Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installations-CD/DVD von Win 10 erstellen?

joe1428#

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe hier auf meinem Notebook ein Win 10-System, welches ich per Upgrade aus Win 7 erhalten habe. Nach einer längeren Testphase habe ich entschieden, daß Win 10 drauf bleibt, weil es ohne Zuckungen läuft.

Jetzt will ich mir aber eine SSD einbauen und nun die Frage:
Wie kann ich aus der aktuellen Installation eine Installations CD/DVD erstellen, damit ich auf die SSD (und auch für spätere Fälle) umziehen kann.
Man kann zwar das System klonen und von der alten auf die SSD einfach rüberschieben, aber eine Installations-CD wäre schon praktischer.

Über ein paar hilfreiche Tips würde ich mich freuen....
joe
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo joe und Willkommen :)

Schau mal in meine Signatur , dort findest Du Das Media Creation Tool für eine ISO DVD oder Stick
 

joe1428#

Herzlich willkommen
Danke für den Tip!
Genau das wars!

Gruß...
joe
 
Anzeige
Oben