Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Immer wieder Netzwerkprobleme

baddraggon

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich werde das gefühl nicht los das Windows 7 auch eine menge an Baustellen hat.

Mein aktuelles Problem:

Windows vergisst immer wieder wie die richitge TCP/IP einstellung ist.
Das hat dann zur folge das das meiste im netz immer langsamer wird, bzw. seiten wie Ebay und Amazon nach suche überhaupt nicht mehr funktionieren.
Aktuell läuft zwar alles, dafür kann mein PC nicht mehr auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen. D.h. er findet sie zwar als UPNP medialaufwerk, aber kann von dort keine Dateien holen oder gar welche drauf kopieren.

Bisher bin ich dort über ausfühen //192.168.2.100 hingekommen, nach Login (gespeichert) waren dort alle Ordner sichtbar.
Jetzt kommt nur noch auf //192.168.2.100 konnte nicht zugegriffen werden, die angebotene Diagnose kann nichts finden.

Anzeige
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit Netzwerken, bin ja schon ne weile mit PCs beschäftigt.

Okay, mal alle angaben:

DLS 16.000Plus T-online
Router ist ein Speedport 503 v version c
PC ist mit WLAN Draftn verbunden
Netzwekr festplatte (Seagate GoFlex Home 1TB) über Lan

Über den IE komme ich weiterhin auf die Platte, also ist sie im netzwerk vorhanden, doch ist das über Flash sehr langwierig und auf 2gb datentransfer beschränkt.
Wenn ich, wie oben beschrieben, drauf gegangen bin, hatte ich halt eine normale Explorer ansicht der Ordner und konnte sie normal wie jeden Lokalen auch benutzten.

Der Guide hat mir übrigens nicht geholfen

DHCP ist übrigens aktiv

Hast du mal Probiert einfach ein Netzwerklaufwerk zu erstellen und auf den Arbeitsplatz mit einen Laufwerksbuchstaben zu hinterlegen? Die Netzwerkfestplatte hast du aber hoffentlich nicht per DHCP konfigurieren lassen. Die solltest du manuel mit einer festen IP versehen oder alternativ im Router "dieser Mac Adresse immer die gleiche IP zuweisen" aktivieren.
Erstellen einer Verknüpfung zu einem Netzlaufwerk (Zuordnung)

Gruß Scotty

Hatte ich auch schon vor dem jetzigen Fehler mal Probiert, funktioniert leider nicht.

Ich frage mich nur wieso das auf einmal nicht mehr geht, habe nichts installiert, deinstalliert oder sonst was getan!

Ich habe nun eine Lösung gefunden die ich nicht verstehe!!
Anbei der Netzwerkplatte wurde eine Software mitgeliefert, diese habe ich nun mit Adminrechten Installiert und wenn ich sie so auch starte, dann kann ich übers Netzwerk auch an die Platte kommen!

Wobei meine Frau ohne Software auf Netbook mit xp auch draufkommt!!!

Oben