Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Alice Wlan- Begrenzt

X

XFunny

Gast
Hallo
Leute hab ein problem
ab und zu kommt ein problem
Bei der Verbindung wenn ich mich verbinde steht da Begrenzt
Kann nix zugreifen auch nicht zum Router.

Ich bin ein Anfänger kann mir einer helfen bitte?

Hab ein Windows 8 Acer? würde mich freuen
 
Anzeige
Hi bin zwar auch neu aber ich kann dich trösten,habe auch ein Acer und hin und wieder das selbe Problem einfach neu verbinden dann geht es meistens,ich habe es auch nur beim Acer der andere Pc auch Win 8 hat es nicht
 
wie das aussieht weis ich hatte ich ja auch schön öfter ;)
Da weis ich leider auch nicht weiter ,aber ich denke mal da melden sich noch die Spezialisten
 
Stell mal nen Screenshot hier rein und vor allem was sagt die Problembehandlung.
Ebenfalls wäre mal die Hardware interessant.
WLAN-Adapter und Router!
mfg
csmulo
 
@XFunny,

ich werde @csmulo Anfragen, mal etwas ausführlicher darlegen:

1.
Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html

2.
Zum Aufruf des Geräte Managers drücke bitte die Windows- + r-Taste, gebe > devmgmt.msc in das Öffnen Feld ein und hierauf mit der Enter-Taste betätigen. Im Geräte-Manager angekommen > Im nachfolgenden Fenster suchst du bitte die Gerätegruppe Netzwerkadapter > öffnest diese Gerätegruppe über das Plus-/Dreieckzeichen davor und suchst jetzt das verwendete Gerät WLAN= Funk (WIFI) > 3. Reiterkarte > Treiber > Notiere Dir bitte den Namen (z.B. Intel Wireless) sowie Treiberdatum und Treiberversion.

3.
Dein Acer PC oder Notebook ist über WLAN (Funk) mit einem Kästchen (Router/Modem) verbunden. Wie heißt Dieses z.B. (FRITZ!Box 7270, Speedport 701v). Welche Firmware ist auf diesem Gerät installiert, heraus findbar übers Webmenü >

Zum Schluss noch die Hilfe zum Screenshot > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
So dann wollen wir ihm doch bitte auch noch die Begründung nachliefern, warum diese Informationen für uns wichtig sind.
Ein reibungsloser WLAN-Betrieb ist teilweise nur durch komplexe Angaben herzustellen und wird von vielen Faktoren beeinflußt.
Witterung, Bebauung, Aufstellung, Kompatibilität usw. Ja sogar die WLANverschlüsselung kann massiven Einfluß haben.
Manchmal reicht es, auch nur den Funkkanal auf einen anderen fest einzustellen.

mfg
csmulo
 
Hallo
Leute hab ein Problem: Da werden wir sehen ob wir helfen können
ab und zu kommt ein Problem: Weiter im Text
Bei der Verbindung wenn ich mich verbinde steht da Begrenzt: Wann steht das da? Immer oder nur manchmal?
Kann nix zugreifen auch nicht zum Router.: Du musst Auskunft geben, unter welchen Umständen das passiert!

Ich bin ein Anfänger kann mir einer helfen bitte?: Na sicher kriegen wir das hin

Hab ein Windows 8 Acer? würde mich freuen: sag uns welches

Ich möchte hier jetzt mal das Wetter außen vor lassen (csmulo) auch die Bebauung, außer unser Freund wandert ständig in einem großen Gebäude hin und her und entfernt sich soweit vom Router dass die Verbindung abbricht, Aufstellung und Kompatibilität scheinen ja nicht das Hauptproblem zu sein, denn es geht offensichtlich manchmal womit die Verschlüsselung ebenfalls auszuschließen ist. Ein fester Funkkanal könnte helfen aber ich denke, das Problem liegt wo anders. Wir werden es finden und brauchen dafür Daten
 
Siehe Post#7
#9 war nur informativ, warum wir die Angaben benötigen.
Witterung kann keiner von uns beienflussen, Bebauung auch nicht. Den Rest kann man einjustieren.
Verschlüsselung schließe ich explizit nicht aus, weil ich da schon die dollsten Sachen erlebt habe.
Darum setze ich ja auch keine TP-Link Hardware ein.
Auch wenn es Standards gibt verfolgt jeder Hersteller seinen eigenen!:(

PS: Mit begrenzt meint er bestimmt eingeschränkte Konnektivität und das wäre dann DHCP oder WLAN-Verschlüsselung.
 
@csmulo
völlig klar aber hilft unserem Freund garantiert nicht weiter deshalb meine gezielten Fragen diesbezüglich.
Natürlich meint er die Konnektivität aber ob da die Verschlüsselung im Spiel ist, möchte ich bezweifeln, außer jemand ändert ständig das Passwort und deshalb kann keine Verbindung hergestellt werden.
Leitungsstörungen zum Splitter sind auch ein großes Problem und können grobes Fehlverhalten auslösen, da Hochfrequenz bei DSL. Hatte da mal bei mir eine Störung mit unzähligen Aussetzern PRO MINUTE und entsprechender Verbindungsqualität. Da ist die Telekom fast verrückt geworden bis die den Fehler gefunden hatten > ein ungeschirmtes Kabel von A > B in meinem alten Haus war der Bug.
Vielleicht haben wir hier einen ähnlichen Fall. Ich würde nicht so ausführlich berichten wenn ich da nicht schon geleittragt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Das problem kommt häufig vor.
Immer wenn das problem kommt muss ein bekannter mit sein Handy ins router verbinden und
Er sagt das mein Router häufig das passwort vergisst.
Als ich bei alice angeruft habe sagten sie ich soll die seite besuchen
192.168.1.1 aber hatte keine Verbindung.


Jetzt brauch ich hilfe

Vielen dank :)
 
wenn Du den Browser geöffnet hast, gib in der Adresszeile mal das ein.
Wenn das nicht geht, erkundige Dich in Deinem Handbuch zum Rooter über das Einwahlmenü, wo Du Einstellungen an deinem Rooter vornehmen kannst. Es gibt dort irgendwo in Servicebereich die Möglichkeit, ein Update für Deinen Rooter herunterzuladen.
Ich bin kein Alice-Kenner und somit kann ich Dich in diesem Falle nur zu einem Aliceforum oder deren Homepage verweisen.
 
also ich hab kein handbuch bekommen
das is komisch
die sagten zu mir ich sollte eine direkte verbindung mit dem lan verbinden?
Aber weiß es nicht wie
Könnt ihr mir sagen wie mann eine direkte verbindung beim Nootbook herstellt?
hab sowas noch nie gemacht
 
naja, dazu brauchst Du ein entsprechendes Kabel, welches in eine der Rooterbuchsen passt. Da sollten wenigsten 3 oder 4 gleiche an der Rückseite sein und an Deinem Rechner ist die gleiche auch nochmal hinten oder an der Seite, Rj 45 heißt das Ding im Fachjargon, egal, wenn Du hier eine Verbindung machst, umgehst Du den Funkweg zum Rooter und musst aber trotzdem im Browser die Einstellungen vornehmen mit dem Einloglink, den ich Dir oben gegeben habe

RJ45 sieht so aus
 
Anzeige
Oben