Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Inplaca Upgrade Win 7 unter Win 10

Opa Paule

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ist es möglich unter Windows 10 ein InplaceUpgrade auf Windows 7 zu machen? Ich muss Windows 7 wieder installieren, da ich sonst Windows 10 nicht aktiviert bekomme. InplacaUpgrade deshalb, weil dabei wohl das Meiste erhalten bleibt...
 
Anzeige
In der Eingabeaufforderung (cmd.exe) tippen Sie einfach den Befehl SLUI 4 ein und bestätigen diesen mit Enter, bzw Return, (... Siehe Bild-1 Pfeil-1) danach erscheint der Windows-8 Produktaktivierungs-Assistent (2-3 sek.).
CMD.exe als Administrator ausführen, slui 4 eingeben Dann kommt derr Auswahlschirm mit den Telefonnummern.
 
Ich weiß, wie und wo ich anrufen kann! Aber es bringt mir eben NICHTS, da ich diese Installations-ID nicht mehr habe!
 
Opa Paule
Wie Manta 1102 schon sagte , DIE BRAUCHST DU NICHT:
Oder meinst du, du bekommst mit CMD als Administrator, und dann slui 4 diesen Bildschirm nicht?
CMD slui 4.PNG
 
Wieso brauche ich die nicht? Den Bildschirm bekomme ich auch. Aber da steht doch, dass ich die Installations-ID eingeben muss!?
 
Nachdem du die Nummer angerufen, und deine 9 Felder mit jeweilsd 6 Zahlen am Telefon eingegeben hast, klickst du auf ID-eingeben, dann gibst du die Zahlen ein, die die PC stimme am Telefon dir vorgibt.
CMD slui 4 3.PNG
 
Du schreibst "...und deine 9 Felder mit jeweilsd 6 Zahlen am Telefon eingegeben hast...". Welche 6 Zahlen muss ich denn da eingeben ???
 
Ach Opa ;)
Du schreibst du hast das Fenster unten auch, da sind 9 Felder mit je 7 Zahlen drin. Sorry hatte nur mit 6 gerechnet.
Die musst du bei der telefonischen Abfrage eingeben, je nachdem du gefragt wirst, dann auf ID eingeben klicken, unddie Zahlen die die PC stimme dir angibt, eingeben.
CMD slui 4 2.PNG
 
Ergebnis: mit der von mir (bei mir angezeigten) eingegebenen ID konnte mein Windows nicht aktiviert werden! Sag ich doch! Mir fehlt die ursprüngliche Windows 7 Installations-ID, von der aus ich ja auf Windows 10 geupdatet hatte!
 
Aha, Also nehme ich an, dass du deinen Windows 7 Key noch hast, dann musst du Windows 7 neu installieren, alle Updates installieren.
Danach dann auf Windows 10 upgraden. Sorry einen leichteren Weg gibt sonst nicht.
Jedenfalls ist dein Windows 7 Key noch gültig. Leider mit etwas viel arbeit verbunden.
 
Ja, ich weiß! Bislang habe ich mich davor gescheut, weil ich mir nicht Sicher bin, wie ich am Besten vorgehen sollte, um möglichst ALLES zu retten und nach der Neuinstallation möglicht wieder auf ALLES Zugriff zu haben. Ich hab mir die Bordmittel angesehen und Acronis True Image. Gefält mir aber nicht so, da die Wiederherstellung recht umständlich sein wird....
 
Er kann es nicht aktivieren, das geht nicht. Wenn Windows 7 aktiviert war müsste auch Windows 10 aktiviert sein. Irgendwas stimmt da nicht.(evtl. die falsche Windows 10 Version installiert)
 
Nein, ich musste zwischendurch Windows 10 mal zurücksetzen, weil ich mir mit einem Registry Tool was zerschossen hatte.
 
Anzeige
Oben