Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Integrierte Webcam springt nicht an

Nirps

bekommt Übersicht
Habe einen Medion Akoya P8613 mit Win 7 Home Premium (32) Service Pack1 und allen aktuellen Updates.
Seit einiger Zeit funktioniert die eingebaute Webcam (Genesys Logic USB 2.0 Camera) nicht mehr.
Bis dato hat sie bei Skype oder Cyberlink Youcam3 einwandfrei funktioniert.
Die Kamera und neueste Treiber habe ich schon deaktiviert, deinstalliert, wieder installiert und aktiviert.
Im Gerätemanager wird die Kamera als einwandfrei funktionierend angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Werner
 
Anzeige
R

Rheinhold

Gast
Ist das eine externe Camera?
Wie kannst du denn sehen ob die aktiv ist?
Kannst du dich z.B. über ein Programm selbst vor dem Bildschirm sitzen sehen?
 

Nirps

bekommt Übersicht
Hi,
zu 1) wie in Zeile 2 geschrieben ist die Webcam eingebaut.
zu 2) gar nicht
zu 3) nein
LG Werner
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Hast du die Kamera mal mit den Tasten Fn + F9 aktiviert? Sollte bei den meisten Medion Notebooks funktionieren. Ansonsten ist eventuelle die Software LaunchManager abgestürzt. Die könntest du mal bei Medion runterladen und neu installieren.
 

Nirps

bekommt Übersicht
Hi, da bin ich wieder.
Habe für meinen Laptop (Medion P8613) mit Windows 7 keinen Lauch Manager gefunden. Wie kann ich feststellen, ob die Kamera defekt ist?
Gruß Werner
 
R

Rheinhold

Gast
Ist im Gerätemnager zu sehen !
Mal hier schauen ob die da auftaucht, dann recchtsklick drauf, es werden Optionen angeboten; siehe Bild:
Wenns so nicht geht:VIDEO: Beim Laptop die Webcam aktivieren - so geht's
Bleibt nur die Neuinstall von Windows / Reparatur durch ( http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html ).
Wenn dann auch nicht: Notebook WebCam mit Kabel für Medion Akoya MD97451 P8613 | eBay
Oder eine externe anklammern.
 

Anhänge

  • Geräte.jpg
    Geräte.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 137
Anzeige
Oben