Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

In Windows 10_15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Nach dem (automatische) Update von: Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513), ist die "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" wieder zurückgekehrt! TOLL!:applaus
 
Anzeige
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Aus #1 deines Thema:
Nach dem Update auf 15063

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hattest 1703 Creators (15063) und jetzt 1607 mit dem Update KB3150513?

Damit bist du ja wieder eine Version zurück, in der die Einstellungen ja noch vorhanden waren.

Wenn dann bei dir Version 1703 ankommt, sind die Einstellungen wieder weg.
 
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Ich habe heute Morgen PC eingeschaltet und gesehen das die Menügröße in Ordnung sind. In Update verlauf ist genannte Update heute nacht automatisch installiert worden. Alle Einstellungen auf dem PC sind gleich geblieben, nur die "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" waren wieder da!? Ich habe keine Erklärung! Und mit Programm: "SiSoftware Sandra" sehe ich: Windowssystem = "Microsoft Windows 10 Professsionell 10.00.14393. Und in Einstellungen: genannte Update verlauf! Interessant!?
 
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

In Lapptop ist _leider_ noch nichts passiert!
 
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Ganz einfach kann man seine Version sehen wenn der Befehl winver im Startmenü > Rechtsklick > Ausführen eingegeben wird.

Dein Rechner hat also lt. Sis.. Sandra die Build 14393 und damit ist das die Version 1607.
Hast du das Update auf 1703 rückgängig gemacht???

Fazit: Wenn du z.B. das Creators Update 1703 über Windows Update (automatisch) bekommst, sind die Einstellungen wieder weg, das Problem wieder da.

Wann und wo hattest du denn beim Themaerstellen gesehen, dass du die 15063 hattest?

Nachtrag: Jetzt schreibst du auch von einem Laptop. Das Update auf 1703 wird in Wellen ausgeliefert. Nicht jedes Gerät bekommt es sofort. Aber irgendwann bekommt es auch der Laptop und das Problem ist auch da vorhanden.

Ich weis erst jetzt, dass es um zwei Geräte geht. Darum nochmal, 1607 kein Problem. 1703 ist dein Problem mit den Einstellungen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Ich habe alles Mögliche gemacht und es ist möglich das die Update auf 1703 gemacht worden ist!. "Winver" kenne ich.
 
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

Dann bitte kontrollieren. Rechtsklick auf Start (Tasksleiste ganz Links) > Ausführen klicken > winver eingeben > und OK.
Du bekommst dann folgendes Fenster:

winver.JPG winver.JPG
 
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

OK. In 14393 gibt es ja noch die Einstellung. Ab 1703 Creators Update ist sie nicht mehr vorhanden. Diese neuere Version wirst du über Windows Update in den nächsten Tagen/Wochen erhalten.

Wäre die Frage zu den Versionen damit geklärt? Wie man es in 1703 hinbekommt mit den Einstellungen aus deiner Frage, entzieht sich meinen Kenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

@frankyLE ... wieso denn immer mit rechtsklick ... Ausführen und so?
Windows-Taste / Startknopf drücken ... lostippen ... winver ... Enter ... geht doch viel einfacher ;)

gruß
 
AW: In Widows 10__15063: Erweiterte Anzeigeeinstellungen fehlt!

@jens OK so kann man auch dahin kommen. Gewohnheit bei mir. Es gibt immer viele Wege. Ich werde mir deinen Tipp merken und beachten und mir angewöhnen.
 
Hallo frankyLE!:)

Einfach, aber TOLL!:applaus Es funktioniert!

Vielen, Vielen Dank :)
Schöne Grüße aus Slowenien!
 
Wenn Sie nach Slowenien kommen würden, besuchen Sie uns in 3341 Šmartno ob Dreti 54. Die Natur ist perfekt!
 
Anzeige
Oben