Netzwerk/Internet: Intel Centrino Wireless-N 1030 Problem

Julian97

Herzlich willkommen
Liebe Mitglieder!

Seit nun fast 2 Jahren versuche ich, dieses Problem zu lösen, jedoch ohne erfolg!

Das Problem ist, dass der oben aufgeführte WLAN Adapter immer die Verbindung neu aufbaut, sobald es zu ein wenig Traffic kommt, ich kann mir auch nicht erklären wieso das ganze zustande gekommen ist, eigentlich kann ich ganz normal surfen, aber alle 1-2 Minuten wird die Verbindung unterbrochen, dann darf ich Hand anlegen und jedes Gott ver****** mal über die Netzwerkeinstellungen neu verbinden. Und es liegt nicht an Win 10, da ich das auch schon vor dem Upgrade hatte

Was ich bereits versucht habe:

Anderwertige Treiberinstallationen
Treiber Up- und Downgrades
Windows Neuinstallation
Windows und Router neu bzw. anders konfiguriert
Anderen Router ausprobiert
Windows Fehlersuche
WLAN- Adaptereinstellungen ändern

Damit euch die Arbeit auch etwas einfacher fällt, hier ein log meines WLAN Adapters mit Registry Scan uvm.

Download über File-Upload

Ich wäre euch unendlich dankbar :D

Mit freundlichen Grüßen

Julian
 
Anzeige

DU3RI

kennt sich schon aus
Hallo,

also als erstes würde ich mal versuchen in den Energieoptionen den Stromsparmodus für USB-Geräte zu deaktivieren, das hat bei mir damals geholfen.
Falls es zu deinem WLAN-Stick eine extra Software gibt (Bei FRITZ! ist es z.B. AVM WLAN) probier es mal über die, wenn nicht lass Windows deine WLAN Steuerung übernehmen.
 

Julian97

Herzlich willkommen
ich habe in der tat eine fritzbox, es ist die 6360 Cable von UM, der WLAN adapter ist ein interner von meinem medion akoya E6226, garantie schon abgelaufen. habe das mit dem USB stromsparen ausgeschaltet, funktioniert aber nicht
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Meiner Meinung nach ist der Adapter defekt. Am einfachsten wäre es, das Teil in der Systemsteuerung zu deaktivieren und einen neuen USB-WLAN-Stick zu kaufen.
 

Julian97

Herzlich willkommen
Ich habe das Problem gefunden, der 2.4 GHz empfänger meiner Roccat Pyra Maus stört bei der Übertragung das Internet, jetzt frage ich mich nur, wie ich die Maus nutzen kann ohne das sie mein Internet stört, kann man eventuell die frequenz umprogrammieren? oder per Bluetooth anschließen?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Das wird kaum gehen, aber könntest du nicht das Funknetz auf 5 GHz umstellen?
 
Oben