Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Intel HD Garphics Drivers die Windows 8(R) reagiert nicht mehr und wurde w

SlashRose

gehört zum Inventar
Seit dem Upgrade auf die 1511 bekomme ich des öfteren folgende Meldung: Intel HD Garphics Drivers die Windows 8(R) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt?
Hat da jemand ne Lösung für mich? Unter der vorigen Win 10 hatte ich dieses Problem nicht. Werkeln tut neben na Nvidia die Intel HD 4600.

Anzeige
Welche Treiberversion hast Du für die Intel HD Grafik installiert? Ich habe hier einen Desktop mit HD4400-Grafik und einen Laptop mit HD4600+Nvidia. Mit der neusten Version 15.40.10.64.4300 aus dem Intel Downloadcenter habe ich keine Probleme. https://downloadcenter.intel.com/de/download/25489/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-10-15-40-der-4-Generation- Wobei ich dem Windows 10 auf dem Laptop gelegentlich mit dem Wushowhide-Tool von Microsoft verbieten muß, einen alten Treiber zu installieren, denn das führt zu Problemen mit Nvidia Optimus.

Dank dir Henry, wird den mal Versuchen, reicht doch wenn ich den Entpacke und dann über den Geräte Manager Aktualisiere, müsste doch reichen oder Henry?

Ich meinte das so Henry das ich die exe Entpacke und dann die Intel Grafik über den Geräte Manager dann von dem Treiber Installieren kann?

entpacken kann man nur eine .zip oder .rar datei beispielsweise ,ist dort eine eine .exe drin muss diese als Admin gestartet werden ,

Im Link oben gibts zwei Dateien , eine zip , das ist auch eine exe drin ,

oder Du nimmst direkt die exe ;)

wenn der Download ergolgt ist eine mit rechts anklicken und als Administrator ausführen ,

Henry ich mach das oft so, weil man so rein weck den Treiber Aktualisiert und nicht noch die Mitgaben, oder ist es in dem Fall wichtig das auch das Control Center usw. Aktualisiert wird? Ich nutzte sonst immer nur bei meinem alten Leppi die externe Grafik und nicht die Interne, nur beim neuen Leppi ist das etwas anders, daher weiß ich nicht wie das sich bei Interne Grafik / Intel Verhält!

Ich kann den Treiber leider nicht installieren , da ich die dazugehörige Hardware nicht habe , aber Du bekommst bei der Installation doch Hinweise ;)

Aber lese auch hier win64_153338.exe - Dieser Treiber ist ein selbst-installierendes Format für Endanwender.

Der Treiber 10.18.15.4256 funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich bin gespannt ob du die original Inteltreiber installieren kannst. Normalerweise hast Du bei Optimus Kombination Nvidea/Intel Graphics damit Probleme, kannst nur den Original Nvidea Treiber installieren aber nicht den original Intel. Bei mir und bei vielen anderen hat es nicht geklappt. Aber wie gesagt, der oben Genannte funktioniert tadellos.

Grüße
Dietmar

@froschi, ich muss keinen Nvidia Treiber Installieren, denn da ich den immer Aktuell halte, habe ich den neuesten drauf und der ließ sich nach erscheinen ganz normal Installieren! Wie hattest du den deine Treiber Installiert?

@SlashRose, ich habe ja geschrieben, dass sich der original Nvidea Treiber problemlos installieren lässt aber nicht der original Inteltreiber. Mich würde das jetzt etwas wundern. Aber trotzdem viel Glück!

Grüße
Dietmar

Der Treiber von Henry Earth ist für 3. Generation Core i Prozessoren, die HD4600-Grafik ist aber 4. Generation Core i. Bei mir funktionieren die Treiber direkt von Intel ohne Probleme mit Nvidia Optimus, ich mußte nur vorher den Treiber von Acer entfernen, damit man den Treiber von Intel installieren konnte.

Bei Grafiktreibern sollte man möglichst über die exe-Datei installieren. Die Beigaben sind hier durchaus nicht unerwünscht, denn ohne die Steuerungen kann man auch keine Grafikeinstellungen vornehmen.

Dank dir für die Info build10240, hatte mir den von dir geladen, denn ich hatte gesehen das der von Henry für die 3 Generation ist und der von dir von der 4ten und meiner ist 4 Generation!

@froschi62, noch nicht, hab ihn mir erstmal geladen und hatte noch auf die Infos gewartet, ich Installieren den wenn in ca. 30 Minuten meine Kiddis ins Bett gehen, damit ich das in ruhe machen kann, gib dir dann Bescheid ob er sich Installieren lässt!

Anzeige
Oben