Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Book INFO!!! Auslieferung Surface Book teilweise erst ab Mitte März

Win10User

Herzlich willkommen
Am 18. Februar wird das Surface Book endlich auch in Deutschland ausgeliefert!

Als diese Nachricht Anfang Januar verkündet wurde, habe ich mir sofort eines der begehrten Laptops bei MediaMarkt vorbestellt. Vor ein paar Tagen allerdings dann die Ernüchterung in Form einer Email von MediaMarkt. Darin wurde mir mitgeteilt:

Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei MediaMarkt!
Wir bedauern sehr, Ihnen mitzuteilen, dass die Veröffentlichung Ihres bestellten Artikels 2089711 "MICROSOFT Surface Book 128 GB i5 8 GB Notebook 13.5 Zoll", seitens des Herstellers, auf den 18.03.2016 verschoben wurde.

Ein Kontakt mit einem Mitarbeiter im Microsoft-Online-Store schien darauf hinzudeuten, dass die Lieferverzögerungen möglicherweise nur MediaMarkt betreffen könnten.

Auf unserer Website gilt weiterhin der 18.02. Wir haben auf das Angebot von Media Markt keinen Einfluss. Alle Modelle auf unserer Website werden ab dem 18.02 ausgeliefert. Bei anderen Anbietern kann das Lieferdatum unterschiedlich sein. Da wir nur für den Store zuständig sind, haben wir zu den Angeboten dieser keine Informationen. Wir haben keine Informationen bezüglich einer Verzögerung erhalten. Das scheint also nur Media Markt zu betreffen.

Meine eigenen Recherchen deuten aber auf etwas anderes hin. Ich habe mal alle aktuellen Lieferangaben zu den unterschiedlichen Surface Book Modellen zusammengestellt. Offenkundig scheint es so zu sein, dass alle Modelle bis auf das Einstiegsmodell am 18. Februar lieferbar sind.

Die günstigste Surface Book Variante ohne dediziertem NVIDIA GeForce-Grafikprozessor ist allerdings teilweise erst einen Monat später verfügbar.

Nur im Onlinestore von Microsoft wird die Lieferbarkeit des Einstiegsmodells noch mit 18.Februar angegeben. Bei allen anderen Anbietern scheint dieses Modell voraussichtlich erst in der zweiten Märzhälft verfügbar zu sein.

Surface Book i5 (Intel HD Graphics/8GB/128GB) Surface Book i5 (NVIDIA GeForce/8GB/256GB) Surface Book i7 (NVIDIA GeForce/8GB/256GB) Surface Book i7 (NVIDIA GeForce/16GB/512GB)
Amazon erscheint am 24.03.16 erscheint am 18.02.16 erscheint am 18.02.16 erscheint am 18.02.16
Cyberport voraussichtl. ab 17.03.16 voraussichtl. ab 18.02.16 voraussichtl. ab 18.02.16 voraussichtl. ab 18.02.16
Media Markt Online erscheint am 18.03.16 erscheint am 18.02.16 erscheint am 18.02.16 erscheint am 18.02.16
Notebooksbilliger voraussichtl. ab Ende März voraussichtl. ab 18.02.16 voraussichtl. ab 18.02.16 voraussichtl. ab 18.02.16
Otto lieferbar im März lieferbar im März lieferbar im März lieferbar im März
Saturn Online erscheint am 18.03.16 erscheint am 18.02.16 erscheint am 18.02.16 erscheint am 18.02.16
Microsoft Online Store lieferbar ab 18. Februar lieferbar ab 18. Februar lieferbar ab 18. Februar lieferbar ab 18. Februar
Tabelle Stand 16.02.2016

Wer also wie ich vorhat das günstigste Surface Book Modell zu bestellen, der sollte sich auf einige Wochen Wartezeit einstellen, oder es aktuell direkt im Microsoft Onlinestore versuchen!

Falls ihr ergänzende oder andere Informationen über die aktuelle Verfügbarkeit der unterschiedlichen Surface Book Modelle habt, teilt diese doch bitte als Antwort auf diesen Post mit! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
16.02.16 Update

Habe soeben von Amazon erfahren, dass sich auch hier der Auslieferungstermin für die günstigste SurfaceBook Variante um über einen Monat nach hinten verschieben wird. Wie auch bei den anderen Anbietern in Deutschland scheint lediglich die Variante ohne dedizierte GPU von den aktuellen Auslieferungsengpässen betroffen zu sein. Als voraussichtliches Lieferdatum teilte mir Amazon übrigens den 26. bis 29. März 2016 mit. Auf der Homepage wird der 24. März 2016 als Erscheinungsdatum angegeben. Bei zwei bis drei Tagen Versanddauer würde das ja passen.

Bleibt aktuell also nur noch die Möglichkeit das günstigste SurfaceBook Modell direkt im Microsoftstore zu bestellen. Hier ist die Lieferbarkeit immer noch mit 18. Februar angegeben. Mal sehen wie lange noch! :)

18.02.16 Update

Microsoft scheint tatsächlich die Auslieferung des Surface Book i5 (Intel HD Graphics/8GB/128GB) am 18. Februar zu starten. Habe soeben mitgeteilt bekommen, dass der Versandt erfolgt sei. Bestellung wurde von mir übrigens erst am 17. Februar (!) aufgegeben. Wer also das Einstiegsmodell erwerben möchte, hat aktuell im Microsoftstore gute Karten.

Gratis: "Office 365 Personal"
Und wer bereit ist noch etwas zu warten erhält bei Otto aktuell das "Office 365 Personal" gratis zu seiner Bestellung dazu. Gleiches galt bis gestern auch für Amazon. Dort ist das Angebot aber nicht mehr verfügbar.

20.02.16 Update

Es ist angekommen! Habe gestern das brandneue Surface Book zugestellt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben