Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Inplace-Upgrade und Update Win 11 2202 nicht möglich bei inkompatibler Hardware

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Was auf meinem DesktopPC einwandfrei klappte ist auf meinem Laptop nicht möglich. Beim Versuch eines CleanInstalls vom USB Stick mit der mit MCT heruntergeladenen ISO wird die Installation beim offensichtlichen Prüfen der Hardware abgebrochen mit dem Hinweis dass kein installiertes Windows vorhanden wäre. Dürfte das daranliegen dass offenbar die Hardware (nicht zugelassener Prozessor) das Problem verursacht. Woher könnte ich eine ISO bekommen welches wie schon bei der Erstinstallation von W 11 das Problem umgeht?
 
Anzeige
Neuerdings kommt die Fehlermeldung: Der PC scheint nicht zur Installation bereit zu sein.
Das ist schonmal ein Schritt weiter. Bei inkompatibler Hardware bleibt dir nur die Option, mit Rufus eine modifizierte ISO ohne TPM und Secure Boot-Abfrage zu erstellen und dann mit dieser ISO 22H2 zu installieren. Dazu musst du allerdings eine ältere Version von Rufus verwenden, die neueste Version 3.20 unterstützt das nicht mehr.
 
Habe die W 11 2202 iso auf dem USB Stick mit Setup aufgerufen kann keine Option Upgrade oder Neuinstall dabei sehen.
 
Also willst du eine Neuinstallation machen, dann schaue dir das Video in #2 genau an.
Und bitte beachten
Dazu musst du allerdings eine ältere Version von Rufus verwenden, die neueste Version 3.20 unterstützt das nicht mehr.
Und da wir deinen Laptop nicht kennen, wissen wir auch nicht, ob dieser mit Windows 11 kompatibel ist, dann funktioniert es auch nicht mit dem MCT-Stick, sondern nur mit Rufus.
 
@Thiersee
Ich kann das nur bestätigen.
Der Einschub erscheint einfach erst, nachdem man die Standardeinstellungen gemacht hat und auf Start klickt.
rufus.png
 
Tut mir leid wollte natürlich ein ImplaceUpgrade versuchen.Trotz Bearbeitung mit Rufus folgt im Stadium Vorbereitung der Abbruch des Upgrades mit der Fehlermeldung das der Pc offensichtlich nicht bereit sei zur Installation.Fehler dürfte der nicht zugelassene Prozessor sein. Der PC funktionierte [rotzdem mi der Version 2201 einwandfrei auch alle Updates wurden ohne Probleme bisher installiert. Vermutlich hat sich Microsoft diesmal eine neue Hürde einfallen lassen.
Hub
 
Tut mir leid wollte natürlich ein ImplaceUpgrade versuchen.Trotz Bearbeitung mit Rufus folgt im Stadium Vorbereitung der Abbruch des Upgrades mit der Fehlermeldung das der Pc offensichtlich nicht bereit sei zur Installation.Fehler dürfte der nicht zugelassene Prozessor sein.
... hattest du das Internet abgeklemmt ? Ansonsten wird es nix mit der Anleitung aus #2.
 
Anzeige
Oben