Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] In "Update und Sicherheit" kann Windows Update nicht geöffnet werden

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

wenn ich in Windows 10 auf den Button „Start“ klicke, dann öffnet sich ein Fenster mit diversen Einstellungen. Klicke ich auf „Einstellungen“, dann öffnen sich 9 weitere Möglichkeiten. Klicke ich auf „Update und Sicherheit“, dann öffnet sich zwar das Bild mit den Einstellungen:

Windows Update
• Windows Defender
• Sicherung
• Wiederherstellung
• Aktivierung
• Mein Gerät suchen
• Für Entwickler

Von den insgesamt 7 aufgeführten Einstellungen, kann keine geöffnet werden. Auch nicht das Windows Update. Woran kann das liegen?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Wühlmaus , fange einfach mit den einfachen Methoden an , von oben bis unten , immer Neustart zwischendurch und probieren
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo Henry Earth,

bis auf das „Update und Sicherheit“, funktioniert bei mir das Windows 10 Startmenü einwandfrei. Ich bin der Meinung, dass der Link für mich nicht zutrifft. Was muss ich also (gezielt) in Angriff nehmen?

Gruß
Wühlmaus
 

Manta1102

Ohne Titel
Was funktioniert denn da nicht. Kannst du nicht nach Updates suchen oder wird da nichts angezeigt. Mach doch mal ein Bild davon und lade es hier hoch. Wenn du auf Start/Einstellungen/Update und Sicherheit gehst ist Windows Update doch schon geöffnet.
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo Manta1102,

Du schreibst… Kannst du nicht nach Updates suchen

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß
Wühlmaus
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo Manta1102,

Es hat geklappt. Danke.

Ich habe von Euch schon sehr gute Vorschläge erhalten. Aber bei der Umsetzung Deines Vorschlages, da kam ich (und das zum 1. Mal) aus dem Staunen einfach nicht mehr heraus. Einfach toll.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben