Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation von Windows 10 fehlgeschlagen

Wilpitt

Herzlich willkommen
Hallo liebe User,
benötige Hilfe bei der Installatin von Windows 7 auf Windows 10.
Habe schon alles mögliche Versucht, kam aber zu keinem Ergebnis den Rechner auf Windwos 10 zu bringen.
Die Installation läuft ab bis zu dem Punkt, wie die Meldung erscheint:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet
werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und
dann können Sie einen Neustart ausführen. (100% abgeschlossen)"

Nach einem autom. Neustart des Rechners endet das ganze anschließend mit der Fehlermeldung:

"Windows 10 konnte nicht installiert werden
Fehlgeschlagen 1 Update
Fehler: C1900-101-30018 Unbekannter Fehler bei Windows Update."

Wer kann mir hier aus der Situation helfen.
Bind für jeden Tip dankbar und danke schon vorab.

Wilpitt
 
Anzeige

jens aus B

gehört zum Inventar
klingt so als wenn auf Deinem System irgendwelche Cleaner oder Verschlimmbesserer laufen die im System rumwursteln??

sag doch mal was zu Deiner sonst installierten Software

gruß
 

Wilpitt

Herzlich willkommen
Hallo Jens,
und vielen Dank für den Hinweis auf Programme als Verschlimmbesserer. Werde einige löschen und insbesonders den c-cleaner und einige mehr. Werde danach einen neuen Versuch mit WIN 10 starten und später berichten. Gruß
 

Wilpitt

Herzlich willkommen
Hallo Henry,
der Link zur Vorbereitung hat mich unter anderem weitergebracht. Mit einer erstellten ISO-CD war dann eine Installation ohne Mitnahme von Programmen erst möglich. Windows 10 läuft bis auf ein Problem.
Ich habe in meinem Desktop PC eine serielle Schnittstellenkarte "LOGILINK PCI Express 2 x RS232", die über ein Cad7 Kabel mit meiner Wärmepumpe verbunden ist. Hier konnte ich unter Windows 7 alle Parameter über eine spezielle Software einlesen und verändern.
Die RS232 wird Hardwaremäßig erkannt. Es lassen sich aber keine Treiber installieren, so dass ich nicht über ein 0-Modem mit der WP kommunizieren kann.
Wieso erkennt Windows 10 keine Treiber an bzw. warum lassen sich keine installieren.
Gibt es hierfür eine Lösung. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Wilpitt
 

Wilpitt

Herzlich willkommen
Hallo gial,
habe meine Rechner wieder auf Win 7 zurückgeholt um noch die letzten wichtigen Daten die ich bereits unter Win 10 erstellt hatte, zu sichern. Ich hatte mich zu früh auf die Betriebssicherheit von Win 10 verlassen.
Werde aber im Nachgang einen weiteren Versuch machen und Win 10 installieren. Werde deinen Hinweis auf den Kompatibilitätsmodus dann beherzigen. Werde später darüber berichten.
Vorerst einmal schönen DANK. Wilpitt
 

Wilpitt

Herzlich willkommen
Hallo, und Danke an alle Helfer.
Habe nun einige der guten Ratschläge beherzigt und nach meinem Zugriff auf meinen Rechner nocheinmal mit einer ISO-CD, die ich zuvor erstellte hatte, Windows 10 installiert ohne Mitnahme von Programmen. Rechner lief. Ich installierte nach und nach meine alten Programme mit dem empfohlenen Kompatibilitätsmodus und sieh da, es lief reibungslos. Auch meine serielle Schnittstelle die zuvor nicht erkannt wurde, habe ich mit einem neuen Treiber versorgt vom Hersteller. Wurde nun auch erkannt und ich konnte meinen Anschluss zur Waterkotte Wärmepumpe wieder herstellen und dort alles wieder auslesen und verändern nach Bedarf.
Mein Rechner läuft nun seit 2 Tagen ohne Probleme. Sollte es anders sein werde ich dies berichten.
Gruß Wilpitt
 
Anzeige
Oben