Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installationsproblem Windows 8

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
möchte auf meinem Notebook Windows 8 installieren und erhalte diese Meldung vor der Installation (siehe Anhang)
Was bedeutet das für mich?
Keine Installation möglich?
 

Anhänge

  • IMG_1158.jpg
    IMG_1158.jpg
    1 MB · Aufrufe: 171
Anzeige

EricStgt

kennt sich schon aus
Moin Ghost108, so wie es aussieht spielt die Cpu nicht mit bei mehr als 4Gb. Dem fehlt eine Erweiterung die Windows 8 braucht. Was ist das für ein Prozessor?
 

EricStgt

kennt sich schon aus
Du müsstet überprüfen ob die CPU den PAE/NX/SSE2 Befehlsatz hat. Ist das alte Windows noch auf dem Rechner? Dann könntest Du erstmal das Kompatibilitätspogramm für Win 8 laufen lassen. Das sagt Dir genau ob es läuft.
 

Ghost108

nicht mehr wegzudenken
habe mir den Win 8 Upgrade Assisten heruntergeladen und wollte es auf dem Notebook (aktuell noch XP drauf) ausführen.
Dort kommt die Meldung - diese Plattform wird nicht unterstützt. also geht win 8 nicht richtig?
 

EricStgt

kennt sich schon aus
So wie es aussieht kann man hier wohl schließen.
 
Anzeige
Oben