Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Interne Festplatte wird als entfernbares Medium erkannt

EASYRID3R

kennt sich schon aus
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, wird meine Festplatte komischerweise als entfernbares Medium erkannt.
Das Problem ging los als ich meine Festplatte von IDE auf AHCI umgestellt habe. (Natürlich mit frischen Windows)
Seitdem geht es los.
Mich stört es eigentlich nicht aber ist es normal oder muss ich alles wieder Neu machen?

MfG
 

Anhänge

  • Festplatte_als_Medium_erkannt.jpg
    Festplatte_als_Medium_erkannt.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 592
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Beim Microsoft AHCI-Treiber ist das normal, beim Intel RST nicht und von Jmicron gibt es zwei Treiber für jeden Geschmack. Der Marvell-Controller auf meinem Board arbeitet ebenfalls mit Wechselmedien, aber das muß er auch, er stellt ja nur eSATA bereit.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Guten Morgen EASYRID3R!
Ein bischen komisch ist die Sache schon, den bei HDD sollte das Flag für Wechseldatenträger gelöscht sein.('Removable Media Bit', kurz RMB) Dann würde die HDD auch nicht als solcher erkennt.
Wie wird die HDD denn in der Datenträgerverwaltung dargestellt?
 

Ari45

gehört zum Inventar
Entschuldigung, EASYRID3R, aber ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hätte viel mehr ausgesagt, als der einfache Satz in deiner Antwort #4. Bitte mach doch noch ein Bild davon und lade es hoch. Aber bitte so, dass man sowohl ddie Tabelle als auch den Grafen voll sehen kann.
Etwa so
 

Anhänge

  • Datenträger-Verwaltung_Gesamt.JPG
    Datenträger-Verwaltung_Gesamt.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 2.994

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Rufe die Computerverwaltung auf und dann auf Datenträger

Start > Suche > Computerverwaltung und dann oben anklicken
 
D

DaTaRebell

Gast
Die Platte wird vom System richtig erkannt und auch verwendet.
Ich verweise an dieser Stelle auch noch einmal auf Beitrag #2 von corvus.
Somit besteht kein zu behandelndes Problem, wie es mir scheint.
 

Anubis69

gehört zum Inventar
Bei mir besteht auch kein Problem, ich ignoriere es einfach. Auswerfen kann man sie zudem ohnehin nicht.
ocz3.jpg
 

Anubis69

gehört zum Inventar
@Domi_92_
In der Datenträgerverwaltung bei EASYRID3R wird sie doch normal angezeigt
(bei mir auch) und das ist entscheidend, oder meinst Du was anderes?
 

Domi_92_

kennt sich schon aus
nene schon ok so
ich hab meine auch in AHCI laufen und die wird mir ganz normal als systemplatte angezeigt
wollt eigentlich damit nur zeigen, dass es aufs system ankommt
vermutlich auch auf motherboard und eben evtl. betriebssystem version (Home Premium oder wie bei uns beiden Ultimate)
 

EASYRID3R

kennt sich schon aus
Was genau ist der Intel RST ?
Ist er mit meinem Asus P5Ql / EPU Motherboard kompatibel ?
Ich kenne mich noch nicht so damit aus sry :)

MfG
 

EASYRID3R

kennt sich schon aus

Anhänge

  • Anleitung1.jpg
    Anleitung1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 2.772
  • Anleitung2.jpg
    Anleitung2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.849
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben