Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Intel HD 4000 benutzt nur 32 MB Vram?

L

Lionkilian

Gast
Hallo habe ein Problem mit meinem Notebook

(Intel Core i5-3360M
Intel HD 4000
8 GB DDR3)

Und zwar habe ich gesehen dass meine Onboard Grafikkarte sich nur 32 mb vram vom systemram zieht(Siehe Foto)
Bei anderen zieht sie allerdings bis zu 512 mb
Habe auch schon versucht übers Bios den Vram zu erhöhen, leider hat mein Bios diese Option nicht :/
Treiber sind auch die neuesten installiert

Hoffe jemand kann mir helfen
 

Anhänge

  • 32 mb vram.PNG
    32 mb vram.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 146
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Dann bietet das BIOS diese Option nicht an, fertig. Imho funktioniert das Ganze sowieso dynamisch im Hintergrund, übers BIOS kannste nur den Maximalwert festlegen. Wenns die Option nicht gibt läuft das ganze eben dynamisch bis 256 oder 512MB (hab vergessen was das Maximum war bei dem alten Ding)
 

build10240

gehört zum Inventar
Es werden doch 1760 MB vom RAM genutzt. Der dedizierte Speicher ist je nach Intel-HD-Generation unterschiedlich aber immer gleich. Der dynamisch genutze Systemspeicher ist ebenfalls je nach Hardware-Generation und Treiberversion unterschiedlich.
 
Anzeige
Oben