Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

In eigener Sache: Hallo neues Forum - Adieu, DrWindows Apps

Wunderbar, denke das kleine Eingabefenster (Forum zwei Zeilen) ist dann auch Geschichte ;).
 
Anzeige
@Martin
Viel Erfolg bei der Umstellung!
@Granolche
Das SNF ist ja ein Community - Board, das seit dem Anfang der 2000er Jahren läuft. Es lebt eben auch von der heimelichen Anmutung. Und schau dir dort mal den Classic - Skin an. Der ist noch viel mehr Retro ^^. Was meinst Du, was los ist, wenn da jemand Hand anlegt :p

Aber Spaß bei Seite, Xenforo ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Man merkt halt, dass es ein sauber neu geschriebenes Programm ist, und nicht wie VBulletin auf eine uralte Basis immer nur mit viel Schmiere neu Schichten draufgesattelt wurden.
 
@.Bernd: Zitat "Xenforo ist deutlich langsamer als vbb"

kann ich absolut nicht bestätigen und hängt imho doch wohl eher vom Server ab, auf dem es läuft. Das Supernature läuft jedenfalls wie geschmiert.
Was das Design betrifft, das soll doch sicher auch hier nicht anders aussehen, als man es gewöhnt ist, also wird es doch wohl weitestgehend sich nur auf die deutlich besseren Funktionen beschränken.
 
Ganz ehrlich,...
Alls treuer Leser und stillerer Fan von Dr. Windows/Martin und seinem Team weiss ich immer noch nicht recht was ich von den angestrebten Änderungen insgesamt halten soll auch wenn ich vollstes Verständnis für das Dilemma habe. Daher hab ich auch noch keinen Kommentar zu den angestrebten Finanzierungsmodellen hinterlassen.

Was das Ende der App betrifft wäre mir lieber ein Einstampfen mit Ende des Interesses daran diese weiterzuentwickeln gewesen (i.e. Pushbenachrichtigungen) und eine gerne noch komplizierte Alternative anzubieten. Seit mein Windows Mobile entgültig vor etwas über einem Jahr weichen musste. Schaffe ich es deswegen nicht mehr mobil mit Dr. Windows verlinkt zu sein und die Kongurenz informierte mich schlechter aber zuerst. Ebenso habe ich das Gefühl, das es ein paar Tabu Themen gibt, die bei Dr. Windows nicht mehr angegriffen werden möchten, da muss man ebenso bei Mitanbietern nachlesen wenn man Infos möchte.

Zurück zum neuen Forum und zum App Ende. Großartig, dass du damit startest was die geplanten Änderungen betrifft.
Da lass ich mich auf jede Fall gerne mitnehmen und Wünsche dir und deinem Team ganz viel Kraft und Erfolg!
Änderungen bedeuten Anstrengung aber auch Weiterentwicklung.
Ihr schafft das, ich glaube an deinen Erfolg damit.
Ich bin gespannt...
 
Ohne die Apps bin ich leider raus, da ich grundsätzlich sofern möglich alles über Apps erledige und PWAs mag ich überhaupt nicht und sehe darin auch keinen Mehrwert.

Deswegen, viel Spaß euch noch, werde ohne Apps nicht mehr aktiv sein.
 
Am Desktop fällt das ja nicht so auf, und allgemein stört es mich nicht wenns nicht zu aufdringlich ist... aber die Seite ist am Handy ja voll mit Werbung, das ist mir dank der App bislang nicht aufgefallen.

Zwischen jedem Artikel eine Anzeige, von oben schiebt sich ein Balken rein sobald man scrollt... Und fast alles animiert oder Video-Werbung. Dazwischen noch Platz für 50 Prozent Content.😐

Für mein Gefühl schon too much.
 
Nicht nur für dein Gefühl, für meins auch. Ich bin da auch schon dran - das wird besser, versprochen.
Allerdings habe ich nicht zwischen jedem Artikel eine Anzeige. Jetzt eben hatte ich auf der Startseite sogar überhaupt keine.
Abgesehen davon werden die Artikel in Zukunft vollständig im Kommentar-Thread angezeigt, das heißt man kann über die Community auch weiterhin werbefrei lesen. Es gibt lediglich je nach Artikel ein paar Abstriche, weil das per RSS geparsed wird und da beispielsweise eingebundene Videos nicht mitkommen.
 
Nun ist sie ja endlich da,die neue Software.
Sieht gut aus,der Zeit angepasst. Man muss sich erst wieder anmelden,aber dann ist auch keine Werbung mehr zu sehen.
Betrifft Desktop. Handphone hab ich noch nie besessen,daher kann ich hier zu nichts sagen.
Da ich die Software schon eine Weile kenne aus einem "anderen deutschen Windows Forum", gibt es bei mir auch kein neues Gesuche etc. Bin sofort drin und finde mich zurecht.
Ich gratuliere dem Team zu dieser Entscheidung!
Iskandar
 
Nein, da gibt es jetzt keine technische Verbindung mehr. Aber im Blog kommen hauptsächlich "AutoAds" zum Einsatz, d.h. ich habe besimmte Parameter, an denen ich drehen kann, aber ich kann die Platzierungen nicht unmittelbar beeinflussen.
 
Mhm, also vorhin und insbesondere gestern war es echt zwischen jedem einzelnen Artikel auf der Startseite, kombiniert mit einer Werbung beim Wechsel bevor man den Artikel öffnen konnte, das von oben reinkommende, usw.
Das war schon über der Schmerzgrenze... Wenns so bleibt wie jetzt, kann ich damit leben. Mal sehen ob es irgendwann doch wieder überreagiert. 😉
 
Ich würde eine dicke Trennlinie zwischen wichtigen vorne angehefteten Threads und dem Rest bevorzugen. So wie bei anden XenForo-Foren:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht soweit gut aus, gute Arbeit gemacht !
Nur eins stört mich gewaltig, beim MouseHover über den Themen poppt eine "für mich nervige" Vorschau auf. Kann man diese irgendwo oder vielleicht mit einem Tampermonkey Skript deaktivieren ?
 
@DonRolando
Das mit der Werbung kann ich bestätigen.

Leider wirkt es jetzt noch mehr, als wären Dr. Windows News und Dr. Windows Forum zwei verschiedene Seiten.
Auch kann man jetzt unter den Artikel nicht mehr kommentieren bzw. Kommentare lesen. Ist das so gewollt?
 
Das finde ich nicht optimal.
Früher war das wesentlich besser gelöst. Schnell und übersichtlich.
 
Anzeige
Oben