skorpion68
gehört zum Inventar
Ja leider, da das Windows-Setup immer nur die Windows-Partition verkleinert. Hier könnten wir nun die nicht mehr benötigte Wiederherstellungspartition am Ende mit folgenden Befehlen in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) löschen:Allerdings habe ich jetzt 2 Wiederherstellungspartitionen auf der Platte s. Anlage.
Code:
diskpart
list disk
select disk 0
list volume
select volume 6
delete volume
exit
exit

Erweitern eines Basisvolumes
Erfahren Sie, wie Sie einem vorhandenen Volume in Windows Speicherplatz hinzufügen, indem Sie das Volume auf den verfügbaren nicht zugeordneten (leeren) Speicherplatz auf einem Laufwerk erweitern.
learn.microsoft.com
Wichtig! Diese Anleitung bezieht sich auf den Screenshot in deinem Beitrag #20.
Die Vergrößerung Wiederherstellungspartition wäre bei dir mit folgenden Befehlen in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) vorzunehmen:... du hast mir ja dankenswerterweise angeboten die Widerherstellungspartition mit mir zu vergrößern.
Code:
reagentc /info
reagentc /disable
diskpart
list disk
sel disk 0
list part
sel part 4
shrink desired=250 minimum=250
sel part 5
delete partition override
create partition primary id=de94bba4-06d1-4d40-a16a-bfd50179d6ac
gpt attributes =0x8000000000000001
format quick fs=ntfs label="Wiederherstellung"
list vol
exit
reagentc /enable
reagentc /info
Code:
C:\Windows\System32>reagentc /info
Konfigurationsinformationen zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) und
zur Systemwiederherstellung:
WinRE-Status: Enabled
WinRE-Ort: \\?\GLOBALROOT\device\harddisk0\partition5\Recovery\WindowsRE
Startkonfigurationsdaten-ID: de7b1f6c-7ad2-11ee-bf68-c965166b1de9 (ID kann anders lauten)
Ort des Wiederherstellungsimages:
Index des Wiederherstellungsimages: 0
Ort des benutzerdefinierten Images:
Index des benutzerdefinierten Images: 0
REAGENTC.EXE: Vorgang erfolgreich.
Empfehlen möchte ich dir das folgende Programm:Das mit den Backups anstelle des Klonen ist natürlich auch eine gute Idee.
AOMEI Backupper 7 (7.4.2) Professional kostenlos für euch (Aktion bis Mai 2025 verlängert) - Deskmodder.de
AOMEI Backupper Professional bekommt ihr bei uns kostenlos. Diese Aktion ist in Zusammenarbeit mit AOMEI. Wir bieten hier immer die aktuelle Version an.
www.deskmodder.de
Überblick über AOMEI Backupper
Diese Seite zeigt einen Überblick über AOMEI Backupper. Und es bietet grundlegende und erweiterte Funktionen, wie Sicherung, Wiederherstellung, Klonen usw.