Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

installations-key funktioniert nicht (fehlercode: 0x803FA071 )

squidward

kennt sich schon aus
Hallo Forum, ich habe mir letztens einen neuen pc zugelegt, und mittlerweile windows 10 installiert.

ich habe es anfangs mit win7 versucht, und es ist nicht viel dabei rausgekommen (ich habe einen intel skylake prozessor :D).

bereits bei der installation von windows wurde nach einem product key gefragt, mir wurde hier auf dem forum gesagt, dass ich den key für win7 benutzen kann, den ich mir gekauft habe. das habe ich dann auch getan, und alles weitere hat geklappt. nun erscheint in windows aber die nachricht, ich müsse es aktivieren.
ich habe meinen key nochmal eingegeben, und der fehlercode 0x803FA071 erscheint neben der nachricht, dieser key sei schonmal benutzt worden.

(hier habe ich windows 10 übrigens gedownloadet: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10)

muss ich mir jetzt 'nen neuen kaufen? :cry:
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Genau, ein Bild von The Ultimate Pidchecker, sonst helfen wir nicht weiter!

Aber Key unkenntlich machen.
The Ultimate Pidchecker.png
 

squidward

kennt sich schon aus
ich habe den key unter "windows 7 / server 2008 R2" getestet.

denk dir das "gehabt" einfach weg, sry :)

den key habe ich.. auf ebay gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Ponderosa

Gast
Mach den Key unkenntlich DRINGEND

Wenn du ihn nicht verschenken möchtest JA
 
Zuletzt bearbeitet:

squidward

kennt sich schon aus
bin ein ganz schöner trottel :D

soll ich außer dem key noch was schwärzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben