Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Im Store von Eltern gekauftes Spiel/Apps für Kinder-Konto nutzen?

hanne1892

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr.Windows-Community,

ich habe mehrere Fragen zur Nutzung von Apps, hier konkret Spielen, aus dem Store. Ich habe für meine Tochter das Spiel Minecraft über mein MS-Konto gekauft. Nun soll meine Tochter aber möglichst über ihr MS-Konto am Tablet damit spielen können.
Da ich das nicht hinbekommen habe, spielt sie aktuell unter meinem Account. Das möchte ich aber aus unterschiedlichen Gründen nicht, hauptsächlich wg. der Zugriffsmöglichkeiten auf Daten etc. wenn sie mit meinen Account spielt.

1. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder hätte ich das Spiel über ihr Konto kaufen müssen?
2. Kann man Apps/Spiele (hier Minecraft) an ein anderes Konto übertragen?
3. Wie geht ihr vor, wenn ihr Apps/Spiele aus dem Store für Kinder (unter 10 Jahre) kauft und die Kinder diese unter ihrem eigenen Konto nutzen sollen?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Der Hanne
 
Anzeige
Hallo liebe Gemeinde,

leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass noch niemand eine ähnliche Fragestellung hatte.
Liegt der Thread vielleicht im falschen Forumsbereich?

Hanne
 
Anzeige
Oben