Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation von Windows 8.1. Pro auf HP EliteBook 8530p

sand

bekommt Übersicht
Hallo, die Installation von Windows 8.1. Pro auf meinem HP EliteBook 8530p funktioniert einfach nicht. Ich kann von CD starten (ISO ist von euch), ich sehe ein blaues Fensterlein auf schwarzem Grund, CD-Lämpchen an meinem PC blinkt, aber sonst tut sich nix. Sollte das soooo lange dauern? Bin am überlegen, ob ich mithilfe einer Win7-CD die Festplatte formatiere und es dann nochmal versuche - wäre das eine Idee, oder habt ihr einen Tipp für mich?

LG

Anzeige
Hallo sand
Bitte etwas mehr Informationen. Was hast du für ein System installiert? Windows 8 pro ? war das vorinstalliert ? Pro oder Core ?
Hast du den richtigen generischen Code eingegeben,also den Pro bei einem vorinstallierten 8 Pro oder dann Core,wenn Windows 8 vorinstalliert war.( In der Regel ist die Core Version vorinstalliert.

Es ist ein gebrauchtes Laptop, Win 7 Home Premium war installiert (refurbished). Habe die Iso gestern runtergeladen, wurde als Archiv angezeigt - die habe ich auf CD gebrannt und jetzt geht's nicht weiter, ich komme gar nicht dazu, irgendetwas einzugeben.

Hallo sand,hast du dich vorher davon überzeugt das deine Hardware ausgelegt ist für den Betrieb mit Windows 8~?

Gut,nur dass das klar ist mit dem Key. Dann weiter : Hast du die Iso richtig gebrannt,also nach Anleitung des Forums ? Und nicht zu schnell.Wenn dies alles passt,bleibt noch Die Frage von Jonn aus #4. Ist das Notebook Windows 8 tauglich. ?

Das Notebook ist win8 tauglich. Ich habe die Iso in zwei Teilen runtergeladen, den ersten Teil angeklickt, dann habe ich eine ISO-Datei von 4,16 GB Größe, und die brenne ich mit 2,4x Geschwindigkeit jetzt nochmal (also gaaaanz langsam).

Eine Frage noch dazu: wie brennst du die DVD? Schiebst du die ISO einfach auf die DVD oder benutzt du den Brennerbefehl "Image auf Datenträger schreiben"? Dieser Befehl könnte je nach Brennprogramm variieren.
Im Anhang drei Beispiele:
1. CDBurnXP, 2. ImgBurn und 3. der Brennbefehl von Windows 7 selbst
Langsamer als 4x brauchst du nicht zu brennen, weil es bei sehr langsamem Brennen wieder zu Schreibfehlern durch Puffer-Überlauf kommen kann. Also 4x ist optimal.

Anhänge

• CDBurnXP_Brennbefehle.jpg
    CDBurnXP_Brennbefehle.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 163
  • ImgBurn_Brennbefehle.JPG
    ImgBurn_Brennbefehle.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 176
  • ISO_brennen_Win7.JPG
    ISO_brennen_Win7.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 399
Problem ist behoben: Win7 CD von meiner Nachbarin geliehen, Festplatte gelöscht, Win 8.1 Installation funktionierte, alles OK!

Anzeige
Oben