Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Integrierte Webcam funktioniert nur teilweise

golgi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Ich habe zwei Asus N750JK Notebooks. An diesem hier habe ich schon seit dem Kauf im September 14 probleme mit der integrierten Webcam. Hatte schon mit dem Asus Support kontakt und das Gerät schon drei mal in Reparatur. Bei der letzten Reparatur haben sie mir das Mainboard und die Webcam ausgetauscht. Da aber das Problem wieder aufgetaucht ist, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Das zweite Asus N750JK hat keine Probleme.

Das Problem:
Ich melde mich immer mit dem Programm FaceID am Notebook an. Die Webcam ging an und FaceID erkannte mich. Ich konnte auch das Kamera app verwenden. Es gab keine Probleme. Doch plötzlich kam auf dem Anmeldebildschirm eine kleine Meldung die sich nach ca. 3 Sek. wieder geschlossen hat. Ich konnte nur etwas mit Fehler und GUI lesen. Anschliessend fängt die Webcam und das LED-Licht an zu blinkern und flackern. Auch wenn ich das Kamera app öffne, blinkt und flackert es oder es kommt die Meldung das keine Kamera angeschlossen ist. Wenn ich aber die Webcam mit dem Magix Video Deluxe öffne, kommt ein stabieles und sauberes Bild. Habe auch ein Recovery von der funktionierenden Zeit gemacht und Win 8.1 neu installiert aber das Problem bleibt bestehen.

Mein System:
Win 8.1 mit allen updates. Alle Treiber auf dem neusten Stand (anhand Asus.com). Im Gerätemanager wird die Webcam erkannt und ist auch der neuste Treiber rauf.

Ich weis nun nicht mehr weiter aber ich weiss, hier wird mir geholfen :)

Danke, golgi
 
Anzeige

golgi

kennt sich schon aus
Hallo RobertfH

Danke für die Antwort.
Habe alles ausprobiert. Im Moment geht es wieder. Bin nun zum xten mal mit dem ASUS support in Kontakt. Der meint, wieder eine MRA eröffnen oder Geld zurück.

Von der ASUS Hardware bin ich schon etwas entäuscht. Obwohl ich früher in meinem Desktop Rechner immer ein ASUS-Mainboard hatte und immer sehr zufrieden war.

Ich warte nun mal ab wie es sich mit der Webcam entwickelt.

Gruss, golgi
 

golgi

kennt sich schon aus
Habe mich zu früh gefreut. Webcam funktioniert nicht mehr. Gleiche Probleme wie vorher und dazu kommt, dass kein Programm mehr auf die Webcam zugreifen kann.
Habe dann heute win 8.1 neu installiert (clear install). Aber leider funktionierte die Webcam nach dem installieren von allen Treibern auch nicht.
Habe lustigerweise auf meinem zweiten baugleichen Notebook gesehen, dass der einen neueren Webcamtreiber hat. Konnte ihn aber nicht auf meinem Notebook installieren.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruss, golgi
 
Anzeige
Oben