Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

installations-key funktioniert nicht (fehlercode: 0x803FA071 )

Der Key ist zweimal in dem Tool , sonst braucht nichts gelöscht zu werden.
The Ultimate Pidchecker.png
 
Anzeige
das hab ich tatsächlich bemerkt, ich bin stolz auf mich.

geschwärzt.png so, fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte, es wäre eindeutiger, dass das sarkastisch gemeint ist, als es wohl im endeffekt ist.
wird geändert.

öhm.. wie macht man das? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nur ein Moderator machen, wenn überhaupt. Klicke mal ganz unten auf der Seite Kontakt an, da werden verschiedene Möglichkeiten geboten.
Kontakt.png
 
weiß ich, ich habe aber erst mal den pid checker probieren wollen. entschuldigung für's ignorieren, falls das auf dich wie ignorieren wirkte.

ich habe es ausprobiert, aber der bot erklärt, dass "ein fehler aufgetreten ist", trotz korrekter ID. außerdem wird gesagt, zum nächsten "block" fortzuschreiten, obwohl noch nicht alle ziffern eingegeben sind.
 
Worum geht es denn hier seit 3 Seiten?
Er hat einen Windows 7 Key und da muss er Windows 7 installieren, aktivieren und upgraden auf Windows 10.
Zumindest wenn der Win 7 key nicht zum aktivieren der clean Windows 10 Installation funktioniert.

Telefonisch von Windows 10 aus geht das nicht und auch ein Mitarbeiter aktiviert immer
noch keine Windows 10 Version mit einem Win 7 Key.

Wenn er das will, dann muss er sich einfach mal für 113€ zum neuen PC für 1000€ auch einen Retail Key kaufen mit Windows auf USB Stick denn DVD gibt es nicht mehr für Retail.
http://www.amazon.de/Windows-Home-Bit-Flash-Drive/dp/B010WMQGMQ
oder wenigstens eine Windows 10 SB/DSP / OEM Version für 90€

Müssen wir ja wahrscheinlich eh alle ab August 2016 machen wenn wir das Mainboard wechseln.
Edit
und bei Jemanden der mit seinem KEY und den Blöcken nicht klar kommt, kann man doch eh nur hinfahren und es selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man, soll funktionieren, hat wohl auch schon bei einigen oder etlichen Usern funktioniert.

Nur gibt s auch genug User wo Ihr Key nun mal nicht für eine clean Installation funktioniert oder wenn für die Installation dann wird halt nicht aktiviert.
Dann bleibt halt nur erst Windows 7 installieren und upgraden.

Wenn nun mal Windows 7 nicht mit Skylake fiúnktioniert, wer hat schon Skylake, dann muss man sich halt einen Key kaufen der damit funktioniert.

Ich meine wenn man Geld für nagelneue Hardware hat die nun mal nur mit Windows 10 funktioniert dann sollte doch auch Geld für Windows 10 Retail auf einen Retail USB Stick da sein.
für 120€
http://www.amazon.de/Windows-Home-Bit-Flash-Drive/dp/B010WMQGMQ
gibt ja auch Windows 10 SB/DSP oder OEM für 100 €


Abgesehen davon, lese ich da auf den ersten Blick in deinem Link nichts davon,
dass man nicht mal Windows 7 für ein paar Minuten installieren kann um dann sofort auf Windows 10 zu upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann windows 7 aber nicht installieren, da skylake-prozessoren nicht damit kompatibel sind

Was soll denn diese Aussage? Natürlich kannst Du Windows 7 installieren und es läuft auch mit dieser Hardware. Nur weil Microsoft wieder einmal etwas ankündigt, wird sich die ganze Welt bestimmt keine neue Hardware leisten oder auf Windows 10 umsteigen. Außerdem werden Sicherheitsupdates nach wie vor veröffentlicht. Und ein bisschen Acht geben muss man als User sowieso, denn auch Windows 10 nimmt einem diese Aufgabe nicht ab.
 
Wenn dein Windows 7 Key auf der alten Hardware aktiviert war,musst du erstmal
auf der neuen Hardware Windows 7 installieren und aktivieren.
Danach kannst du gleich eine Windows 10 Neuinstallation durchführen.
Grund:Die Tokens.dat enthält Systemspezifische Hardwareinformationen.
fehlercode: 0x803FA071-->Dieser Product Key wird bereits auf einem anderen PC verwendet.
Und dies wird wohl deine alte Hardware sein.
P.S.:Für dein Board stellt MSI im Downloadbereich auch ein Tool bereit,mit dem sich ganz
easy die USB 3.0 Treiber in eine Windows 7 Iso integrieren lassen.
 
Hier ist das Youtube-Video von MSI zur Integration der USB3-Treiber mit dem im vorherigen Beitrag erwähnten Tool: https://www.youtube.com/watch?v=64TzNuHCf8A

Schwieriger ist die manuelle Integration der USB3-Treiber mit einem Tool wie NTlite. Dazu gibt es eine Anleitung in diesem Forum: http://www.drwindows.de/windows-7-a...-cd-dvd-laufwerk-vorhanden-2.html#post1072536
Die Anleitung bezieht sich auf ein Lenovo Gerät, USB3-Treiber für Windows 7 findest Du entweder bei Deinem PC-/Mainboard-Hersteller oder bei Intel https://downloadcenter.intel.com/de...ber-f-r-Intel-8-9-100-und-C220-C610-Chips-tze
 
@muvimaker
@terrier
alles klar.

@bezelbube "Wenn dein Windows 7 Key auf der alten Hardware aktiviert war,musst du erstmal
auf der neuen Hardware Windows 7 installieren und aktivieren. was meinst du denn mit der "alten hardware"? ich habe den key übrigens noch nie benutzt.

@build10240 also einfach mit dem smart tool die treiber integrieren, und auf einen stick, von diesem dann booten.
 
Dir ist schon klar, dass keiner mehr durch die 3 Seiten durchblickt.
Ich weiß auch nicht was das jetzt mit USb 3.0 zu tun hat und dem msi Tool und das einige User meinen du hättest schon mal das Upgrade gemacht kommt auch nur weil keiner mehr durchblickt.

Dein Windows 7 Key funktioniert nicht für eine Clean Installation von Windows 10 Punkt aus Ende.
Was man dann machen kann habe ich schon gesagt.
Dann bleibt halt nur erst Windows 7 installieren und upgraden.
wo ist denn da jetzt das Problem=
Noch nie Windows 7 installiert, oder überhaupt mal ein Betriebssystem,
Man bootet von DVD und USB Stick und löscht alles auf der SSD / Platte im Setup während der Installation.
Dann ohne zu formatieren Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Das geht bei Windows 8.0 bei Windows 10 und bei Windows 7 bestimmt auch so.

Wenn Windows 7 nicht mal mit dem Key aktiviert wird, kannst du die telefonische Aktivierung versuchen und dich auch mit einen Mitarbeiter verbinden lassen.
Der wird dir dann schon sagen warum der Key nicht mal für Windows 7 funktioniert und ob der überhaupt noch mal aktiviert wird.
 
Ich weiß auch nicht was das jetzt mit USb 3.0 zu tun hat und dem msi Tool
Das hat mit den neuen Skylake Prozessoren zu tun. Informiere dich darüber. Bitte
 
Anzeige
Oben