Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Interne Festplatte in Laptop wird nicht mehr erkannt

theWolf

bekommt Übersicht
Hallo,

ich hatte für meinen Laptop eine 1 TB interne Festplatte ( 2,5" SATA von Toshiba) gekauft und in den Rechner eingebaut. Wurde auch erkannt.

Mein Sohn hatte auf dem Laptop versucht Ubuntu aufzuspielen. Angeblich war die Festplatte auch noch vorhanden und Ubuntu hat Daten darauf gespielt.

Seine Linux Versuche sind jedoch gescheitert und er wollte mir mein Win 7 wieder aufspielen. Fakt ist, die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Sie ist zwar da, lässt sich aber nicht formatiere.

Im BIOS und in der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, das ist aber auch alles.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Wolfgang
 
Anzeige
Hallo,
und in der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, das ist aber auch alles.

Wenn du kein System auf dem Laufwerk hast wie stellst du dann in der Datenträgerverwaltung fest das sie dort angezeigt wird ? ;)

Du kannst doch im Setup von der Win 7 Installation die gesamte Festplatte löschen (nicht formatieren ) und dann auf "weiter" ! :)

Gruß :)
 
Hallo,

danke für den "Anschubser".

Hatte auf den Jungen gehört, habe nun selbst die Festplatte gesucht und ich habe sie nicht gefunden. Er hat da wohl etwas gesehen.... melde mich wieder.

Danke
Wolfgang
 
Anzeige
Oben