Anzeige

Am Puls von Microsoft

Ins Notebook integrierte Webcam nutzen - mit welchem Programm?

Steve6401

bekommt Übersicht
Hallo,ich habe da mal eine frage.
ich habe ein notebook geschenkt bekommen und darin ist eine webcam intigriert.
doch leider weiß ich nicht wie ich mit dieser webcam fotos machen kann.
ich hab gehofft das ihr mir helfen könnt.
 
Anzeige

Juppi

kennt sich schon aus
Welches Notebook hast du? Is eine Software dabei die auf die Webcam verweist? Ich besitze ein Acer Notebook und da ist die Software "Crystal Eye Webcam" drauf, mit dieser ist es möglich Fotos und Einstellungen der Webcam zu machen.
 

Steve6401

bekommt Übersicht
ich habe ein medion notebook.
da ist nur eine software zu den einstellungen der webcame insterliert.
kannst du mir sagen wo ich so eine software her bekomme und ob das dann mit dieser software funktioniert
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
normalerweise kannst du bilder mit den "hauseigenen" Bildproggis von VISTA machen also Paint z.B.
sind zwar jetzt net so die dolle qualität, aber es geht
 

Juppi

kennt sich schon aus
Dies ist mir auch neu... Normalerweise musst du mit einem Mitgelieferten Programm (von der Webcam) Bilder machen können.
 

Steve6401

bekommt Übersicht
da war aber kein programm dabei..
und jetzt wollte ich wissen wo ich ein programm das bei medion geht her bekomme oder wie man sonst noch fotos machen kann???
Kann mir einer dazu etwas sagen???
 

Pangulo

gehört zum Inventar
wenn du kein programm findest mach die cam an und seh in die kammera, drück auf der tastatur auf "druck" und dann öffnest paint, klickst mit der rechten maustaste und dann auf einfügen... dann hast du ein bildschirmfoto gemacht... natürlich dann noch den bildteil auschneiden den du willst und fertig...
 

Pangulo

gehört zum Inventar
du kannst auch mal auf die medion seite gehn, dort die modellnummer oder den namen des laptops eingeben und nach software suchen... wenn jemand ein programm dafür hat dann die...
 

Steve6401

bekommt Übersicht
ich hab es man muss media center aufrufen und dann powerDV und dann kann man fotos machen.
aber ich danke euch trotzdem allen

dann machst mal gut
 

M_Marion

Erster Beitrag
hallo, also ich habe das gleiche problem und zwar habe ich eine belinea o.book mit intergr. webcam ... ich weiß aber nicht wie ich die starten kann damit ich mal einpaar videos oder bilder damit machen kann. hab es schon über windows mediacenter probiert aber dort kann ich nur bilder/filme importieren. oder geht es doch und ich übersehe es nur? bitte mal um schnelle Hilfe!
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Schau mal direkt in den Beitrag über Deinem, da habe ich ein Programm empfohlen, welches auch unter Vista funktioniert und welches Deine Cam automatisch erkennen sollte.
 
Oben