Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation auf Acer Iconia funktioniert nicht

Andi11449

Willkommen
Frage: Hat der oder die hier anwesende(n) versucht mal Win10 auf das Acer Iconia W4-820 Tablet zu bekommen?? HIIIIILFEEEE, bekomme es nicht hin :(
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Artikel: Windows 10 Schnipsel: Überarbeitete Animationen und ein neuer Platz für

Abgesehen von der Tatsache, dass das wegen der im Moment noch sehr beschnittenen Touch-Funktionalitäten eigentlich gar keinen Sinn macht: Wie hast Du es denn probiert, als Du es nicht hinbekommen hast?
 

Andi11449

Willkommen
AW: Artikel: Windows 10 Schnipsel: Überarbeitete Animationen und ein neuer Platz für

Abgesehen von der Tatsache, dass das wegen der im Moment noch sehr beschnittenen Touch-Funktionalitäten eigentlich gar keinen Sinn macht: Wie hast Du es denn probiert, als Du es nicht hinbekommen hast?

Hallo,

ich kam nicht mal zum Booten des USB-Stick, mehrere Ausprobiert. Im Bios die Bootreienfolge hatte ich geändert. Selbiges Problem gab es auch schon als ich Linux-Mint installieren wollte.

Da die Touch-Funktionalität ja nicht voll gegeben ist, kann ja dann froh sein, das es nicht geht.

An alle welche jetzt Mittagessen. "GUTEN APPETIT"
 

Erazor84

gehört zum Inventar
Ins blaue geraten, gehe ich davon aus, dass du den USB Stick falsch erstellt hast. Ich kenne kein UEFI Bios, welches booten von USB mittels NTFS Dateisystem beherrscht. Hast du den USB Stick mit z.B dem Windows7 USB Tool erstellt, dann hat das Dateisystem NTFS.

Formatiere den Stick manuell mit FAT 32 und entpacke manuell mit z.B 7zip die ISO auf den Stick. Anstecken, davon booten, fertig ;)

PS: Viele Tablethersteller kastrieren das UEFI auf Tablets auch mit 32BIT Only. Mein Lenovo MIIX 2 8 kann Hardwareseitig zu 100% 64bit, Lenovo hat aber nur ein 32bit UEFI geflashed. Somit funktioniert auch nur ein Windows in 32Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Äh, du weißt schon, dass die Preview nur für Laptops/Desktops und/oder virtuelle Maschinen gedacht war?!

Also so viel ist da noch nicht mit Touch. Wenn die irgendwo noch einen alten Laptop/Computer rumfliegen hast, kannst du darauf die Preview installieren.

An deiner stelle würde ich mich mal nach einem Recovery Tool von Acer umgucken, was dein Windows 8.1 wieder da drauf kriegt
 
Anzeige
Oben