Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Immer wieder Facebook: Kritische Sicherheitslücken in Skypes Facebook Anbindung

Alte Seele

gehört zum Inventar
Wer ja schön wen mal eine Woche vergehen würde ohne das Facebook negative erwähnt wird
ich erspare mir/euch aber mal weitere Kommentare
und füge zwei Zitate aus dem verlinkten Artikel von Golem ein.
Für die Windows-Plattform ist*Skype*5.5 erschienen. Damit kann mit*Facebook-Kontakten*gechattet werden. Dabei haben die Skype-Entwickler unsauber gearbeitet und gefährliche Sicherheitslücken in die Software integriert.
Quelle: Golem
Vieira-Kurz hat seinen Blogeintrag aktualisiert und erklärt, weshalb keine direkte Verbindung zwischen Skype und Facebook bestehen muss. Es genügt bereits, wenn Angreifer und Opfer Fan der gleichen Facebook-Seite sind. Sind dann auf dieser Seite Kommentare für jeden Fan lesbar, kann der Angreifer darüber einen manipulierten Kommentar einstellen und das Opfer erreichen.
Quelle: Golem
Update mit Facebook-Chat: Skype 5.5 mit gefährlichen Sicherheitslücken erschienen - Golem.de
 
Anzeige
Anzeige
Oben