[gelöst] Installationsproblem unter Win 8.1 Pro

cybergenic

treuer Stammgast
Folgendes Problem aktuell
Win 8.1 Pro sauber installiert - funktioniert einwandfrei
MS Office Pro 2013 sauber installiert - funktioniert einwandfrei
MS Project Pro 2013 bei 75% Installation stecken geblieben -
Versuch einer Neuinstallation scheitert da Meldung Setup Rollback muss ausgeführt werden -
MS Project Pro 2013 Setup Rollback hängt nun ebenso bei 75%. - wieder Abbruch

Nun gibt es weder ein Vor- noch Zurück
Benötige aber dringend Project

Für Support und Lösungen dankbar
 
Anzeige

cybergenic

treuer Stammgast
Arbeitete nun seit gestern an diesem Problem - normal installiert sich Project in einigen Minuten - Nun vor ein paar Minuten habe ich den Fehler gefunden - Durch den letzten Bericht von Martin bzgl. Internet Security habe ich mir den Bitdefender Internet Security gekauft und installiert - Dies war leider das ausschlaggebende Problem da ich diesen nun deinstallierte und zu meinem gekauften Eset Smart Security zurück ging - Siehe da Installation in 5 Minuten erledigt - :)
Anscheinend ist Bitdefender IS doch nicht das Gelbe vom Ei (auch wenn es an erster Stelle steht)
 

098529812

Suchender
Also ich hab ihn schon unter Windows 8.1 installiert.
Jedoch werden bei mir noch best. Seiten geblockt (muss aber nicht unbedingt was mit Win8.1 zu tun haben).
Die Version AntiVirus Plus hat bei der Installation zu einem Bluescreen geführt.
Die Total Security hingegen interessanterweise nicht.
Bitdefender ist nicht für Windows 8.1 freigegeben
Windows 8.1 Kompatibilität - Bitdefender Forum
ich teste zur Zeit F-Secure ANTI-VIRUS ohne Probleme
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Reich mir die Hand ;).
Ich habe sozusagen inspiriert durch meinen eigenen Bericht Bitdefender gekauft und es nach drei Tagen wieder von der Platte gefegt. Ich ging allerdings davon aus, dass es noch nicht so recht kompatibel mit Windows 8.1 bzw. dem IE11 ist, denn da hatte ich jede Menge Probleme.
Hatte das für mich behalten, weil 8.1 ja noch nicht offiziell ist und es vielleicht ein Update geben wird.
Dann behalten wir das mal gemeinsam im Auge :).
 

cybergenic

treuer Stammgast
Es gab noch ein weiteres Problem mit Bitdefender unter Win 8.1 - zeigt teilweise im Wartungscenter an das auf einmal kein Virenschutz vorhanden ist - deswegen auch wieder zu Eset Smart Sec. zurück gekehrt.

Mit MS Visio Prof. 2013 gab es auch dasselbe Problem mit Bitdefender.
Nach Deinstallation und mit Eset wieder in 5 Minuten erledigt und läuft einwandfrei

Sage nicht das dieser schlecht ist, aber anscheinend noch nicht ausgereift für Win 8.1 Pro.

F-Secure muss ich noch testen...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
@098529812: Danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Ok, dann kann man auch nicht 'meckern', das sind Probleme mit denen man leben muss, wenn man ein Betriebssystem vor dem offiziellen Releasedatum einsetzt. Hoffen wir mal, dass es vor dem 18. dann noch das passende Update gibt.
 
Oben