Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

installations-key funktioniert nicht (fehlercode: 0x803FA071 )

Warum, was interessiert mich skylake.
Windows 7 installieren kann man bestimmt auch so, seit wann braucht Windows 7 USB 3.0 zum installieren
Mehr will er doch gar nicht und 3 Minuten nach der Windows 7 Installation wird schon das upgrade auf Windows 10 gemacht und für das Upgrade braucht er auch kein USB 3.0

Es geht hier um die reine Installation und Aktivierung und nicht darum was muss ich alles tun damit meine Skylake 100% optimal funktioniert.
 
Anzeige
Die neuen Skylake Prozessoren haben keine USB 2.0 unterstützung mehr, daher habe ich dir gesagt, du sollst dich über die neuen Skylake prozessoren informieren!
 
Habe ich schon, schlimm genug, dann nimmt er halt das DVd Laufwerk und PS2 Tastatur.

https://pcmodteam.wordpress.com/2015/08/16/intel-skylake-has-a-windows-7-installation-problem/

Ansonsten wieder ein Grund mehr zu sagen:
Er soll sich Windows 10 kaufen für 114€ kann ja nicht sein, dass hier jetzt andauernd User aufschlagen mit Nigelnagelneuer Sauteurer Hardware und unbedingt ihren uralten Windows 7 Key verwenden wollen.
Der eventuell eh nicht funktioniert weil die Fehlermeldung ja wohl sagt:
Der Key wir noch woanders verwendet.

Muss ich mich jetzt über Skylake informieren wenn ein User es nicht gebacken bekommt Windows zu installiern. Mache ich doch bei den anderen tausend CPUs und Mainbords auch nicht.
 
Muss ich mich jetzt über Skylake informieren wenn ein User es nicht gebacken bekommt.
Nein, musst du nicht. Wieso sollte er 114€ ausgeben, wenn er einen Key hat, den er auf Windows 10 upgraden kann?

Über Themen, bei den ich mich nicht auskenne, gebe ich keine Ratschläge ab. Das ist mir lieber, als falsche Ratschläge abzugeben.
 
falsche Ratschäge gebe ich nicht
ich habe ja gefragt wo das Problem ist und eine blöde Antwort, Informiere dich doch, akzeptiere ich weder von dir noch von dem TE
Das du mit dem Sprich kommst macht es nicht besser, hättest es ja kurz freundlich erklären können

Er soll 114€ ausgeben weil er es ja wohl nicht gebacken bekommt. Wir sind bei Post 45 und er ist keinen Schritt weiter.
Er kann sich nicht mal selbst über sein Mainboard und seine CPU informieren und auch nicht die Anleitungen und Tipps im Web finden die ich nach deinen Spruch in 2 Minuten gefunden habe.

Und eine Schritt für sSchritt Anleitung bekommt er wohl hier auch nicht, denn man kann wohl erwarten, dass ein User googlen kann, wenn er schon zu geizig für Windows 10 ist.
Das war es für mich in diesen Thread und den Spruch von dir merke ich mir.,
 
https://pcmodteam.wordpress.com/2015/08/16/intel-skylake-has-a-windows-7-installation-problem/

"Das heißt, das keine USB 2.0 basierte Maus oder die
Tastatur, weder noch ein externes (USB 2.0) DVD- Laufwerk
oder ein USB device mit einer Win 7 ISO für eine Installation
ohne Hilfe über diese USB 3.0 Ports bei der Windows 7
Installation funktionieren wird und selbst USB 2.0 Ports
ihren Dienst ohne einen Support von Skylake versagen werden.

Doch zum Glück – Abhilfe fur Windows 7 ist in Sicht :)

Wer über ein internes DVD – Laufwerk, angeschlossen an einem
S-ATA3 Port eines LGA 1151 Motherboard verfügt,
und dazu noch die Maus + Tastatur an je einem PS/2 Port
des Mainboards anschließen kann, sollte natürlich keine
Installation Probleme mit Windows 7 haben."

das heißt, dass eine win 7 installation dann funktioniert, wenn man ps/2 ports für maus & tastatur benutzt, und von einer dvd bootet. das habe ich aber zu anfang versucht, die installation hat sich aber aufgehangen. das war der grund, weiso ich es überhaupt mit win 10 versucht habe.
 
Anzeige
Oben