Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installations Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlo

bekommt Übersicht
ich habe dieses Problem:
nach der Installation von windows 7 kommt beim Hochfahren immer:
"can`t open AsIO.sys !! (2)"

Was tun?
Lassen und jedesmal wegklicken;;;
im vista thread schreibt jemand, die ASUS-Datei AsIoUnins.exe anklicken ?

Ist das richtig,oder was machen ?!

Oder vielleicht neu installieren ?

Danke für Tips.
 
Anzeige

JeanLegi

gehört zum Inventar
Moin und willkommen:),

leg die Installations Dvd noch mal ein und führ mal die Systemreparatur durch. Könnte und sollte sogar helfen.
 

karlo

bekommt Übersicht
Moin und danke für den Tip.

Ich weiss jetzt nicht, wie man eine Systemreparatur durchführt.

Ich habe die Install-DVD eingelegt und es werden nur Installationen angeboten.

Also nochmal installiert bzw. upgedatet.

Aber alles beim Alten, immer noch dieser Fehlermeldung:
"can`t open AsIO.sys !! (2)"
 

JeanLegi

gehört zum Inventar
Du legst die DVD ein und wenn Du bei der Option Installieren bist muß unten in der Linken ecke folgendes stehen (ich bekomme das aus dem kopf jetzt nicht so genau hin)

Was man bei der installation beachten soll und Reparaturoptionen. Und die Reparaturoptionen auswählen.
 

karlo

bekommt Übersicht
Ja da unten bekommt man Hinweise, aber von einer Reparaturoption finde ich nichts.
Oder meinst du die "upgrade-option" ?

Genau das habe ich von Anfang an gemacht und wiederholt, und führt zu dieser Fehlermeldung.

Jetzt habe ich einfach eine "richtige" Neuinstallation vorgenommen und das Problem ist behoben.

Was mich dabei stört, dass man beim Installationsvorgang nicht die Möglichkeit bekam, die Festplatte zunächst zu formatieren.
Altes wird einfach in einen Ordner "windows.old" untergebracht.
Welchen Sinn das nur haben soll ?"
Für die Benutzer-Daten wäre es wohl sinnvoll, die hat man aber eh vorher gesichert.

Wie bekomm ich jetzt vor einer Installation die Platte formatiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben