Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Installationsprobleme

helmutna

bekommt Übersicht
Guten Abend allerseits,

da ich schwierigkeiten mit window 10 hatte, wollte ich gestern wieder Window 7 neu installieren, mein Window 7 hatte ich extra auf einen USB stick gespeichert, hat alles ganz gut funktioniert, dann auf einmal sagt mit mein laptop das kein CD oder DVD Geraetetreiber vorhanden ist, sekunden spaeter, ich habe nichts gemacht hatte ich einen blauen Bildschirm mit folgender Nachricht, habe alles mal vom english in deutsch uebersetzt

Ihre PC-Gerät muss repariert werden
die Startkonfigurationsdaten Form pc fehlt enthält Fehler
Datei -boot-BCD
Fehlercode Oxc000000f
Sie haben noch keine Installationsmedium wie eine Festplatte oder USB-Devise


Ich weiss nicht mehr weiter und irgentwelche CDs oder aehniches habe ich nicht

Daten vom Laptop
Toshiba satellite L 775-R18
i5
8 GB memory ram

gruss
helmut
 
Anzeige

helmutna

bekommt Übersicht
Guten morge,
habe alles ausprobiert wie bei unawave beschrieben. Was kann ich noch tun. Bin fuer jeden Rat dankbar .
Gruss
Helmut
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Ich gehe nach Deiner Antwort davon, dass es nicht funktioniert hat? Bitte schaue mal hier http://www.drwindows.de/windows-anl...tallation-windows-7-schritt-fuer-schritt.html rein. Boote bitte vom USB-Stick und klicke bei Bild 2 einmal auf weiter. Drücke jetzt die Tastenkombination SHIFT + F10 und gib folgendes in die Eingabeaufforderung ein:
Code:
diskpart
select disk 0
clean
exit
exit
Achtung: Damit werden alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht. Installiere Windows 7 gemäß o. g. Anleitung und es sollte dann funktionieren.
 

helmutna

bekommt Übersicht
Guten abend,
Danke fuer sinnvollen tips, leider alles ohne erfolg.
Wenn win pe helfen ponderosa, ich wuerdedein angebot gerne annehnen

Gruss helmut

Ich vergass zu erwaehnen dasder laptop mellder das ein cd dvd geraetetreiber fehlt
Gruss helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Ponderosa

Gast
Hallo Helmutna
Eine Windows 7 DVD kannst mal hier anfragen. Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD
Wenn du einen 4gb USB-stick hast, kannst du mit Rufus ein Installationsmedium erstellen.
Eine DVD geht auch, aber da wird wahrscheilch wieder der Treiber fehlen.
Du bekommst gleich eine Private Nachricht von mir

Ich hab mich vertan, das WinPE wird dir bei der Installation nicht helfen, du kannst es aber downloaden
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@helmutna
Mit meiner Hilfe bin ich davon ausgegangen, dass Du bereits einen USB-Stick mit dem Windows 7 SP1 Installationsdateien erstellt hast.
 

helmutna

bekommt Übersicht
IMG_20160213_081632.jpgIMG_20160213_080331.jpgIMG_20160213_081329.jpgIMG_20160213_080325.jpg
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Hier noch einmal der Code aus Beitrag #4:
Code:
[B][SIZE=4]diskpart
select disk 0
clean
exit
exit[/SIZE][/B]
Du hast select disk0 angewandt, dass funktioniert nicht.
 

helmutna

bekommt Übersicht
Guten abend,
Der 1 schritt ist getan, geschafft, alle partitionen geloescht.
Soweit so gut, jetzt fragt der laptop nur noch nach einem cd/dvd treiber.
Was kann ich tun,
Schon mal jetzt vielen dank, habe dank euch vieles dazu gelernt.

Gruss von den heissen philippinen

Helmut
 
P

Ponderosa

Gast
Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick

Man benötigt : Rufus
Dr.Windows : http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an

2) Bei GPT Partition für UEFI Computer
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partit.. UEFI Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : 01 Rufus GPT - Imgur

3) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.
UEFI Installation Secure Boot ausschalten <> CSM auf Legacy und UEFI einstellen
4) Danach PC ganz ausschalten.

Installation
UEFI Installation Secure Boot ausschalten <> CSM auf Legacy und UEFI einstellen
1) PC starten im Uefi Start Modus ..
b..) Bei GPT und UEFI Installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI: Sandik >> Bild dazu : 02 Sandisk - Imgur
2) Festplatte oder Partition ganz löschen >> Bild dazu : 03 windows partition löschen - Imgur
3) Für eine neu Installation Custom wählen >> Bild dazu : 04 Installation benutzerdefiniert - Imgur
4) Die ganze Platte oder die Partition wählen >> Bild dazu : 05 installation nicht zugeordneter bereich - Imgur
.... Die ganze Platte ist dann als nicht zugeordneter Bereich markiert.

Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen

Bild dazu : 06 Stick entfernen dann Neustart - Imgur

F(X) F2 oder F8 je nach System

Eine DVD .iso kannst du hier bekommen Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD
 

helmutna

bekommt Übersicht
Guten abend,
Am montag begann mein download von win 7' ich war happy, nichts funktioniert mehr richtig, heute hat mir mein stiefsoh kleinlaut gesagtdaser versucht hat win 7 vom stick zu installieren, dabei war er auch im bios und hat aenderungen vorgenommen, jetzt wird nicht mal usb stick angezeigt, was kann ich tun.
Bilder folgen

Gruss
Helmut
 
Anzeige
Oben