Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Incredibar aus dem Firefox entfernen

brade608

bekommt Übersicht
Hallo,

ich hatte auf einmal so eine incredibar bei meinem firefox browser, habe diese dann anhand folgenden videos "entfernt"

mystart incredibar entfernen oder z.b. babylon toolbar - YouTube

dachte die wäre auch weg nachdem auch bei programmen und frunktionen die incredibar weg was. nun hab eich ne stunde gesurft und ausversehen was flalsch eingegeben und da wurde ich automatisch auf die startseite der incredibar verlinkt. Anscheinend ist sie doch nicht vollständig verschwunden.

Kann mir jemand helfen und sagen wie schlimm diese Incredibar ist?'

danke im voraus=)
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Incredibar

Hallo brade608, herzlich willkommen:).

Nun, diese Toolbars sind Einfallstore für Viren und Troyaner.
Daher immer drauf achten, dass bei Programminstallationen immer der "Erweitert"-, "Experten"-, oder "Profi"-Modus verwendet wird; dort lassen sich die Dinger dann deaktivieren.

Um die Vorhandenen ggf. los zu bekommen, gib ins "Start"-Suchfeld msconfig ein und deaktiviere im Reiter "Systemstart" (wenn vorhanden) die Incredibar.
 

brade608

bekommt Übersicht
AW: Incredibar

da habe ich nichts von einer incredibar gefunden, dann ist sie wohl nicht vorhanden.
Programminstallationen immer der "Erweitert"-, "Experten"-, oder "Profi"-Modus verwendet wird; dort lassen sich die Dinger dann deaktivieren.

wie kann ich die verwenden?

nicht böse sein ich habe nicht viel ahnung von solchen sachen=)
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Incredibar

Nun, diese Option gibts bei fast allen Programmen, hauptsächlich bei so Freeware-Zeugs, oder u.U. auch bei was Gekauftem.
In der Regel heißt es dann immer: "Standard", oder eben "Erweitert", "für Profis", ...; das sind Schaltflächen, die bei der Installation da sind.
Die meisten Ahnungslosen (ist nicht böse gemeint) haben eben Angst vor "für Profis", weil sie eben keine sind und verwenden daher, um ja nix falsch zu machen, immer die "Standard"-Geschichte und im "Standard" sind eben diese blöden Toolbars drin (dadurch wird Freeware finanziert; Werbeeinnahmen).
 

yellow

Moderator
Hallo brade608,
wie sieht es aus, konntest du die Incredibar entfernen ?
 
Anzeige
Oben