Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Intenso sd card

Philip79

kennt sich schon aus
Demnächst hat Aldi wieder Micro sd Karten im Angebot. Da sich meine card langsam auflöst, wollt ich fragen ob die jemand in Gebrauch hat und die zu empfehlen sind. Danke.
 
Anzeige
Schön, wie du einen passenden Link mit angegeben hast. Wird wohl die hier sein:

micro-SD Karte im Aldi-Angebot: 2 x 16 GByte für 7,99 Euro - CHIP

Wenn dir 16GB Speicher ausreichen, genügt die Class 10 Karte gewiss. Intenso gibt aber nur 2 Jahre Garantie, das ist recht kurz; die Konkurrenz vergibt gerne mal 5, aber auch 10 Jahre Garantie.
Habe die größere Variante (32GB Speicher, Class 10) von der Intenso im Einsatz, aber eigentlich nur, weil ich die gratis bekommen habe. Habe nichts an der auszusetzen.

Ansonsten lassen sich solche Günstig-SD-Karten eigentlich kaum empfehlen. Bei dem einen hält ein und die gleiche Karte 4 Jahre, bei dem anderen nur 4 Monate bis ein Defekt auftritt.
Wenn dir sowas wie Langlebigkeit wichtig ist (die eigentlich nicht gewährleistet ist bei den Karten), würde ich auf eine lange gegebene Garantie achten.
 
bin da ganz bei portalez. ot:
(mal den Kalender rot anstreich ;) )

ist auch immer die Frage, WAS du drauf speicherst
sinds nur Kopien von musik, bilder, usw., isses sicherlich egal
wenn es wichtige Sachen sind oder sogar APPs, würde ich noch eher auf Qualität achten
wobei, auch wenn die Qualität noch so gut ist, SD-Card ist keine Festplatte, also ist eigentlich immer ein backup der Daten von Nöten
 
Tut mir leid, dass ich keinen link mit angegeben habe.

Danke für die Infos. Soll nur für Musik/Bilder sein, keine wichtigen persönlichen Daten.
Hatte welche von sandik im Einsatz, die erste ist mir innerhalb eines Jahres kaputt gegangen, die Zweite ist nun nach gut 10 Monaten defekt. Bin ziemlich enttäuscht und wollte mir nun eventuell die von Aldi holen. Da es zwei sind habe ich dann für den Fall der Fälle gleich Ersatz.
 
8 Euro ist natürlich ein Schnapper, aber IMO sind 2 x 16GB mehr oder weniger Müll. Dann lieber 1 x 32GB, oder gar größer. Selbst die Micro SD-Karten mit 64GB Speicher kosten kaum mehr:

SanDisk Ultra microSDXC 64GB bis zu 48*MB: Amazon.de: Computer & Zubehör
(14,79 Euro und gratis Lieferung für 64GB Sandisk, 7 Jahre Garantie)


Und im Fall der Fälle, sollte eine Micro SD-Karte innerhalb von 24 Monaten abrauchen, würde ich das auf Gewährleistung mit dem Händler versuchen zu regeln, sofern der Kartenhersteller keine Garantie gibt.
 
Ist natürlich möglich, dass ich einfach nur Pech hatte mit meinen Karten, aber nunja... vielleicht gebe ich Sandisk noch eine Chance.

Auf jeden Fall danke für die Infos!
 
Anzeige
Oben