Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Infoseite über Windows Phone Updates wird geschlossen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wer schon Anfang 2011 ein Windows Phone besaß, der erinnert sich garantiert noch an das Chaos rund um das erste Update mit dem Codenamen "NoDo".
Weil Microsoft bei gebrandeten Smartphones die Auslieferung des Updates nicht selbst durchführt, sondern den Providern die Kontrolle übergibt, erfolgt die Auslieferung je nach Anbieter und Gerät zu unterschiedlichen Zeitpunkten, was anfangs bei den Kunden zu Irritationen führte. Viele wussten nicht, ob bei der Auslieferung des Updates etwas schief gegangen ist, oder ob es durch den Provider einfach noch nicht freigeschaltet wurde.
Um den Kunden wenigstens eine Statusinformation zu bieten, hat Microsoft im letzten Jahr die Webseite "Where's my phone update?" ins Leben gerufen.
Auf dieser Seite wird geordnet nach Land, Provider und Gerät über den aktuellen Update-Status informiert.
Nun hat Microsoft mitgeteilt, dass die Webseite nicht mehr gepflegt und in absehbarer Zeit eingestellt wird.
Über verfügbare Updates wird künftig über die Windows Phone Homepage informiert werden - allerdings wird Microsoft nur noch mitteilen, dass die Freigabe erfolgt ist - wann die Auslieferung dann tatsächlich erfolgt, müssen die Kunden künftig direkt bei ihrem Provider erfragen - oder eben einfach abwarten, bis es soweit ist.


Mehr News zu Windows Phone 7
 
Anzeige
Anzeige
Oben