In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

Martin

Webmaster
Teammitglied
Aber wo bleibt denn dann der Spaß? :D
Versuch es einfach nochmal, ich bin halbwegs sicher, dass es jetzt funktioniert.
 
Anzeige

.Manfred

It's me
Sollte nur ein Hinweis sein. Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht von dem "Schluckauf".

Kann ja mal zu Testzwecken zusammen geführt werden.
 

Sazeidya

nicht mehr wegzudenken
Same here, bin total begeistert von dieser Geschichte
vorher war das Forum wirklich nicht wirklich nutzbar, aber jetzt - GREAT
Kann ich nur zustimmen. Auf den Smartphone ist es ein Traum! Da ich seit einiger Zeit nicht mehr so oft am Rechner bin kann ich das Forum jetzt auch super vom Smartphone aus verwenden. Das finde ich einfach mega klasse und freut mich richtig!

Finde die mobil Ansichten für News und Forum auch viel besser als die Apps. Jetzt hat man alles im Vollumfang überall perfekt erreichbar (zumindest meine Meinung). Einfach mega klasse!
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, warum erscheinen bei "Was ist neu?" keine Beiträge von Office 365 ?
Gruß 😷
Ps. OK ! Filter Ungelesen entfernen ! o_O könnte dies in den Einstellungen generell deaktiviert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
@hansjorg71 tun sie doch
Screenshot 2020-12-21 135320.jpg
 

ma99

nicht mehr wegzudenken
Edge > Zum Bildschirm hinzufügen; ich gehe davon aus, daß das jetzt die PWA sein soll, zumal es sich anders verhält, als eine "normale" im Browser geöffnete seite.

Sogar die Kachel ist weiterhin komplett transparent mit weißem Logo.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Der Umzug scheint gut geklappt zu haben 👍.

Beiträge können fünf Stunden nach der Erstellung geändert werden, danach nicht mehr. Damit schützen wir uns vor Spammern, die sich anmelden, auf den ersten Blick unverfängliche Beiträge schreiben und später einen Link hineinschmuggeln. Wenn sich das im Alltag als zu streng erweist, können wir den Zeitraum aber auch ausdehnen.

War das in der Vergangenheit ein Problem? Ich bin kein Fan von dem Limit, aber wenn es einen Haufen Ärger mit Spam erspart ist es eben so. Gepflegte OPs sind damit allerdings unmöglich.

Die alten Smileys sind leider weg :cry:.

Die fehlenden Kommentare unter den Artikeln find auch ich unbefriedigend. Leider wohl nicht so einfach zu lösen. Zumindest die Anzahl der Kommentare dort zu sehen wäre schon mal was, wie bereits andere gesagt haben.


Jetzt werde ich noch meinen Avatar fixen. Der Umzug hat aus dem PNG ein JPG gemacht und dieses auch noch beschnitten.
Die Forensoftware vergrößert den Avatar immer, so daß etwas abgeschnitten wird, kenn ich aus einem anderen Forum.
Da muß ich wohl vorher die Größe/Seitenverhältnis manuell anpassen.


Update:
Erledigt.
Mit der Onlineanzeige liest sich das jetzt Wini vs NT :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
War das in der Vergangenheit ein Problem? Ich bin kein Fan von dem Limit, aber wenn es einen Haufen Ärger mit Spam erspart ist es eben so. Gepflegte OPs sind damit allerdings unmöglich.
Ja, wir hatten uns extra selbst was gebaut, was einen "Alarm" auslöste, wenn ein Beitrag nachträglich geändert wurde. In den allermeisten Fällen war es natürlich harmlos.
Wie schon erwähnt, wenn das ein Problem werden sollte, dann gibt es dafür auch eine Lösung. Denkbar wäre, dass man Usern mit einer gewissen Mindestanzahl von Beiträgen an dieser Stelle mehr Rechte gibt.
 

ma99

nicht mehr wegzudenken
Ansonsten, das mit dem Spoiler klingt gut.

Nachtrag: auf dem Notebook ist der Link richtig. Auf dem One Plus habe ich eben spaßeshalber einen "Wipe Cache Partition" durchgeführt, hat aber nichts bewirkt.
Nachtrag zum Nachtrag:
Wie gesagt, auf dem Notebook alles bestens. Auf dem PC (im Prinzip identisch eingerichtet, überall EDGE) aber auch nur die normale Textzeile. Browserdaten löschen bringt nichts.
Auf dem Phone auch heute unverändert weiterhin nur die Textzeile.
 

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Eine App habe ich nie benutzt da ich das für die meisten Webdienste/-seiten für unnötig halte.
Nebenbei saugen Apps dann gerne auch noch mehr Daten ab als über einen Browser möglich ist (damit meine ich nicht DrWindows!).
 

ELW2

Herzlich willkommen
Ich fand die Dr. Windows App immer recht praktisch, da man so auch häufiger mal reingeschaut hat. Aber die PWA Lösung gefällt mir so auch recht gut. 🙃
 

Granolche

gehört zum Inventar
Optisch gefällt mir die neue Seite sehr gut und ist eigentlich gut zu bedienen.
Es wäre super wenn die Kommentare direkt unter der News sich befinden würden. So muss man erst einen Link drücken damit man die Kommentare lesen kann.
Ein Darkmode wäre sehr nice....Und es wäre super, wenn man direkt zum neusten Kommentar hüpfen könnte.
(oben einen Button)
Ich bin froh, dass es die App nicht mehr gibt. Die App war einfach nicht fertig und die neue Seite wirkt wesentlich moderner.Top!
Außerdem funktionieren Endlich Smileys! 🙂🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben