In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

Anzeige

FaktorN

nicht mehr wegzudenken
Dann drücke ich die Daumen das alles reibungslos funktioniert.
Ich bin auf die Neuerungen schon sehr gespannt.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wer schon vorab ein Gefühl für das neue Forum bekommen möchte, kann sich im Supernature-Forum umschauen. Das war mein "Erstgeborenes" Forum und dort läuft bereits XenForo. Da wir die Software weitgehend unangetastet lassen, wird sich das abgesehen vom Design sehr ähneln.
 

Gamma-Ray

Moderater beim SNF
Da ich so eine Umstellung schon mitgemacht habe und sie auch erfolgreich war, wünsche ich dem Schwesterforum ebenso viel Erfolg bei der Umsetzung und vor allem viel Spaß für alle hier.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Xenforo ist gut. Ich hoffe euer Theme behält möglichst viele "Retrofeatures".
Baut mir bitte keine runden Avatare ein!
 

Gamma-Ray

Moderater beim SNF
Das mit den Avataren ist wirklich toll gelöst und man kann qualitativ bessere hochladen, die dann entsprechend verkleinert werden, falls sie nicht passen sollten. Nur gif-Dateien geht nicht. Ich habe drüben in meiner Signatur eine Anleitung verlinkt, falls Interesse besteht. Ist wie Martin schon geschrieben hat nur vom Design her etwas anders.
 

akbo

treuer Stammgast
Zitat: „irgendwann muss ich zwischendurch ja auch mal schlafen“

Öhhmmm... Mehr Kaffee?? ;)

###

Nach der ersten Ankündigung hatte ich die App bereits "brav" deinstalliert und die Webseite via Edge auf dem Startscreen angepinnt (Android) - funktioniert super.
 

Sazeidya

nicht mehr wegzudenken
Wünsche ebenfalls viel Erfolg und freue mich. :)

Ich gehöre wohl auch zur komplett anderen Gruppe. Benutze seit der Umstellung des Newsbereichs die Apps gar nicht mehr da mir die Seite im neuen Design optisch viel besser gefällt als die Apps.
 

vampire1984

nicht mehr wegzudenken
Ich nutze mittlerweile auch die pwa und die derzeitigen Funktionen reichen für mich aus. Ich lese ja sowieso nur die news.

Viel Erfolg beim umstellen.
 

John22

gehört zum Inventar
Wer schon vorab ein Gefühl für das neue Forum bekommen möchte, kann sich im Supernature-Forum umschauen. Das war mein "Erstgeborenes" Forum und dort läuft bereits XenForo. Da wir die Software weitgehend unangetastet lassen, wird sich das abgesehen vom Design sehr ähneln.

Das genannte Forum ist aber ziemlich bunt. Ich nutze schon zwei Foren mit der XenForo-Software und die haben es schlichter gemacht:

Steve Hoffman Music Forums

DIGITAL FERNSEHEN Forum
 

Balder

treuer Stammgast
Schade aber nachvollziehbar, dank der App bin ich täglich auf Dr.Windows gewesen, dies wird nun leider weniger, aber dennoch hoffe ich das diese Umstellung der Dr.Windows Community gut tut.
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Schaumermal, man sieht sich
Wenn die Aufteilung genauso ist wie derzeit, wird uns eine etwas andere Optik nicht aus dem Tritt bringen.
Wie das mobil dann aussieht ...
 
Oben