das System ganz neu aufgesetzt ist, bin ich etwas ratlos. Natürlich habe ich auch schon auf Viren geprüft (Avira free), auch mit SystemstartCD (Avira Rescue CD).

Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Win7 64Bit; Ruhezustand ; Kern1 dennoch bei 100%

Rätselraten?
Fülle doch bitte mal in deinem Benutzerkontrollzentrum dein Profil aus!
Vor allem was deinen Rechner angeht!
mfg
csmulo

Sorry, ich dachte der von mir angegebene Link zu meinem Laptop würde reichen. Habe nun die Daten in mein Profil eingegeben, so gut ich die Eckdaten dazu finden konnte. Hoffe es reicht.

LG... Lutz

Hast du denn nach dem Neu aufsetzen als erstes mal den Chipsatztreiber installiert?
mfg
csmulo

Das habe ich. Und zwar habe ich mir die Treiber über die Homepage direkt von packard bell (Support Download) gezogen.

Chipsatztreiber den ich installiert habe: Chipset_Intel_9.2.0.1015_W7x64_A

Hallo, starte mal dein System im Safe-Mode (abgesicherten Modus) F8 Taste beim hochfahren und schau ob dort die gleichen Bedingungen sind ! ;)

Gruß :)

Hallo Lutz:),

schau mal im Gerätemanager unter "Leistung", dann zum Ressourcenmonitor in den Reiter "CPU"; taucht da was CPUfressendes auf? Es gibt viele Prozesse, die nicht im Taskmanager selbst auftauchen; das Paradebeispiel ist "Systemunterbrechung"; dieses Dingens wurstelt oft mit einigen Prozenten rum, wenn irgendwo was verhakt ist, wenn das bei Dir auch so sein sollte, bringt Dich sicher ein Blick in die Ereignisanzeige weiter.

Hallo, starte mal dein System im Safe-Mode (abgesicherten Modus) F8 Taste beim hochfahren und schau ob dort die gleichen Bedingungen sind ! ;)
Im abgesichertem Modus ist alles ok.

Marco1976 schrieb:
Hallo Lutz, schau mal im Gerätemanager unter "Leistung", dann zum Ressourcenmonitor in den Reiter "CPU"; taucht da was CPUfressendes auf?
Da habe ich den Prozess "Systemunterbrechungen" bei CPU mit "25" am laufen.

das Paradebeispiel ist "Systemunterbrechung"; dieses Dingens wurstelt oft mit einigen Prozenten rum, wenn irgendwo was verhakt ist, wenn das bei Dir auch so sein sollte, bringt Dich sicher ein Blick in die Ereignisanzeige weiter.
Könntest Du mir das noch etwas genauer erklären? Das wäre super... DANKE!

Hey Lutz:),

also hatte ich da ne richtige Ahnung:D.
Gib einfach im "Start"-Suchfeld Ereignisanzeige ein, dann taucht die oben auf.
Du bleibst dann ganz oben auf "Ereignisanzeige Lokal" (das dauert n Moment, bis dann was kommt) und gehst dann mal die Fehler- und Kritisch-Meldungen durch; hauptsächlich die, von der letzten Stunde, oder wenn die Hängerei schon länger her war, von den letzten 24 Stunden. Ggf. poste uns ein paar Screens, oder noch besser so Ereignisanz1.pngEreignisanz2.png.

@Lutz0815
Im abgesichertem Modus ist alles ok.

Da benützt das System eben nur Standardtreiber ! ;)

Ich bin mir sehr sicher, dass in deinem System Treiber nicht richtig funktionieren auch wegen dem Prozess "Systemunterbrechungen" mit "25" ist gleichzustellen mit Interruptbehandlung ! ;)

Wenn du schon die neuesten Treiber installiert hast versuche es mit älteren Treibern denn es ist nicht immer gegeben,dass das Neueste auch 100% funktioniert ! :)

Gruß :)

Anzeige
Oben