Anzeige

Am Puls von Microsoft

In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

ma99

nicht mehr wegzudenken
Wenn ich ins Forum wechsle, sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201226-190112.jpg
    Screenshot_20201226-190112.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 29
Anzeige

anthropos

gehört zum Inventar
Wie kann man die Bilder als Anhänge einfügen? Bei mir sind sie im Beitrag in voller Pracht, was ein wenig erschlagend wirkt.
 

frightener

nicht mehr wegzudenken
Ich finde, eine derartige Menge an Werbung hat nichts mit dem Widerwillen, sich umstellen zu wollen zu tun...
Bei Computerbase kann man auch entscheiden, ob man die Werbung akzeptiert oder zahlt. Dann hat man wenigstens die Wahl. Ich möchte ja auch nur konstruktive Kritik äussern. Ich bemängele ja auch nicht die Werbung per se, sondern die Ausmasse.
 

ma99

nicht mehr wegzudenken
Womit noch die Frage zu klären ist, warum Du zugeballert wirst mit Webung und bei mir absolut keine ist. Ok, unterm Strich stimmt's ja vielleicht 😉.
 

frightener

nicht mehr wegzudenken
Im Forum habe ich auch überhaupt keine, dafür außerhalb des Forums um so schlimmer.
Ich bin ausschließlich mit Safari unterwegs, evtl. ist es browserabhängig...
Oder altersabhängig. Werden hier die Älteren diskriminiert? 😀
 

anthropos

gehört zum Inventar
Ich finde, eine derartige Menge an Werbung hat nichts mit dem Widerwillen, sich umstellen zu wollen zu tun...
Bei Computerbase kann man auch entscheiden, ob man die Werbung akzeptiert oder zahlt. Dann hat man wenigstens die Wahl. Ich möchte ja auch nur konstruktive Kritik äussern. Ich bemängele ja auch nicht die Werbung per se, sondern die Ausmasse.
Oh nein!
Ich dachte bei den Worten nicht an Dich! Es gab dazu bereits einen Artikel und darunter gab es viele Vorwürfe, würde mich nicht wundern, dass man dadurch jetzt nur Werbung erst mal hat.

Aber den Hinweis auf Computerbase finde ich interessant, ich denke, das wäre ein Kompromiss, dass man den Nutzern so die Wahl lässt, auch wenn dann wieder die Gefahr bestünde, dass Einige sich unter Druck gesetzt fühlten oder als hätte man um Geld gebettelt, was noch absurder wäre.
 

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
Ich finde, eine derartige Menge an Werbung hat nichts mit dem Widerwillen, sich umstellen zu wollen zu tun...
Bei Computerbase kann man auch entscheiden, ob man die Werbung akzeptiert oder zahlt. Dann hat man wenigstens die Wahl. Ich möchte ja auch nur konstruktive Kritik äussern. Ich bemängele ja auch nicht die Werbung per se, sondern die Ausmasse.
Genau das wird ja auch passieren. Wir sprechen mit euch ja schon ein gutes halbes Jahr über einen "neuen Deal", wo ein Teil des Angebots auch die Werbefreiheit der Seite sein wird. Martin hatte dazu auch einen entsprechende Beitrag am 1. November veröffentlicht. Was uns dazwischen kam, sind noch einige technische Konflikte bei der Umsetzung und vor allem gabs Druck wegen dem Wechsel des neuen Forenanbieters. Deswegen hatten wir diese Pläne auf 2021 verschoben und das neue Forum auf Basis von Xenforo vorgezogen.

Übrigens ist das auch der Grund, warum die Änderungen im Entwicklerbereich von mir noch nicht umgesetzt wurden. Ich warte da selbst auf den gemeinsamen Startschuss mit den anderen im Team. ;)
 

ma99

nicht mehr wegzudenken
So wie Dein Screenshot aussieht ist das aber nicht als sog. PWA abgespeichert. Aber selbst wenn ich die Seite "ganz normal" in Edge öffne, sieht es anders aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201227-103743.jpg
    Screenshot_20201227-103743.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

ma99

nicht mehr wegzudenken
Sorry, das hatte ich nicht mitbekommen. Nein (OnePlus 6T). Daß aber Edge so einen Unterschied macht hätte ich auch nicht vermutet.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Für iOS gibt's keinen richtigen Edge weil Apple das nicht erlaubt. Alle "Browser" müssen die Webkit Engine des Systems benutzen.
 

dco333

kennt sich schon aus
Ich finde es leider nicht sehr gelungen und bin nun deutlich seltener bei Dr. Windows unterwegs. Auf iOS mit Safari muss man erst die nervigen Google Ads weklicken, was nervig ist. Und wenn man Pech hat auch noch gelegentlich die Cookies akzeptieren. Das ist eigentlich der Grund weshalb ich gerne die App verwendet habe. Schnell da, schnell zu. So schaue ich jetzt nur noch am PC vorbei. Schade eigentlich.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@ntoskrnl

... stimmt nicht. Auf meinem iPhone habe ich den MS-Edge installiert.
Hier der Link dazu:
‎Microsoft Edge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben