Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Adobe Flash Player und fehlende flash.ocx

Sunshine12

bekommt Übersicht
Für die Installation meines Routers brauche ich die flash.ocx. Die fehlt aber bei den neuen adobe flash player Versionen.
2 Probleme: die Installation des Adobe flash player stoppt bei 47 % und ich brauche unbedingt diese flash.ocx!! Ich habe bereits herausgefunden, dass die normalerweise von flash9.ocx auf flash.ocx umbenannt werden soll. Kann ich aber nicht, wenn sie erst gar nicht auftaucht. Habe jetzt mal in die install.log reingeschaut und gefunden, dass adobe die selbst löscht:
Delete: "C:\Windows\system32\Macromed\Flash\Flash9e.ocx"
Delete: DeleteFile("C:\Windows\system32\Macromed\Flash\Flash9e.ocx")

Wie kann ich das Löschen verhindern bzw. wie kann ich die wiederherstellen?
Wie kann ich nochmal diesen Adobe reader installieren??

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Sunshine12

bekommt Übersicht
flash.ocx fehlt

Zu meinem vorherigen Thema bezüglich der Adobe Installation wollte ich eigentlich antworten, finde das Thema aber geschlossen, was ich ziemlich blöd finde.
Ich habe sehr wohl andere Threads gelesen, finde aber nirgendwo eine passende Antwort, schon gar nicht die Umbennung der flash9.ocx in flash.ocx!! Wenn nämlich keine da ist, kann man nix umbenennen.
Da der blöde Adobe Reader immer wieder Probleme bei der Installation macht, habe ich mich über die mozilla.org Seite ausgeholfen und es von dort aus gemacht. Das funktioniert zumindest. Bleibt die Frage: wo bekomme ich die flash.ocx her? und warum werden Threads ohne behilfliche Antwort einfach geschlossen???
 

Sunshine12

bekommt Übersicht
AW: Installation Adobe Reader und fehlende flash.ocx

Hallo Henry,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Seite mit den älteren Versionen hab ich bei adobe gesucht, aber nicht gefunden....
Erster Versuch gescheitert: die übliche Meldung jetzt bei 57% - Quelle kann nicht kontaktiert werden. Probiere es jetzt nochmal. Oder hast Du einen Tip, wie ich diesen Reader installiert kriege? Ich habe es vorher über mozilla.org gemacht um die Fehlermeldung zu umgehen. Aber dort bekomme ich nur die neueste Version...

64 % - Zuverlässige Quelle kann nicht kontaktiert werden. - Ich bin echt ratlos.
 

Sunshine12

bekommt Übersicht
Ja, das wäre ganz gut.

Übrigens, es geht natürlich NICHT um den Reader sondern um den Flash Player!

Doppelt gepostet..

Zwischenfrage: Adobe Shockwave player belassen oder deinstallieren??

Wie doof.... natürlich nicht den Adobe Reader sondern den Adobe Flash player!!! ggggggggggrrrrrrrrrr

Kann man diese blöde Datei nicht von woanders her bekommen? Ich verzweifle hier wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunshine12

bekommt Übersicht
AW: Installation Adobe Reader und fehlende flash.ocx

Reinhold, deinstallieren - Neustart und neueste Version habe ich jetzt in den letzten Tagen mehrfach gemacht. Ich habe mich ja schon dahingehend vorgearbeitet, dass die neuen Versionen die flash.ocx nicht mehr produziert bzw. bei der Installation selbst löscht. Dann reagieren diverse Programme mit der Fehlermeldung, dass eine Komponente fehlt. Ich habe jetzt die 9-er und 10er Version hochgeladen. In beiden Varianten erstellt der adobe flash player nicht diese dringend benötigte Datei. Es wird gar keine ocx Datei erstellt. Was nun???
 
R

Rheinhold

Gast

Anhänge

  • Runtimes.jpg
    Runtimes.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 886

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Installation Adobe Reader und fehlende flash.ocx

@Sunshine12,

da ich bisher keinen Router kenne, der Flash benötigt, interessiert es mich natürlich um welches Router Modell es geht. Was klappt ohne die total veraltete Datei nicht? Das bestimmte Bildschirmschoner auf diese nicht verzichten können, kenne ich, aber ein Router?
 

Sunshine12

bekommt Übersicht
ttoelle, ich bin nicht hier in Deutschland. Help And Support - CPE Configuration. Ausgang ist, dass ich mit der CD die Konfiguration für den Router machen wollte. Der Support meint, mein PC würde die Netzwerkkarte nicht erkennen. Bei der Konfiguration fordert mich die CD jedesmal auf, den flash player zu installieren. Über Fehlersuche habe ich dann herausgefunden, dass die flash.ocx fehlt. Ich muss also erstmal die flash.ocx bekommen, und dann schauen ob die CD dann funktioniert. Netzwerkkarte klingt für mich merkwürdig, weil ich bereits in Deutschland mit verschiedenen Routern und auch USB-Sticks ohne Probleme gearbeitet habe. So, das zum Ausgang meines Problems. Ansonsten habe ich mit dem flash player keine Probleme. Also nix mit Bildschirmschoner etc.

Neuester Stand: über die automatische Plug-In Installation bin ich jetzt wieder bei der neuesten Version (ansonsten bleibt die Installation immer hängen). Der Flash-Player-Einstellungsmanager sagt: Active-X-Version nicht gespeichert. Wieso??? Wie installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

ttoelle66

Moderator a.D.
@Sunshine12,

nun, das was du schilderst, kann ich jetzt so natürlich nachvollziehen. Gehe jedoch davon aus, dass auf der CD zum Router Flash animierte Videos und Tutorials enthalten sind. Jedoch für die Konfiguration, so glaub ich nach wie vor, wird das nicht benötigt.

Da ich jedoch nicht weiß um welchen Router es sich handelt, lass ich es mal so stehen und bedanke mich bei Dir, für die Aufklärung.

Zu deinem Edit:
Dies ist das Plugin für den Internet Explorer und muss separat installiert werden. Öffne am Besten den IE und suche über diesen nach dem aktuellen Adobe Flash Player. Dann wird das ActiveX auch installiert.
 

Jonn

Gast
Wenn du bei dem Router eine Hardkopie bzw. Handbuch dabei hast ist dort gut beschrieben wie das Gerät zu konfigurieren ist damit kannst erstmal auf Flash verzichten. So ein Handbuch findet man auch im Netz,meistens als Archiv oder PDF...
 

Sunshine12

bekommt Übersicht
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum die Konfiguration da anspringt. Wenn ich aber aufgrund dessen meine Internetleitung nicht nutzen kann, bin ich wohl gezwungen, dort auf die Fehlersuche zu gehen. Ich habe jetzt auch gesehen, dass er einen Check auf meinem PC macht und dabei der "Macromedia Player" gecheckt wird. Soweit ich das verstehe, ist das ziemlich veraltet. Er gibt ein Häkchen um zwei Schritte weiter die Adobe Installation abzufragen. Muss man nicht verstehen, wie so vieles hier in diesem Land. @ Jonn, Service ist hier nicht das gleiche wie in Deutschland. Und da die Leute meistens selbst gar keine Ahnung haben, ist man allein gelassen. Ich lasse Euch wissen, wie des Rätsels Lösung aussieht.
 
R

Rheinhold

Gast
Wo bist du denn, in Timbuktu?
Nimm doch den Treiber " manuell " von der CD und installiere Ihn!
 

Sunshine12

bekommt Übersicht
Rheinhold, da gibt es noch ein anderes Problem... Ich habe irgendwie die Zugehörigkeit der Laufwerke durcheinander gebracht. Das Laufwerk selbst springt an, aber ich kann nicht lesen, was auf den CD´s ist, weil Laufwerk G oder H eigentlich nicht stimmt. Und bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Salat wieder ordne.... ;)
Deshalb habe ich die CD auf einem anderen Computer gelesen, kopiert und bei mir raufgepackt.
@Manta, ich hatte schon eine Datei aus einem der oberen Beiträge geladen.
 
Anzeige
Oben