Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Installationsprobleme Adobe Flash Player

overdrive007

Herzlich willkommen
Hallo
Ich habe seit längerem ein immer noch ungelöstes Probl. mit der Funktion meines AdobeFlashPlayers. Inzwischen habe ich in Erfahrung bringen können, dass die 64-Bit Versionen von Windows XP und Vista (ausgenommen Windows7 64-Bit) nicht mehr unterstützt wird.

Meine Browser sind der [IE - FlashPlayer11_64bit ] und [FireFox - FlashPlayer11_active.64bit ] Über den Explorer ließe sich der FlashPlayer ang. mit einem sogenannten Trick (ohne Speicherung auf der Festplatte) wieder installieren, aber mein Standardbrowser ist und soll FireFox bleiben! Bzgl. von Ratschlägen, auch aus dem Internet, habe ich mit einem dafür vorgesehenen Programm alle eventuellen Datenreste vom alten FlashPlayer, erst einmal gelöscht!

Um die Installation eines neuen Betriebssystems zu umgehen, hätte ich gern konkret gewusst ob es in diesem Fall in irgendeiner Form eine Möglichkeit gäbe, den FlashPlayer installieren zu können? Denn auf Videos jeglicher Art aus dem Internet möchte ich in Zukunft nicht völlig verzichten.

Gruß overdrive007
 
Anzeige
Nabend overdrive007,

Willkommen im Forum.

deine Aussage ot:
Inzwischen habe ich in Erfahrung bringen können, dass die 64-Bit Versionen von Windows XP und Vista (ausgenommen Windows7 64-Bit) nicht mehr unterstützt wird.
kann ich so nicht nachvollziehen.

Aus diesem Grund, die Frage, was funktioniert genau nicht?

Tipp: Eventuell hilft dir das beschriebene Tool: http://www.drwindows.de/362822-post10.html

Edit: Die Version 32/64 Bit für Firefox kannst du auch hier von Adobe herunterladen: Adobe - Adobe Flash Player installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @overdrive007 und willkommen im Forum ! :)
Nur um die Aussage von @ttoelle66 zu bekräftigen:
Hast du dir die Systemanforderungen von Flashplayer mal angesehen? Die stehen auf der Downloadseite im rechten Navigationsbereich:
 

Anhänge

  • Adobe_FlashPlayer_Sys_Anforderung.JPG
    Adobe_FlashPlayer_Sys_Anforderung.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 243
Hallo ttoelle66,

du hast geschrieben meine Aussage nicht nachvollziehen zu können.

Genau der Link von Adobe, mit der die Mitteilung, dass Vista64-Bit von Adobe nicht mehr unterstützt wird, ist im Internet nicht mehr zu finden. Wahrscheinlich, weil das jetzt als eine veraltete Flash-Versionen gilt.
Allerdings habe ich davon eine Kopie in eine Word-Datei gemacht.

Du hast mir den Link über dem ich die Version 32/64 Bit für Firefox herunterladen kann, angegeben. Aber das Betriebssystem ist doch mindestens genauso wichtig!

Wie gesagt, wie die Zusammenhänge mit der Installation des neuen AdobeFlashPlayers mit den Browsern Firefox und/oder IE sind bzw. wie man jetzt vorgehen muss, da bin ich momentan noch relativ unwissend. Insofern werde ich mir den Inhalt des betreffenden Links natürlich genau durchlesen. Sollte ich noch eine Frage haben, werde ich mich noch mal melden.

Gruß overdrive007
---------------------------------------

Hallo ari45

die Systemanforderung von Adobe habe ich mir durchgelesen. Da ist aber auch nur von 32-Bit die Rede. Mein Betriebssystem ist aber Vista64-Bit. Wie ich schon dem vorherigen User mitgeteilt habe, ist der Link mit dieser Aussage im Internet nicht mehr zu finden. Habe aber eine Kopie davon angehängt.

Viele Grüße overdrive007
 

Anhänge

  • AdobeFlashPlayer11+wird+für+XP+und+Vista+nicht+unterstützt.doc
    213,5 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo overdrive007,

welche Version des IE (Internet Explorer) nutzt du und z.B. Firefox ist in der Regel 32 Bit. Adobe neu >>>
Siehe Screen 1​

Aus diesem Grund gebe bitte die genutzten Browser z.B. Internet Explorer 8 oder 9 mit 32/64 Bit, Mozilla Firefox 9 oder 10 mit 32 Bit an.

Tipp du findest die Versionen meist unter Hilfe > über >>>
Siehe Screen 2​

und du hast die Möglichkeit die Version herauszufinden unter Programme und Funktionen dir anzuschauen welche Version installiert ist. >>>
Siehe Screen 3​
 

Anhänge

  • Adobe Flashplayer.png
    Adobe Flashplayer.png
    72,3 KB · Aufrufe: 267
  • Firefox.png
    Firefox.png
    117,9 KB · Aufrufe: 309
  • Systemsteuerung _ Programme und Funktionen.png
    Systemsteuerung _ Programme und Funktionen.png
    63,8 KB · Aufrufe: 248
Hallo @overdrive007!
Du hast recht, der gelb unterlegte Hinweis war da und ist nun geändert.
Und du hast recht, dass XP x64 und Vista x64 nicht unterstützt werden.

Das kommt davon, wenn man einen Screenshot postet und sich den mit den Scheuklappen des eigenen Betriebssystems ansieht. Ich habe dort in der unteren Zeile gelesen x32 und x64, aber nicht geschnallt, dass das nur Windows 7 betrifft.
 
Hallo, hast du den FF für 64Bit installiert ? ;)
Wenn du den FF 32Bit hast, kann auch nur der Flashplayer 32Bit für den FF installiert werden ! :D

[FireFox - FlashPlayer11_active.64bit ]
dieser Flashplayer ist aber nur für den IE ! :cry:

Gruß :)
Ps. du kannst ja mal diesen Flashplayer 64Bit probieren !
Download Flash Player 11.2.202.183 Beta 4 (Non-IE) 64-bit - FileHippo.com
oder von hier !
Adobe Flash Player (32 Bit, 64 Bit) - Download - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben