Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung Immer Ärger mit meinen WLAN-Sticks

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Jörg!

gehört zum Inventar
Mit zwei neueren WLAN-Sticks habe ich immer wieder Verbindungabbrüche oder Reconnects. Da habe ich wohl schlecht ausgewählt, denn laut Google habe Andere das auch mit diesen Sticks. Es liegt wohl unter Anderem an deren Treibern. Ein > 10 Jahre alter Stick, dessen Treiber Windows mitbringt, funktioniert einwandfrei, schafft aber nicht die verfügbare Datenrate. Da ich kein LAN-Kabel verlegen kann, bleibt mir nur WLAN. Am Liebsten wäre mir eine Lösung, die ich über LAN mit dem PC verbinden kann und die somit keinen extra Treiber benötigt. Was nehme ich da? Einen WLAN-Repeater?
Router ist ein W723V Typ A.
 
Anzeige
das Thema hatten wir doch schon vor einem Jahr, da wolltest du dir eine Fritzbox kaufen

der Speedport W723V Typ A von Huawei ist aus 2011 und kann fast nichts wenn WLAN wichtig ist, da wird ein Repeater auch keine Wunder vollbringen
 
Ja, das steht immer noch an.
Was ich suche ist so Etwas wie ein WLAN-Stick, der aber nicht über USB sondern über LAN mit dem PC verbunden wird.
Oder ist eine PCIe Einbaukarte zu bevorzugen?

Oh, neue Erkenntnis: Ich habe gerade mal meinen seit dem Umzug noch eingemotteten Überwachungsempfänger (10 kHz - 2600 MHz) angeschlossen: Störsignale über den gesamten Empfangsbereich! Kommen eindeutig von meinem Prozessor gesteuerten Akkuladegerät auf dem Schreibtisch. Sollte das die Ursache aller Probleme sein? Klingt ja schon wahrscheinlich. Mist, ich brauche das Teil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei jemanden einen Fritz! WLAN Repeater 1750E installiert. Da war der beste Empfang an der Tür zum Büro (ca. 4m).
Von dort aus zum PC ging es dann per LAN Kabel, welches man unten am Repeater anschließen kann.

Im Übrigen habe ich das Gerät auch zu Hause und da habe ich es genau umgekehrt im Einsatz. Per LAN Kabel ins Netzwerk eingebunden.
 
Wenn schon AVM dann ein Repeater der neuen Modelle. 1200 bietet das beste fürs Geld. Repeater 3000 wäre das Luxusmodell. Ob und wie das mit dem Telekom Kram funktioniert- keine Ahnung.
AVM untereinander läuft geschmeidig, immer.

MUMI MO ohne das der Router das kann solltest du nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche es erst mal mit einem deutlich größerem Abstand zum Stick. Bisher standen die direkt nebeneinander.
 
Faradayscher Käfig drumrum machen?
Altes Nudelsieb oder Schüssel die aus Blech ist und an der Heizung Erden ...
Denn wenn das Teil solche Störungen verursacht könnten auch Nachbarn (Klassiker Autoschlüssel) beeinträgt werden.
Wenn das der Fall ist udn sich einer bei der BNetzA beschwert und die kommen und Messen und finden das, kann es durchaus teuer werden und das Gerät wir eingezogen.

Der Jo

ps: Habe das selbst erlebt bzw Ausgelöst, Ursache waren eine nicht Genehmigte Funkmeldebrandanlage und ein automatischer Türöffner etwa einen halben Kilometer entfernt. Die Störung hatte einige Polizeieinsätze zur Folge da unter anderem mein Auto Diebstahlalarm ausgelöst hat.
 
Seit ich vor einigen Wochen wegen eines nicht installierbaren Updates ein In-Place-Upgrade durchführte, läuft die Internetverbindung dauerhaft und schnell. Auch das Ladegerät scheint keinen Einfluss mehr zu haben. Also war das Problem wohl doch in meiner Installation.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben